Midgard-Forum  

Startseite Kategorien Auszeichnungen Impressum
Zurück   Midgard-Forum > Vor den Stadttoren > Das schwarze Brett > Downloads

Hinweise

Downloads Im Downloadbereich haben Benutzer des Forums Downloads zu den unterschiedlichsten Themen eingestellt. Abenteuer, Spielhilfen, Charakterblätter und mehr könnt Ihr hier finden oder selbst einstellen.

Wie das geht? Suchen könnt Ihr hier, neue Artikel einstellen hier.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.05.2009, 10:58   #1
Buckelwal

Buckelwal hat sich einen gewissen Ruf erworbenBuckelwal hat sich einen gewissen Ruf erworben
Standard Abenteuer: Die Elster

Neues in der Bibliothek:

Abenteuer: Die Elster

Zitat:
Dieses Abenteuer stützt sich auf die Stadtbeschreibung von Thame in 'Das Abenteuer beginnt', mit einigen geistigen Klimmzügen geht das aber auch ohne. Die Goldstücke in meiner Kampagne haben zehnfachen Wert, also evtl. Faktor 10 einfügen.
Und worum geht's ? Eine Serie von spektakulären Diebstählen versetzt Thame in Aufruhr. Wer ist die geheimnisvolle Elster, die in der Lage scheint, alles zu stehlen, was ihr in den Sinn kommt. Und was ist die Absicht die dahinter steht ?
Buckelwal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2009, 11:27   #2
Aisachos Chias

Benutzerbild von Aisachos Chias

Aisachos Chias ist ein Schöpfer großer WerkeAisachos Chias ist ein Schöpfer großer WerkeAisachos Chias ist ein Schöpfer großer WerkeAisachos Chias ist ein Schöpfer großer WerkeAisachos Chias ist ein Schöpfer großer WerkeAisachos Chias ist ein Schöpfer großer Werke
Standard

Hallo Buckelwal,

ich hab grad kurz durch dein Abenteuer gestöbert und finde es ganz gut. Danke, dass du es hier allen verfügbar machst.

Wenn du magst, hier wäre noch eine kleine Anmerkung, die mir beim Lesen durch den Kopf gegangen ist: Es könnte befriedigender und ebenfalls interessant für die Abenteurer sein, wenn die Absetzung Linnets durch sie verhindert werden könnte, bzw. sie Einfluß darauf hätten. Dies könnte eine Sidequest des Abenteuers sein oder aber ein offenes Ende, d.h. ein Anhaltspunkt für weitere Abenteuer in diesem Zusammenhang. Vielleicht fällt dir ja dazu auch noch eine gute Idee ein.

Viele Grüße,
Kosch
Alt 07.01.2010, 17:00   #3
Baldred

Benutzerbild von Baldred

Baldred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi thx dass du des Abenteuer hier reingestellt hast, aber für wieviel Spieler is des gedacht und für welche Grade?

mfg

Baldred
Baldred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 13:11   #4
Buckelwal

Buckelwal hat sich einen gewissen Ruf erworbenBuckelwal hat sich einen gewissen Ruf erworben
Standard Grade ? Anzahl ?

Also das ist recht variabel, da man in den Kampfszenen die Stärke der Gegner leicht anpassen kann. Ich sag mal 2-4. Grade, 3-5 Spieler.
Inzwischen gibt es ja auch eine neue Thame-Stadt-Beschreibung als download. Ich muss allerdings gestehen, ich habe mir die noch gar nicht angesehen, ob noch alles kompatibel ist.
Natürlich ist die Rehabilitierung Linnets möglich, wenn der SL das wünscht. Weitere Anknüpfungen: Was hat eigentlich den Barden in den Suff getrieben ? Können die Abenteurer da vielleicht helfen ? Oder was sucht der junge Priester in der Magierbibliothek ? Vielleicht entdeckt er unabsichtlich ein altes Geheimnis und plötzlich gerät er in große Gefahr...
Buckelwal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 18:47   #5
sayah

sayah findet bereits Nachahmersayah findet bereits Nachahmersayah findet bereits Nachahmersayah findet bereits Nachahmer
Standard

Ein hübsches Abenteuerchen
Ich weiss nicht welche Regeln du zur Hand hast, zB das Midgardregelwerk enthält Regeln für Gewaltmärsche. Ich denke du solltest diese Regeln verwenden.
Allgemeines: du schreibst etwas zu viel Regeln ins Abenteuer, wo wann was gewürfelt wird und zu wenig Geschichte.
Etwas unlogisches: Für mich sind Langschwerter keine Waffe von Dieben. Ich würde sie eher mit Knüppeln, Dolchen und anderen, relativ billigen Waffen ausrüsten.
es grüsst
Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Stichworte
thame