Zum Inhalt springen

Guter Webspaceanbieter gesucht!


Isaldorin Marcallo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich verwalte zur Zeit die Homepage meines Handballvereines und nun wollen wir mit der Homepage umziehen zu einem anderen Anbieter.

Dazu suche ich einen kostengünstigen Anbieter, der auch zuverlässig arbeitet und nicht dauernd Serverprobleme hat.

 

Vielleicht hat der ein oder andere (HaJo??) schon Erfahrungen gemacht und kann sie hier mal posten.

 

gruß Isaldorin

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ich hab bei http://www.Geocities.com angefangen (heute geocities.yahoo.com, da gibts kostenlosen Webspace, musst aber mit Werbeeinblendungen leben.

 

Danach war ich bei www.schlund.de. Da war ich auch recht zufrieden.

 

Bin dann aber zu www.ponznet.de gewechselt weil ich mit ASP experimentieren wollte und Schlund damals keine Windows Server angeboten hat. Bei Ponznet bin ich heute noch, Probleme gabs eigentlich nie, ausser einmal gleich am Anfang mit dem Email Server, da war der Support aber sehr gut und schnell.

 

Den Webspace von der Teledumm kann ich nicht empfehlen, der war seinerzeit ultraschlecht erreichbar, Uploads sind regelmäßig den Timeout-Tod gestorben und auch beim Browsen war der Mangel an Bandbreite eine Qual. Ist allerdings auch schon 7 Jahre her...

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

wenn Du über eine Flatrate und einen vernünftig schnellen Anschluss verfügst, kannst Du die Webseiten auch auf Deinem Rechner zu Hause hosten.

 

Das Problem besteht darin, dass Du bei den meisten Providern bei jeder Einwahl eine neue IP bekommst und so nie unter der gleichen Adresse erreichbar bist. Abhilfe schafft hier z.B. no-ip (http://www.no-ip.org), womit Du einen (mehr oder weniger) freien Namen auf die jeweils aktuelle IP-Adresse Deines Rechners umbiegst. Habe ich mal eine Zeitlang gemacht - Null Kosten bis auf den ständig laufenden Rechner zu Hause - klappt soweit ganz gut.

 

 

Gruß

Thentias

Link zu diesem Kommentar
Hallo zusammen,

ich verwalte zur Zeit die Homepage meines Handballvereines und nun wollen wir mit der Homepage umziehen zu einem anderen Anbieter.

Dazu suche ich einen kostengünstigen Anbieter, der auch zuverlässig arbeitet und nicht dauernd Serverprobleme hat.

 

Vielleicht hat der ein oder andere (HaJo??) schon Erfahrungen gemacht und kann sie hier mal posten.

 

gruß Isaldorin

 

Hi Isaldorin,

 

die erste Frage, die du dir stellen mußt ist, wie hoch soll die Verfügbarkeit der Seite sein?

 

Die Billiganbieter bieten zwar günstige Preise, es kann aber durchaus zu Ausfällen kommen. Bei den meisten Projekten dürfte das egal sein. Die Ausfälle sind normalerweise wirklich sehr selten. Muß die Seite aber zwingend immer erreichbar sein, empfiehlt sich ein teurerer Anbieter.

 

Und lass dich von Aussagen wie "Also ich hatte noch nie Probleme" nicht in die Irre führen. Ich betreibe schon seit ein paar Jahren Homepages. Irgendwann trifft es die billiganbieter auf jedenfall.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Um jetzt nicht einen neuen Strang aufzumachen, frage ich nun also hier:

 

Wer hat denn schon Erfahrungen mit kostenlosen Anbietern von Websapce gemacht?

 

Mir ist es nicht wichtig, dass die Seite zu 100% erreichbar ist, mir ist wichtiger, dass wenn sie denn erreichbar ist, sie nicht vor Werbung überquillt.

 

Wer kann da Seiten empfehlen, bei denen man kostenlos Space bekommt und nicht alles mit Werbung überfüllt ist (am besten natürlich gar keine Werbung :) )

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
Kann man da nicht was verschmelzen?

 

Der Strang http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=11086 ist dem hier sehr ähnlich.

 

Im anderen Strang hatte ich nämlich gestern um 20.19 Uhr was zu funpic geschrieben. :)

 

Nunja, Webspace und Domain ist ja nun schon etwas anderes.

 

Das macht in sofern keinen Sinn das zusammen zu werfen, nur weil du so eifrig am schreiben warst, dass du im falschen Thread gepostet hast ;) !

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...