Zum Inhalt springen

ConKampagne und/oder ConEvents?


Empfohlene Beiträge

Moderation :

Ich habe diese Diskussion aus dem WestCon 2006-Strang herausgetrennt.

 

Solwac

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

[...]Derzeit sieht es so aus, dass die ConKampagne auf drei Cons pro Jahr weitergeführt wird und ein anderes Großereignis bei den offiziellen Cons. Dies ist natürlich nur eine ungefähre Planung, scheint mir aber ganz sinnvoll.[...]
Nein, so stimmt das nicht. Der SüdCon 2006 wird im kommenden Jahr der offizielle Midgard-Con sein und dort wird vermutlich ebenfalls Con-Kampagne gespielt werden (zumindest ist es so angedacht). Allerdings würde dort dann ein erster Höhepunkt der Kampagne angeboten.

 

Des Weiteren bezweifle ich, dass bei einer solchen Resonanz wie jetzt beim diesjährigen SüdCon mittelfristig nochmals der Versuch eines andersartigen Großereignisses gemacht wird.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar
[...]Derzeit sieht es so aus, dass die ConKampagne auf drei Cons pro Jahr weitergeführt wird und ein anderes Großereignis bei den offiziellen Cons. Dies ist natürlich nur eine ungefähre Planung, scheint mir aber ganz sinnvoll.[...]
Nein, so stimmt das nicht. Der SüdCon 2006 wird im kommenden Jahr der offizielle Midgard-Con sein und dort wird vermutlich ebenfalls Con-Kampagne gespielt werden (zumindest ist es so angedacht). Allerdings würde dort dann ein erster Höhepunkt der Kampagne angeboten.

 

Des Weiteren bezweifle ich, dass bei einer solchen Resonanz wie jetzt beim diesjährigen SüdCon mittelfristig nochmals der Versuch eines andersartigen Großereignisses gemacht wird.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Hier werden sicher noch viele Gedanken durcheinander schwirren. Ich finde die ConKampagne mit mehreren Fortsezungen pro Jahr und ein Großereignis pro Jahr sollten sich gut ergänzen können. Das bei den Events unterschiedliche Konzepte eine unterschiedliche Resonanz hervorrufen ist klar, aber dennoch würde ich nicht auf etwas verzichten wollen, was mit einer normalen Spielrunde nicht erreicht werden kann.

 

Solwac

 

P.S. Eine Diskussion darüber sollte aber nicht im Strang zu einem MidgardCon vergraben werden, sondern extra geführt werden.

Link zu diesem Kommentar
[...]Derzeit sieht es so aus, dass die ConKampagne auf drei Cons pro Jahr weitergeführt wird und ein anderes Großereignis bei den offiziellen Cons. Dies ist natürlich nur eine ungefähre Planung, scheint mir aber ganz sinnvoll.[...]
Nein, so stimmt das nicht. Der SüdCon 2006 wird im kommenden Jahr der offizielle Midgard-Con sein und dort wird vermutlich ebenfalls Con-Kampagne gespielt werden (zumindest ist es so angedacht). Allerdings würde dort dann ein erster Höhepunkt der Kampagne angeboten.

 

Des Weiteren bezweifle ich, dass bei einer solchen Resonanz wie jetzt beim diesjährigen SüdCon mittelfristig nochmals der Versuch eines andersartigen Großereignisses gemacht wird.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Hier werden sicher noch viele Gedanken durcheinander schwirren. Ich finde die ConKampagne mit mehreren Fortsezungen pro Jahr und ein Großereignis pro Jahr sollten sich gut ergänzen können. Das bei den Events unterschiedliche Konzepte eine unterschiedliche Resonanz hervorrufen ist klar, aber dennoch würde ich nicht auf etwas verzichten wollen, was mit einer normalen Spielrunde nicht erreicht werden kann.

 

Solwac

 

P.S. Eine Diskussion darüber sollte aber nicht im Strang zu einem MidgardCon vergraben werden, sondern extra geführt werden.

 

Und die Diskussion ist wahrscheinlich eh hinfällig wenn sich nicht genügend INteressenten für den diesjährigen SüdCon Event finden. Damit wäre diese Idee vermutlich ebenso tot wie die Turniere.

 

:hiram:

Link zu diesem Kommentar

@Hiram: Wenn Du Dir das Interesse und die Reaktionen auf das WestCon-Event anschaust, dann glaube ich durchaus an die Zukunft eines Großereignisses. Natürlich wird es immer von der genauen Ausgestaltung abhängen, aber wenn bei so etwas nicht immer auch wieder etwas Neues käme, dann wäre es doch langweilig.

 

Was dann letztendlich kommt, wird davon abhängen, wer welches Angebot macht, bzw. was die einzelnen Con-Veranstalter mitmachen. Siehe auch Alternativen zum Turnierabenteuer.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

@Hiram: Ich z. B. habe riesiges Interesse an der Con-Kampagne und ich habe Null Interesse an einem Turnierabenteuer a la Bacharach 2005. Ich spiele einfach lieber Figuren, die ich selbst entworfen habe als vorgefertigte Leute, auch wenn diese noch so liebevoll und detailliert entwickelt wurden. Ein Abenteuer a la West-Con 2005 ist auch noch ganz interessant, wirkt aber etwas bemüht. Mir hatte das nicht so gefallen, auch weil wir uns sehr gewundert hatten, als Kassaia uns sagte, wir hätten Erfolg gehabt, während unsere Figuren den flüchtenden Spion noch davonreiten sahen...

 

Con-Kampagne rules. Ich bin mir sicher, dass das auch einigen anderen so geht.

Link zu diesem Kommentar

Ich hoffe, ein freundlicher Mod trennt diese Diskussion aus diesem Strang heraus. Es gibt m.W. einen Strang, wo schon genau darüber diskutiert wurde.

 

Meine WestCon-Gruppe war auch verwundert, dass das halbe Dorf von einer Epidemie dahingerafft worden war und sie trotzdem erfolgreich gewesen war. Dazu kann ich nur sagen: Seuchen sind gefährlich und die eine Hälfte des Dorfes ist ja gerettet worden und das albische Heer war noch intakt ( wenn auch ohne Feldherr ) ... :dunno:

 

Das Problem beim WestCon-Abenteuer war, dass es ungewöhnlich ist, dass Spieler Einfluss auf die Entwicklung von MIDGARD nehmen können. Da müssen wir noch schauen, ob und was aus dem Abenteuer irgendwo in einer offiziellen Veröffentlichung erscheint. Außerdem war es natürlich schwierig, den Zusammenhang zwischen den einzelnen Abenteuern herauszustellen, aber ich denke, wir haben es erstmal ganz gut gelöst - verbessern kann man sich immer.

 

Ich bin auch sehr dafür, solche Events mit eigenen Figuren zu spielen. Es macht mir einfach mehr Spaß, obwohl ich durch die Diskussionen über die Turniere mir so langsam vorstellen kann, auch mal einen Turnier-"Halbling" zu spielen. Trotzdem habe ich Turniere bisher immer dazu genutzt, parallel selber zu leiten bzw. ich unterstütze jetzt die ConKampagne wo ich kann.

 

Das sollte aber nicht bedeuten, dass Ideen für andere "Großereignisse" nicht mehr umgesetzt werden. Es gibt ja noch andere Möglichkeiten, und man kann sie nur anbieten und schauen, wie sie von den Spielern angenommen werden.

 

/Randver MacBeorn.

Link zu diesem Kommentar

@Bro: Trotz des allgemein positiven Feedbacks sind beim WestCon einige Erfahrungen gesammelt worden, was besser gemacht werden kann. Dazu gehört zum einen die deutlichere Formulierunge von Zwischenzielen, zum anderen sollten kurzfristige Änderungen der Hintergrundvorgaben vermieden werden. Dadurch kam die Verknüpfung der einzelnen Abenteuer am Sonntag etwas zu kurz.

 

Es sollte aber allen bewußt sein, dass diese Großereignisse durchaus experimentellen Charakter haben. Die Struktur ist neu und daher wird es bei allem Engagement immer wieder andere Probleme geben. Solange aber der Spielspaß und das Gefühl an etwas Besonderem teilgenommen zu haben überwiegen, solange bin ich für eine Fortsetzung.

 

Eine Diskussion wie in den letzten beiden Jahren, ob ein Turnier überhaupt zustandekommt, macht auch keinen Spaß. Und so gerne ich auch "nur" einfache Runden spiele, das kann ich auch auf normalen Cons. Da finde ich es schön, wenn ich auf einem MidgardCon etwas anderes machen kann, was sonst nicht möglich ist.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
@Hiram: Ich z. B. habe riesiges Interesse an der Con-Kampagne und ich habe Null Interesse an einem Turnierabenteuer a la Bacharach 2005. Ich spiele einfach lieber Figuren, die ich selbst entworfen habe als vorgefertigte Leute, auch wenn diese noch so liebevoll und detailliert entwickelt wurden. Ein Abenteuer a la West-Con 2005 ist auch noch ganz interessant, wirkt aber etwas bemüht. Mir hatte das nicht so gefallen, auch weil wir uns sehr gewundert hatten, als Kassaia uns sagte, wir hätten Erfolg gehabt, während unsere Figuren den flüchtenden Spion noch davonreiten sahen...

 

Con-Kampagne rules. Ich bin mir sicher, dass das auch einigen anderen so geht.

 

Mißverständnis!!! Meine Rede ging nicht gegen die Conampagne sondern sollte ausdrücken, daß die Sonder-Events ala WestCon und SüdCon kein langes Leben haben werden wenn sie schon beim zweiten Anlauf nicht mehr stattfinden.

 

:hiram:

Link zu diesem Kommentar

Man kann hier diskutieren oder gar fordern, was man will. Es bringt nichts. Das Entscheidende ist, ob Rainer Lust hat, etwas auf die Beine zu stellen oder eben nicht. Er hatte Lust, das diesjährige SüdCon-Event auf die Beine zu stellen und damit etwas vollkommen Neues auszuprobieren. Das wollten aber wohl die Mehrzahl der Teilnehmer nicht, damit wird er vermutlich keine Lust mehr haben, sowas zu organisieren - was ich verstehen würde.

 

Wenn etwas anderes gewünscht wäre, dann müsste sich halt jemand dafür zuständig fühlen und es anbieten. Einfach nur zu fordern, bringt wohl wenig.

 

Die Con-Kampagne ist mal ganz nett, aber ich denke, dass ich da nicht allzu lange mitspielen werde, denn eine Kampagne aus Ein-Abend-Mini-Abenteuern ist jetzt auch nicht so der Brüller. Nach meinem Geschmack. Das Argument mit dem eigenen Charakter kann ich gar nicht nachvollziehen. Wie soll sich denn ein Charakter entwickeln, den man maximal 12-16 Stunden pro Jahr spielt? Fügt man noch die geltenden Steigerungsregeln hinzu, dann werden wir wohl frühestens auf dem SüdCon 2006 den dritten Grad erreichen - das ist mir dann doch etwas zu ätzend, denn ich als alter Powergamer finde die kleinen Grade bei solchen Kurzevents eher langweilig.

 

Da nehme ich lieber fertige Figuren und zocke mal einen Abend Turnier oder ähnliches. Ich bin mir auch sicher, dass sich die Con-Kampagne früher oder später ebenfalls ausläuft. Spätestens, wenn einige Spieler mal mehrere Abenteuer verpasst haben ...

 

Aber es ist nun mal, wie es ist und ich kann auch problemlos ohne irgendeinen FAL-Füller den ersten Abend eines Cons überleben. Wenn Rainer oder irgendwer anderes irgendwas Interessantes anbietet, probiere ich es auch sehr gerne aus.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

ich will mal ein neues, frisches, gerade selbst erdachtes gerücht in den topf werfen: die ersten fünf spielfiguren, die in der con- kampagne grad 3 erreichen dürfen dann exclusiv in einem special event auf dem südcon 2006 das weitere schicksal midgards bestimmen :D

oder doch südcon 2007 ...

 

ich hoffe, im nächsten gildenbrief wird darüber ausführlich berichtet!

 

wenn's keine special events mehr gibt und keine con kampagne, dann wird eben was neues zur wahl stehen und begeistert aufgegriffen. und wer sagt denn, daß nur rainer sich hier mühe geben darf? andere ideen sind sicherlich auch gerne gesehen!

L.

Link zu diesem Kommentar
wenn's keine special events mehr gibt und keine con kampagne, dann wird eben was neues zur wahl stehen und begeistert aufgegriffen. und wer sagt denn, daß nur rainer sich hier mühe geben darf? andere ideen sind sicherlich auch gerne gesehen!

L.

Das ist nun echt abtörnend! Es erweckt den Eindruck, als ob die Sache schon gestorben wäre (z. B. die Verwendung des Indikativ). Noch macht Rainer das (und offenbar gern) [ich rede von der Con-Kampagne.] und diese Deine Beiträge kannst Du bitte für Dich behalten, bis er tatsächlich nichts mehr machen möchte. Vielen Dank.
Link zu diesem Kommentar
wenn's keine special events mehr gibt und keine con kampagne, dann wird eben was neues zur wahl stehen und begeistert aufgegriffen. und wer sagt denn, daß nur rainer sich hier mühe geben darf? andere ideen sind sicherlich auch gerne gesehen!

L.

Das ist nun echt abtörnend! Es erweckt den Eindruck, als ob die Sache schon gestorben wäre (z. B. die Verwendung des Indikativ). Noch macht Rainer das (und offenbar gern) [ich rede von der Con-Kampagne.] und diese Deine Beiträge kannst Du bitte für Dich behalten, bis er tatsächlich nichts mehr machen möchte. Vielen Dank.

 

lieber Bro, ich werde mich - hauptsächlich Dir zu liebe - redlich bemühen, zu kommenden gelegenheiten den imperativ ("Stell mal was auf die Beine, Bro!") oder doch den konjunktiv ("Hätte Bro auch was dazu beigetragen ...") zu verwenden.

 

es ist für mich persönlich wahrlich "abtörnend", daß lauthals gefordert wird und von vielen quasi- demokratisch über die von wenigen anderen zu erbringende leistung abgestimmt wird - aber keinerlei bereitschaft besteht, selbst was zu bringen oder leisten. und dann unzufriedenheit herrscht, wenn's ganz anders ausgeht. und ich pauschalisiere hierbei getrost und mit genugtung, daß dies wohl ein abbild der wirklichkeit ist. vielleicht bin ich ja so unbewußt in meinen gedanken auf den indikativ (= hinweis) gestoßen - wer weiß? ich nicht ...

 

und yep, gevatter rosendorn, wie recht hast Du! ich entsinne mich auch recht gut, daß etliche engagierte rollenspieler sich gegenseitig langeweilend auf die füße getreten sind und andere im rüden ton dazu gefordert haben, gefälligst spielrunden für sie aufzustellen ... aber das war ja früher, gelle?

 

so, meine 5 minuten für den heutigen tag sind vorbei - jetzt geht's mir besser ... always look on the bright side of life *vanishing-whistling-bedwards*

L. :sigh:

 

ps.: gibt's hier auch ein engelchen- smiley?

Link zu diesem Kommentar
wenn's keine special events mehr gibt und keine con kampagne, dann wird eben was neues zur wahl stehen und begeistert aufgegriffen. und wer sagt denn, daß nur rainer sich hier mühe geben darf? andere ideen sind sicherlich auch gerne gesehen!

L.

Das ist nun echt abtörnend! Es erweckt den Eindruck, als ob die Sache schon gestorben wäre (z. B. die Verwendung des Indikativ). Noch macht Rainer das (und offenbar gern) [ich rede von der Con-Kampagne.] und diese Deine Beiträge kannst Du bitte für Dich behalten, bis er tatsächlich nichts mehr machen möchte. Vielen Dank.

 

lieber Bro, ich werde mich - hauptsächlich Dir zu liebe - redlich bemühen, zu kommenden gelegenheiten den imperativ ("Stell mal was auf die Beine, Bro!") oder doch den konjunktiv ("Hätte Bro auch was dazu beigetragen ...") zu verwenden.

 

es ist für mich persönlich wahrlich "abtörnend", daß lauthals gefordert wird und von vielen quasi- demokratisch über die von wenigen anderen zu erbringende leistung abgestimmt wird - aber keinerlei bereitschaft besteht, selbst was zu bringen oder leisten. und dann unzufriedenheit herrscht, wenn's ganz anders ausgeht. und ich pauschalisiere hierbei getrost und mit genugtung, daß dies wohl ein abbild der wirklichkeit ist. vielleicht bin ich ja so unbewußt in meinen gedanken auf den indikativ (= hinweis) gestoßen - wer weiß? ich nicht ...

 

und yep, gevatter rosendorn, wie recht hast Du! ich entsinne mich auch recht gut, daß etliche engagierte rollenspieler sich gegenseitig langeweilend auf die füße getreten sind und andere im rüden ton dazu gefordert haben, gefälligst spielrunden für sie aufzustellen ... aber das war ja früher, gelle?

 

ps.: gibt's hier auch ein engelchen- smiley?

Ich würde mich gern mehr an der Con-Kampagne beteiligen!

Mit dem zweiten Absatz muss ich Dir leider Recht geben und -was den Westcon angeht- ein paar Krümelchen Asche auf mein lichter werdendes Haupt streuen.

Über den dritten Absatz kann ich nicht viel sagen. Aber das war wohl hoffentlich nur ein besonders krasses Beispiel.

Ein Engelchen-Smiley gibt es - aber wo der steckt, kann ich Dir leider auch nicht sagen.

Aber wie wäre es einstweilen mit diesem hier: :beer: ?

 

Bro

Link zu diesem Kommentar

Ich favorisiere die Con-Events.

 

Mir ist es einfach zu wenig, einen Char nur 3-4 mal auf den Cons zu spielen. Meiner Meinung nach entwickelt sich der Char dadurch viel zu langsam. Nicht einmal so sehr von den Erfahrungspunkten her, sondern von der Art wie er sein Verhalten durch das erlebte verändert. Ich kann da nicht so eine intensive Beziehung zum Char aufbauen. Dies spricht für mich auch gegen Turnierabenteuer mit vorgefertigten Chars.

 

Was das aktuelle Südcon Event angeht, so denke ich, beruht ein Teil des schwachen Interesses auf den mit dem Szenario verbundenen Einschränkungen (nur gläubige Anhänger der Zweiheit). Dies beraubt viele der Möglichkeit mit DEM Lieblingchar zu spielen und macht die Sache dadurch weniger attraktiv.

 

Trotzdem herzlichen Dank an Rainer für sein Engagement.

Link zu diesem Kommentar
...

Was das aktuelle Südcon Event angeht, so denke ich, beruht ein Teil des schwachen Interesses auf den mit dem Szenario verbundenen Einschränkungen (nur gläubige Anhänger der Zweiheit). Dies beraubt viele der Möglichkeit mit DEM Lieblingchar zu spielen und macht die Sache dadurch weniger attraktiv....

 

jeah, sehe ich auch so; ist dann halt eben ein special event für die anderen, bislang zu kurz gekommenen - und langeweilen wird sich wohl keiner. ich tippe gerade (na ja, wenn ich die zeit habe) gerade an einem fürchterlich gruseligen abenteuer für den con ... :schweiss:

 

Trotzdem herzlichen Dank an Rainer für sein Engagement.

na, das sowieso! und auch weiter so. gibt ja noch viele con ...

 

L.

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Für dieses Jahr sind ja noch weitere Abenteuer für die ConKampagne vorgesehen, inklusive eines ersten Höhepunkts beim SüdCon.

 

Die Erfahrungen vom WestCon 2005 (mehrere zusammenhängende Abenteuer in Alba) und SüdCon 2005 (ConKonklave zur Kalifenwahl) waren insgesamt positiv, so dass für den WestCon 2007 wieder ein Großereignis denkbar ist.

 

Ich habe mit Rainer (Olafsdottir) vor zwei Wochen schon erste Gedanken ausgetauscht, aber bisher gibt es nur ein paar Ideen. Vorschläge für den äußeren Ablauf, Region und Thema sind gern gesehen, denn was nützt die beste Vorbereitung, wenn sie am Interesse der Spieler komplett vorbei geht? Aber natürlich gilt das auch umgekehrt, ein solches Ereignis hängt wie immer wesentlich vom Engagement und der Motivation der Autoren und SL ab.

 

Die bisherigen Erfahrungen lassen mir folgende Punkte wichtig und erfolgsversprechend erscheinen:

 

  • Ein solches Großereignis sollte etwas sein, was im privaten Rahmen nicht oder nur schwer realisierbar ist, auf einem Con aber für ein gemeinsames Spielerlebnis sorgt.
  • Viele Spieler freuen sich, wenn sie mit eigenen Figuren teilnehmen können. Aus praktischen Gründen gibt es natürlich einschränkungen und die Notwendigkeit vorheriger Absprache.
  • Da nicht alle Spieler eine Figur haben, die in ein bestimmtes Szenario passen, sind auch einige vorgegebene Figuren sinnvoll. Bei rechtzeitiger Rücksprache können dabei eventuell auch Wünsche berücksichtigt werden. Solche Figuren können teilweise später auch als Spielerfiguren zur Verfügung gestellt werden (wie z.B. beim ConKonklave).
  • Eine Übernahme der Geschehnisse ins offizielle Midgard ist bei einem offenen Ausgang nur schwer zu realisieren. Vielleicht läßt sich aber mit den bisherigen Erfahrungen eine Möglichkeit finden.
  • Die Spieldauer sollte irgendwo zwischen dem Freitagabend und nicht mehr als dem halben Con liegen, damit auch Gelegenheit für weitere Spielrunden besteht.

 

Vielleicht kann ja hier im Strang bis Breuberg eine Ideensammlung entstehen, so dass dann mit der eigentlichen Arbeit begonnen werden kann? Beiträge wie "ich will auch mitmachen" oder "ist mir egal" sind nicht zielführend, aber konstruktive Wünsche sind gern gesehen. Vielleicht läßt sich ja so viel wie möglich unter einen Hut bringen.

 

Wer möchte, der kann mich auch in Bacharach ansprechen.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

:schieb:

 

Wie sieht es aus? Hat keiner Interesse an einem größeren Ereignis aktiv als Autor/Spielleiter teilzunehmen? :?:

 

Gerrade bei etwas, was privat kaum zu veranstalten ist, braucht es genügend Vorbereitungszeit. Jeder weiß, dass immer wieder etwas im Zeitplan außerhalb Midgards dazwischen kommen kann. Daher fände ich es schade, wenn hier zu spät mit der Vorbereitung begonnen würde. Sollte gar kein Ereignis zustande kommen, wäre es natürlich noch enttäuschender.

 

Solwac

 

P.S. Mein Aufruf richtet sich natürlich an alle kreativen Köpfe hier, aber besonders an diejenigen, die in den letzten Jahren mit ihrem Engagement die MidgardCons bereichert haben oder es in Zukunft tun möchten.

Link zu diesem Kommentar

Da Marens Beitrag nicht nur die ConKampagne, sondern insgesamt den Freitagabend betrifft, antworte ich mal hier:

 

Ist es wirklich so, dass der Freitag für so viele von Euch organisatorisch ein Problem ist? Immerhin gab es ja letztes Jahr in Breuberg ein kräftige Beteiligung und beim WestCon mit schneebedingten Anreiseproblemen hat sich gezeigt, wie flexibel die ConKampagne damit umgehen kann, wenn Spieler nicht pünktlich eintreffen können.

 

Umgekehrt sind "normale" Runden am Freitag auch davon abhängig, dass die große Mehrheit pünktlich beginnt, ansonsten wird es schwer eine Runde zu finden. :dunno:

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Für die ConKampagne sehe ich das wie Solwac: da sind die Gruppen sehr flexibel auf die jwg. Umstände eingegangen; und der/ die SL, die bis 23:00 Uhr auf seine/ ihre Leute wartet, kann sich bei einer so späten Runde mit ihr ebenso darauf einigen, das Abt. erst Samstag Abend oder Sonntag Früh zu beginnen. Außerdem ist die Gruppenzusammensetzung - mit Ausnahme eines einzigen Gegenstandes - vernachlässigbar. Das unterscheidet sie von Turnier oder Event.

 

Gerade bei letzterem halte ich es allerdings für wesentlich, dass zusammen begonnen und aufgehört wird. Hier wird halt wirklich etwas gemeinsam erlebt , und zwar von vorne bis hinten (bei der Con-kampagne ist das nur auf dem Papier so, zu unterschiedlich sind da die individuellen Erlebnisse und Wege zu dem für alle gleichen offiziellen kampagnenverlauf). Daher ist ein jährlich stattfindendes Event für mich etwas so wesentliches! Entfällt der, berauben wir uns einer großen Chance.

 

Gruß, Wurko

Link zu diesem Kommentar
Da Marens Beitrag nicht nur die ConKampagne, sondern insgesamt den Freitagabend betrifft, antworte ich mal hier:

 

Ist es wirklich so, dass der Freitag für so viele von Euch organisatorisch ein Problem ist? Immerhin gab es ja letztes Jahr in Breuberg ein kräftige Beteiligung und beim WestCon mit schneebedingten Anreiseproblemen hat sich gezeigt, wie flexibel die ConKampagne damit umgehen kann, wenn Spieler nicht pünktlich eintreffen können.

 

Umgekehrt sind "normale" Runden am Freitag auch davon abhängig, dass die große Mehrheit pünktlich beginnt, ansonsten wird es schwer eine Runde zu finden. :dunno:

 

Solwac

Für mich war es letztes Jahr schon ein Problem, bei dessen Lösung Yiska mir stark geholfen hat. Dieses Jahr habe ich das An- und das Abreiseproblem dadurch gelöst bzw. umgangen, dass ich halt einen Tag früher an- und einen Tag später abreise. Ich werde es genießen, mal der erste vor Ort zu sein und der letzte, der geht.

 

...Ist bei Veranstaltungen meines Arbeitgebers ja nicht anders... :worried:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...