Zum Inhalt springen

Die Südhalbkugel Midgards


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Zitat[/b] (Airlag @ 25 Feb. 2004,12:52)]Um eine alte Diskussion nicht untergehen zu lassen:

 

Somit haben die macher sich in der Tat doch festgelegt bei der Grundorm von Midgard, auch wenn sie nicht alle Regionen definiert haben - oder sie definieren Sphäre anderst...

Unseres Erachtens gibt es das "Unilexikon" auf Midgard nicht. Deshalb ist es uns herzlich egal, was es über "Sphäre" zu sagen hat. Midgard ist übrigens auch keine Sphäre, sondern eine Welt, die in einer Sphäre liegt.

 

Eine Festlegung über die Form der Welt Midgard haben wir damit jedenfalls, so zumindest unsere bescheidene Meinung,  icht getroffen. (Ich empfehle dazu das Studium diverser nicht-geometrischer Bedeutungen von "Sphäre".)

 

Ich kann dir aber eine andere, eher selten benutzte und offenkundig kaum bekannte Quelle anbieten, die unsere Definiton von "Sphäre" bietet. Sie trägt den etwas sonderbaren Titel Das Arkanum. Dort steht auf Seite 298:

 

Sphäre: Teil einer EBENE DER EXISTENZ, in dem mehrere WELTEN zusammen gruppiert sind, eingebettet ins EMPYRÄUM, das das ganze Multiversum durchdringt."

 

Und auf Seite 299:

 

Welt: Einzelner Bestandteil einer SPHÄRE, bewohnt von Lebwesen und eigenen physikalischen Gesetzen unterworfen. Midgard und MYRKGARD sind Welten innerhalb der gleichen SPHÄRE der MITTELWELTEN.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Jahre später...
Wie erklärst du dir aber das Eschar das heißeste Land auf Midgard ist?

 

Für mich ist dort der Äquator.

Wobei man natürlich wieder von einem Planeten Midgard ausgeht.

 

Das sehe ich auch so.

 

Ich hatte schon einige Male das Entdecken von "Australien" unterhalb Minangpahits und "Nordamerika" (nordwestlich Nahuatlans) angedacht, aber noch nicht gespielt.

 

Für "Nordamerika" war die Grundidee: Pueblos sind sesshaft und haben druidischen Glauben, alle anderen Stämme sind schamanistisch. Im Norden ist der Kontinent über das ewige Eis mit Vesternesse verbunden. Dort hätten auch die Inuit Platz.

 

Für "Australien" natürlich die Aborigines. Soweit ich weiß, gab es keine sesshaften.

Bearbeitet von midgardholic
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...