Zum Inhalt springen

Nyarlathotep

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1312
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt

Über Nyarlathotep

Clubber
  • Geburtstag 03/21/1978

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.jumptheshark.de

Profile Information

  • Geschlecht
    Sag ich nicht
  • Location
    Allgäu
  • Interests
    Zombies, Bogenschießen

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Name
    Arno
  • Wohnort
    Ostallgäu
  • Interessen
    Musik, 3d-Parcour-Bogenschießen, Spiele, Zombies
  • Beruf
    Lebensmittelingenieur

Profile Fields

  • Member Title
    Unaussprechliches Chaos

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich würde mich auch freuen, mitzumachen! Zumindest mit dreien von euch hab ich auch echt schon ne Weile nicht mehr gespielt :-)
  2. Da melde ich auch mal Interesse an! Am besten passt vermutlich der hemaiianische Krakenschamane Nakoahe'e (Grad 6). Wenn man schon in eine Stadt geht, dann doch am besten in eine Lagunenstadt. Auch den Nahuatlanischen Kleintier-Meister Tezkapitloki (Grad 8 ) könnte ich mir vorstellen, er war zuletzt im Hinterland Lidraliens unterwegs. (der "Zoo" beschränkt sich auf eine Katze und ein Katta). Und er ist ziemlich abgebrannt. ...oder für einen Sonntag 🙂
  3. Ich bin mit meiner Heimrunde (1x Magister, 1x Magier, 1x Tiermeister, 1x Ordenskriegerin, alle Grad 17) aktuell am zweiten Tag im Kloster. Ich bin gespannt wie es weitergeht. Spieler aus meiner Runde sollten die Spoiler nicht lesen, bevor das Abenteuer abgeschlossen ist! Was bisher geschah: 1. Spieleinstieg 2. In der Stadt 3. im Hochland 4. Im Kloster 5. Was weiter passiert? Was bereitet mir noch Kopfschmerzen?
  4. Einen riesigen Dank an die Orga! Ein weiterer toller Con reiht sich ein in eine lange Reihe top Südcons. Und ich durfte mal wieder ein neues Zimmer testen 🙂 Danke an meinen Fahrer @Jinlos für die komfortable Hin- und Rückfahrt! Ebenso vielen Dank an @Maeve ver Te und @Jinlos für die beiden schönen, stimmungsvollen und lustigen Abenteuer am Donnerstag und Freitag, ebenso an meine Mitspielenden dort. Ich hatte richtig viel Spass! Danke auch an meine Spieler vom Samstag (es spricht für sich, wenn wir zu acht am Tisch sitzen und die andere Gruppe im Raum findet uns nur manchmal zu laut 🙂) und Sonntag (fürs Experimentieren und Probespielen in einem nur mäßig bekannten System und Setting). Und natürlich war es schön, euch alle mal wieder zu sehen und auch zwischen dem Spielen äußerst angenehme Unterhaltungen zu führen!
  5. hmmm, chain armour liefert nen Plattenpanzer, um den Ketten gewickelt wurden (ein Vorschlag sogar mit Vorhängeschloss). Aber ich habe auch nur einen kurzen Test gemacht, die anderen beiden Begriffe muss ich noch ausprobieren.
  6. Hat mir jemand einen Tipp, wie ich Midjourney dazu bringe, vernünftige Kettenhemden zu generieren? Chain Mail sollte ja die korrekte Bezeichnung sein, aber Midjourney wickelt dann einfach konsequent Ketten um die Leute rum
  7. Ich habe gerade angefangen, das Abenteuer in meiner Online-Hausrunde zu leiten. Für die NSCs im Kloster (Priester, Derwische und Gefangene), habe ich ein paar AI-Bilder generiert und hier hochgeladen. Ja, der Ordner heißt "Elhaddar", aber meine Kampagne geht halt grad durch eine andere Ecke von Eschar 🙂 Und für Narescharam liegt das Bild hier. Sollte Interesse an Kartenmaterial, z.T. inkl. .json Datei für Foundry Import bestehen, kann man sich ja mal austauschen. Hier habe ich ein bisschen was mit Inkarnate und Dungeon Alchemist erstellt.
  8. Nyarlathotep

    Götterbote Alamans

    Angelehnt an das Titelbild des Kaufabenteuers erstellt als Handout für meine Heimrunde
  9. Darf ich auch noch meinen Hut in den Ring werfen? Ich würde mich freuen, mitspielen zu dürfen mit dem nahuatlanischen Tiermeister Tezkapitloki (Grad 6), ist in Begleitung einer Wildkatze und einem Katta oder dem hemaiianischen Schamenen Nakoahe'e Walulima Moano (Grad 6) mit Totem Krake. Ist zwar eher der Typ für Küstenregionen, aber auch durchaus Anpassungsfähig Aktuell hab ich noch keine Präferenzen, was die beiden anbelangt.
  10. Das neue Album Security #521 meiner Ska-Band "Jump the Shark!" (keine Angst vor angezeigten Geldbeträgen, man kann bei Bandcamp auch ohne ein Album zu kaufen dieses anhören... Oder man sucht uns auf Spotify, Deezer, Tidal, Apple Music oder wo auch immer. Mit dem ! am Ende findet man uns dann auch 🙂
  11. ok, ja, da hatte ich dich komplett falsch verstanden, sorry. Dann hab ich leider auch keine Idee. Aber irgendwie muss das schon funktionieren. Ich hatte mal ein Set für Dungeon Tiles (allerdings nicht selbst hochgeladen), da gab es Teile mit unterschiedlichen Größen. Muss also schon irgendwie in dem einzelnen Token hinterlegt sein. Aber wie genau, da bin ich überfragt.
  12. Ich hab das schon mal hinbekommen, hab ein ganzes Dungeon aus einzelnen Elementen gebaut und war da sehr "kreativ" mit z.B. unterschiedlich großen Felswand-Stücken. Und das war dann auch beim nächsten mal Laden so. Allerdings ist das jetzt auch schon wieder einige Jahre her, Trotzdem denke ich das sollte schon weiterhin so funktionieren. Allerdings habe ich nicht irgendwo die Größe eingetragen sondern einfach das entsprechende Teil so groß gezogen wie ich es benötigt habe (waren auch nicht unbedingt nur rechteckigen Teile, sondern sehr unterschiedlich geformt). Obwohl: habs gerade nochmal angeschaut, ich glaub ich hab überwiegend 3x3-Tiles verwendet. Aber es sind auch welche dabei, die verkleinert sind. Passt so wohl weiterhin alles. Hast du die Tiles auch auf der Karten-Ebene? Weil auf der Token-Ebene ("Objekte und Spielmarker") werden Grafiken, die du rein ziehst ja immer erst mal in der Größe 1x1 dargestellt, das ist auf der Karten-Ebene nicht so. Nehme ich z.B. die damals verwendeten Dungeon Tiles und ziehe eins von der Library auf die Token-Ebene, dann wird ein 1x1-Token erstellt. Ziehe ich es auf die Maps-Ebene, wird ein 3x3-Token erstellt, da das die hinterlegte Größe bei dem Tiles-Pack ist. Allerdings hab ich grad versucht dein Problem nachzustellen. Zumindest solange ich nur das laifende Spiel beende und nicht auch noch den Browser schließe bleibt die eingestellte Größe auch auf der Token-Ebene beim Neustart erhalten. Aber vielleicht hilft dir das ja trotzdem weiter. Du musst die Größenänderung auch nicht über das "Größe ändern"-Menü machen sondern kannst ja einfach die viereckigen Anfasser ziehen. Solange du keine weitere Taste drückst, passt sich das ja automatisch dem Grid an. Damit hast du dann ein Tile auch ruck zuck auf 12x6 gezogen. Und wenn du mal ne Zwischengröße brauchst: Alt-Taste gedrückt halten, dann klappts auch mit Größen zwischen dem Raster (nur wird dann halt "2,5" nicht so einfach. Generell bin ich aber davon weg, Karten mit sehr vielen einzelnen Tiles direkt in Roll20 aufzubauen. Das hatte damals immer irgendwo Probleme gegeben, da glaub relativ viele Daten geladen werden mussten, und bei manchen Spielenden wurde das nicht richtig angezeigt Lieber die Karte irgendwo separat zeichnen und als einzelnes großes Bild einfügen. (ich finde Inkarnate ein cooles Tool, läuft über den Browser und gibt auch ne reduzierte kostenlose Version. Ansonsten ist Dungeondraft ein Klassiker oder auch sehr geil: Dungeon Alchemist, gibts bei Steam und generiert dir gleich KI-gestützt Fenster, Türen, Einrichtung etc.)
  13. So, jetzt bei mir auch endlich mal, kurz und knapp. Danke liebe Orga, war mal wieder top. Danke meinen Spielleitern @Broendil, @Chichén und @Oddi für die schonen Abenteuer sowie meinen Spielern von Mittwoch (ich hab da noch PPs für euch) und Sonntag, waren zwei sehr angenehme Runden. Und die Bahn war diesmal auch ganz ok, nur an der Hinfahrt ne Stunde später angekommen (ok, auf der Rückfahrt hatte ich die umstiegszeiten auch großzügig geplant).
×
×
  • Neu erstellen...