Zu Inhalt springen
Änderungen des Forenlayouts

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_802961

Ich fände es mal interessant, eine entsprechende Auswahl von Verbündeten aufzustellen.

Hierbei ist auch zu klären, was diese Verbündeten bieten können

 

Die Abenteuer stellen natürlich an erster Stelle die

 

Geheimdienste

 

Mögliche Leistungen

 

Informationen

militärische Unterstützung

Ausrüstung

Ausweise und Reisepapiere

Kredite

falsche Identitäten

  • 2 Jahre später...
comment_1314176

Es kommt darauf an, was die Abenteurer so erlebt haben...

 

Wer einem mächtigen Handelsherren z. B. ein entführtes Kind zurückbringt, kann von dem sicherlich auch positive Rückmeldung erwarten (wäre auch eine interessante Idee für ein Abenteuer: Ein mächtiger Handelsherr hat ein Problem, dass sein Kind entführt worden ist - Volk ist erst mal egal - sein Gegenspieler hat Piraten mit der Entführung beauftragt - die Spieler schalten die Piraten aus, bringen das Kind zum Vater zurück und bringen die Konkurrenz hinter Schloss und Riegel, wo sie hingehört):

 

Die Form könnte z. B. sein:

-Wichtige Informationen

-gut bezahlte, wichtige Transportaufträge

-bevorzugte Behandlung bei Raumhäfen (der Handelsherr hat da seine Verbindungen spielen lassen, so dass die Liegegebühren mit einem von ihm ausgestellten Dokument jeweils immer erheblich niedriger werden)

comment_1314346

Weitere mögliche Gönner:

 

Ein grosser intergalaktischer Konzern.

 

Eine Springersippe mit dem Monopol auf bestimmte Waren.

 

In bestimmten Epochen die GCC.

 

Whistler Industries.

 

Feudalherren/Diktatoren, die über kleine, unabhängige Sternenreiche regieren.

 

Galaxisweite/überregional bekannte/tätige Holovisionssender.

  • 6 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
comment_1507983

Geheimdienste, große intergalaktische Konzerne, Feudalherren.... äh, warum immer gleich so mächtig? :?: Wird als Zielsetzung im Regelwerk davon ausgegangen, dass Spielercharaktere beim Perry Rhodan RPG ständig im Auftrag von XYZzwischen Planeten umherjetten und die Reichen und Mächtigen kennen? Damit bewegt man sich ja schon auf dem Niveau vieler offizieller Hauptfiguren der Serie, deren Handlungen die galaktopolitische Lage verändern können (etwas, dass Spielerfiguren nie werden tun können, denn wir können ja nicht die Serie umschreiben).

 

Ich frage, weil ich ehrlich verwirrt bin. :confused:

 

Ich gebe natürlich zu, dass Gönner/Auftraggeber/einflussreiche Verbündete es für den Spielleiter einfach machen, die Gruppe in ein Abenteuer hineinzubringen und den Charakteren Zugang zu High-tech Ausrüstung zu geben. Technikspielzeug macht ja einen Reiz eines Science Fiction Szenarios aus, besonders im Genre Pulp-Action, und als Pulp-Action hat die PR-Serie ja schließlich angefangen.

 

Allerdings eignen sich bestimmte Charakterkonzepte als Actionhelden besonders gut, z.B. Geheimdienstagenten, Entdecker, ex-Raumsoldaten usw., und andere nicht. Auch Wissenschaftler, Botschafter und Prospektoren stolpern immer mal wieder wider Willen in brenzlige Situationen. Aber Konzepte wie Künstler, Bürokrat, Slumbewohner fahren auf einer ganz anderen Schiene.

 

Aber vielleicht ist das die falsche Fragestellung für diesen Diskussionsfaden und eine ganz neue Diskussion.

:tired:

comment_1507984
Hat jemand aus dem Perryversum Firmennamen (Whistler haben wir ja schon genannt), welche hier als Auftraggeber/Gönner in Frage kommen?

Falls ja:

Wo ist deren Firmensitz (Whistler=Terra)?

Womit Handeln diese (Whistler=Roboter/Positroniken/Positronikbausteine)

 

:lookaround:

 

Hin und wieder werden mal Namen von Firmen und Wirtschaftsimperien genannt, aber herunterbeten kann ich die nicht. :whatsthat: Im Perryversum scheint es gang und gebe zu sein, dass mächtige Handelsunternehmen entweder Deckmantel für Geheimdienste sind oder zweigleisig fahren.

 

Versuchs mal hier:

Der Perrypedia-Eintrag zu Wirtschaft und Finanzen.

Google spuckte folgende Site aus: Wikizap - Perrypedia: Kategorie: Wirtschaftsorganisationen.

Und hier ist eine Seite über die General Cosmic Company - wenn man das so liest, war/ist Homer G. Adams ein echtes Arschloch erster Güte und praktisch der Ko-Diktator der Erde, neben Perry. :o:

 

Aber da gab es ja so manche Dinge in der Anfangszeit der PR-Serie, Dinge, die Perry und Atlan, Bully und Adams getan haben, die heute moralisch gesehen nicht mehr akzeptable sind, und deshalb teilweise in den Silberbänden retroaktiv umgeschrieben wurden, wie z.B. die Sache mit den Druuf und der Verwüstung von Archetz, der Hauptwelt der Menhandor, die nur stattfinden konnte, weil Rhodan und Atlan die Schutzflotte vor den ankommenden Invasionsflotte der Druuf abgezogen hatten, um die Mehandor einzuschüchtern. Laut Perrypedia wurde dies für den Silberband so umgeschrieben, dass die Druuf ihr Versprechen an Rhodan nicht brachen, wie geplant nur zum Schein eine Invasion flogen, und als Resultat die Springer sich wieder Atlan und dem Arkonimperium als Schutzmacht unterwarfen.

Bearbeitet ( von Celador da Eshmale)
Nachgedanken

  • 1 Monat später...
comment_1525290

Mal sehen was das LFT Quellenbuch bietet. Es gab und gibt wohlmöglich immernoch eine Sammlung zu dem Thema hier im PR Forum ich hatte da selbst was zu geschrieben ist aber lange her. Und vieles wurde verschoben etc. Kurzum keine Ahnung wo das noch zu finden ist. Vielleicht unter Umgebung der BASIS

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

  • Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.