Zum Inhalt springen

Die berggnomischen Tränke


Empfohlene Beiträge

Eigentlich waren diese Tränke für eine Kampagne bestimmt, die aber vermutlich mindestens lange Zeit nicht stattfinden wird, wenn überhaupt.

Die Idee dahinter ist, daß die berggnomischen Alchimisten Wege gesucht haben, Tränke stärker zu machen, ihnen dabei jedoch - wie üblich - der Schalk im Nacken saß.

Ich werde für jeden Trank einen eigenen Strang eröffnen, damit in Ruhe diskutiert werden kann.

Allen Tränken ist gemein, daß sie in unterschiedlichsten Farben vorkommen, übel riechen, gut schmecken und in der Flasche leise vor sich hin brodeln.

 

Leichter Krafttrunk

1w6+1 AP

GW+10 für (AP) Stunden

SF kann (AP+4) Stunden nicht einschlafen

 

Starker Krafttrunk

2w6+2 AP

Für (AP) Tage gilt:

Leichte Treffer richten 1AP weniger an

SF wird blaß, sonnenempfindlich, Zähne werden leicht spitz

SF bevorzugt Fleisch roh

 

Leichter Heiltrank

1w6+1 LP/AP

SF bekommt Bärenhunger (verputzt 2 Rationen) und ist dabei nicht wählerisch

 

Starker Heiltrank

2w6+2 LP/AP

Für (geheilte LP) Stunden gilt:

RK+1 durch lederne Haut

Au -10

GW -15

 

Allheilung

2w6+1 LP/AP

SF schrumpft in 3 Tagen um 5*(LP)cm und wächst in 3 Tagen auf Ursprungsgröße zurück

 

Gegengift (wie Bannen von Gift)

Neutralisiert normale und magische Gifte, heilt 1 LP/AP Giftschaden

Wirkt für 12 Stunden wie Marihuana: SF wird locker, cool und phlegmatisch

St, Ge, Gw, In -5, Zt +10

Immun gegen Angst, WM-4 auf WW:Resistenz gegen Schlaf/Lähmung

 

Moderation :

Nur ein wenig was zusammengeführt

 

lendenir

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
SF kann (AP+4) Stunden nicht einschlafen
Die Idee ist ganz witzig, aber ich befürchte, dass der Trunk als Aufputschmittel verwendet werden könnte.

 

Was ist mit magischem Schlaf oder Schlafsalz?

 

Solwac

Schlafsalz wirkt nicht, Schlaf wirkt normal.

Als Aufputschmittel taugt er nicht, denn müde wird man trotzdem - nur der Schlaf stellt sich nicht ein. (Entbehrungsregeln gelten normal.)

Link zu diesem Kommentar

Hi Krayon,

 

ich schreib's mal an dieser Stelle, weil gerade so schön erzählt wird: Prinzipiell finde ich die Idee mit den Nebenwirkungen der Tränke sehr schön. :thumbs: Allerdings fände ich es sowohl wesentlich einfacher als auch deutlich schalkhafter, wenn man die Nebeneffekte unabhängig vom Trank aus einer Tabelle würfeln könnte. Das hätte den Effekt, dass man vor Einnahme des Trunkes nicht weiß, was nachher mit einem passiert und verhindert außerdem, dass der Trinkende womöglich aus den Nebenwirkungen (z.B. Schrumpfung) noch Vorteile zieht.

 

Norgel

Link zu diesem Kommentar

Tränke mit Nebenwirkungen zu versehen ist eine super Idee! Habe mich beim lesen köstlich amüsiert! :rotfl:

 

Ich gebe Norgel recht, das mit den Nebenwirkungen kann man ja allgemein ausweiten und für jeden Trank eine Nebenwirkung auswürfeln. Die Paranoia der Spieler wird ins unermessliche wachsen und sie werden nie mehr Tränke trinken wollen. :lol:

 

Der Gipfel wäre dann, wenn beim Identifizieren des Trankes durch einen Alchimisten eine Nebenwirkung ausgewürfelt wird und beim späteren Trinken dann nochmal neu gewürfelt wird, welche Nebenwirkung auftritt! :D

 

Ich werde die Idee auf jeden Fall aufgreifen und in meiner Runde ausprobieren!:lachen:

Link zu diesem Kommentar
Hi Krayon,

 

ich schreib's mal an dieser Stelle, weil gerade so schön erzählt wird: Prinzipiell finde ich die Idee mit den Nebenwirkungen der Tränke sehr schön. :thumbs: Allerdings fände ich es sowohl wesentlich einfacher als auch deutlich schalkhafter, wenn man die Nebeneffekte unabhängig vom Trank aus einer Tabelle würfeln könnte. Das hätte den Effekt, dass man vor Einnahme des Trunkes nicht weiß, was nachher mit einem passiert und verhindert außerdem, dass der Trinkende womöglich aus den Nebenwirkungen (z.B. Schrumpfung) noch Vorteile zieht.

 

Norgel

Lieber Norgel (und alle anderen, die gern Zufallseffekte hätten),

diese Überlegung hab ich schon beim Erstellen der Tränke angestellt.

Allerdings sind die o.g. Nebenwirkungen in der Stärke der Stärke der Tränke angepaßt und sind auch auf die Wirkung der Tränke abgestimmt. Geht mal davon aus, daß die gesteigerte Wirkung der Tränke, ebenso wie die Nebenwirkungen, etwas mit den Zutaten zu tun haben... *eg*

Dazu kommt, daß zufällige Effekte in der Magie Midgards doch sehr selten vorkommen, und daher die Tränke so, wie ich sie beschrieben habe, besser in s System passen.

Aber das soll Euch natürlich nicht daran hindern, damit zu tun, was Ihr wollt! :) Und vielleicht finden die Gnome ja noch andere Möglichkeiten, bestimmte Tränke besser wirken zu lassen... :sly:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Man könnte auch den Tränken verschidene Stärken zuordnen,

 

z.B.leichter Krafttrunk Stufe 1

schwerer Krafttrunk Stufe 3

 

dan wird das erwürfelte Ergebnis von der Stufe des Trankes beeinflusst, :D

 

tokx der die idee zwar nicht ganz so ernst meint aber trotzdem lustig findet :)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...