Zum Inhalt springen

Die Insel Coruoa


Empfohlene Beiträge

Grüße,

 

eine unserer ausgesandten Expeditionen brachte Seltsame Kunde, von einer Insel, die weit weit im Westen liegen soll und Coruoa von Ihren Bewohnern genannt wird.

 

Auf Ihr leben Stämme die mit den irdischen Nordamerekanischen Indianern und der Ureinwohnern Australiens zu vergleichen sind.

 

Hättet Ihr Interesse an mehr? Wenn ja schick ich das Material mal dem GB, DDD oder dem Herold! Ist immerhin ca. 40 Seiten stark.

 

Link zu diesem Kommentar

Hups Woolf,

das mit den Waldlandindianern war nix offizielles. Genaugenommen weiß niemand was offizielles über Medjis (naja, ich kann ja mal Jürgen ausfragen....). Also bitte nimm das mit den Indianern nicht als offizielle Verlautbarung, sondern als eine Idee, die durchaus von der Realität wieder plattgemangelt werden kann......Aber ich hab die Indianer halt auch vermißt, und nachdem ich mal was über Sibirien im Fernsehen gesehen habe.... drucks, das erschien halt passend.....

 

Abgesehen davon - nordamerikanische Indianer gab es ne ganze Menge - sehr unterschiedliche Kulturen, die Pueblo-Kulturen, die Plains Indianer. Die Waldlandindianer haben mit den Sioux aus dem Fernsehen ja eher weniger gemeinsam.... @Khun - welche sollen denn auf Coruoa leben?

 

Estepheia

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Estepheia Lamaranea am 9:11 am am April 3, 2001

 

 

Abgesehen davon - nordamerikanische Indianer gab es ne ganze Menge - sehr unterschiedliche Kulturen, die Pueblo-Kulturen, die Plains Indianer. Die Waldlandindianer haben mit den Sioux aus dem Fernsehen ja eher weniger gemeinsam.... @Khun - welche sollen denn auf Coruoa leben?

 

</span>

 

Kleine Einmischung:

 

Wenn die Kultur eine Mischung zwischen Indianer und australischen Aborigines ist, dann kommen, meiner Meinung nach, nur die Plains Indianer in Frage. Also die, die genauso wie die Australier als Nomaden herumziehen. Dann erspart man sich die Frage, welche Teile der Aborigines-Kultur mit ihrem Nomadentum zu tun haben, und man kann (fast) alles übernehmen, was einem gefällt.

 

nice dice

Mike Merten

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Fabiana Vago am 9:29 am am April 3, 2001

also mir gefällt die Idee mit den Waldlandbewohner/innen in Medjis sehr gut, warum braucht es dann noch eine Insel im Westen. Nur um mal wieder etwas Rekonstruktivismus zu betreiben?

</span>

 

Ich halte auch nichts von einer Insel im Westen!

 

Und außerdem möchte ich mich der "Liga für kreativen Rekonstruktivismus" anschließen!

 

Jakob

Link zu diesem Kommentar

<<Ich halte auch nichts von einer Insel im Westen!

 

Und außerdem möchte ich mich der "Liga für kreativen Rekonstruktivismus" anschließen!

 

Jakob >>

 

Klasse - habe ich da eine "neue" Liga verpaßt? :confused:

 

Ich gründe eine "Liga für freies spielen in und auf MIDGARD!!" Rein als Contrapunkt gegen die "Liga für kreativen Rekonstruktivismus".

Das muß man feiern. Wer übernimmt zu erst die Opposition? beer.gif

 

Nein zurück zum Ernst der Sache; wenn Euch ein Thema nicht paßt, dann lest es nicht! :biggrin:

 

Bisher sind die Meinungen ja sehr geteilt nur Leute die Interesse haben oder die, die das Ganze als "schwachsinnig" o.s.ä. abtun.

 

Meine Insel ist relativ groß (etwa Nahuatlan) wird "komplett" von Riffen umgeben und auf Ihr leben im an der Ostküste in den berigigen Steppen und Wüstengegenden mehrere Aboriginefamiliengruppen, die sich zweimal im Jahr vor der "heiligen" Olbuodda" (einer Höhle) treffen. Der Legende nach entstiegen die ersten Menschen dieser Höhle (was im großen und ganzen auch stimmt - näheres zur Geschichte folgt irgendwann).

 

Der Rest der Insel wird in den Steppen und leichten Laubwäldern von verschiedenen Indianer Stämmen bewohnt.

Die zwei von mir ausgearbeiteten Stämme haben als Hintergrund die einmal die Sioux und einmal die Iroquesen.

 

Im Norden wo es fast immer Schnee liegt leben ein paar Inuits (oder so ähnlich geschrieben), die sich auch Robben. und Eisbärjagd spezialisiert haben. Sie tauschen mit anderen Stämmen Felle und Tran gegen andere Dinge ein.

 

Die Inuits und Indianer leben in relativer Freundschaft, da sie eine Zweckgemeinschaft bilden, die Indianer unter sich hingegen sind extrem kriegerisch. Die Iroquesen gehören zu den gefürchtesten Kriegern der Steppe Coruoas. Die Sioux hingegen beitzen fast alle schamanistische Zauberkräfte.

 

Die Aborigines leben von dem ganzen relativ unbetroffen, da die Gegend in der sie leben von allen anderen Gemieden wird, da es dort riesige Giftschlangen, Treibsandlöcher und andere Gefahren gibt, die unberechenbar sind. Bei Gefahr kann sich eine Ganze familie einfach "unsichtbar" machen und kurz bevor der Feind sie erblicken würde "verschwinden". Die Aborigines sind extrem friedfertig und leben in Symbiose mit der Natur und der Wüste.

 

So, angry.gif mein Scanner mag zur Zeit nicht, sonst würde ich Euch mal eine gezeichnete Karte mitschicken. Aber ich werde Ende Mai anfang Juni es mit einem Mapeditor versuchen die Karte digital zu erfassen.

 

Wem das "Allgemeine Palaber" über die Stämme gefallen hat, der sollte weiter rein schauen. cool.gif es wird weiter gehen, oder wie es in so mnachen Büchern und Filmen steht:

... to be continued angel.gif

Link zu diesem Kommentar

Gruesse Euch.

Ich haette auch schon Interesse an gut'm Hintergrundmaterial. Ich wuerd' es aber eher nutzen, um weisse Flecken von Midgard zu tilgen, nicht um neue entstehen zu lassen. Ich hab' auch schon mal mit dem Gedanken gespielt nen' neuen Kontinent zu erschaffen, aber meistens hatt' ich dann zuviele Probleme ihn in der bestehenden Welt einzufuegen. Deswegen wuerde ich die Insel wohl nicht uebernehmen aber die Kultur.

Ach ja, muesste es nicht "Kontinent Coruoa" heissen?

 

Gute Jagd. Maddock.

Link zu diesem Kommentar

Grüße,

@Maddock: << Ich wuerd' es aber eher nutzen, um weisse Flecken von Midgard zu tilgen, nicht um neue entstehen zu lassen. >> Nun ja bisher hatt es erst vier Gruppen auf die Insel verschlagen und die haben einen relativ weit ausgearbeiteten Hintergrund vorgefunden. Große Teile waren vielleicht grau smile.gif aber nicht weiß! Nein ich habe da mir einfach noch etwas Platz aufheben wollen, um das ganze weiter zu entwickeln. Die weißen Flecken auf Midgard sind jedoch meiner Meinung nach nicht mit diesen Kulturen zu füllen! Leider ! :(

 

@Maddock: <<Ach ja, muesste es nicht "Kontinent Coruoa" heissen?>> Ja das ist richtig, aber anfänglich bezeichneten die Spieler es immer als DIE INSEL ; später als die Insel Coruoa und so richtig wissen ob es nun ein Kontinent ist oder nicht tut es keine der Figuren. Aber vom Prinzip hast Du recht!

MfG

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo KhunapTe.

An fein ausgearbeitet'n Hintergrundmaterial kann ich nie genug bekommen. Dis Problem is', 'nen ganzen Kontinent auf meiner Welt neu einzuführen is' 'n ziemlich grosser Schritt, der sich nicht rückgängig machen läßt. Auch wüßt' ich nicht, wie ich meinen Spielern erklären soll, warum bisher noch niemand von Coruoa gehört hat.

'Ne kleine Inselgruppe, die ich vor verschiedenen Küsten ansiedeln könnte, oder vielleicht 'ne schwimmende Insel oder 'ne ehemals versunkene und wieder aufgetauchte Insel könnt' ich viel eher gebrauchen.

Wie gesagt: Material kann ich immer unterbringen, aber ich tendiere eher dazu die Indianerstämme in Ikenga oder Buluga oder Medjis oder halt auf 'ner Insel anzusiedeln.

 

Gute Jagd. Maddock.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Grüße,

 

verflixt, da bin ich schon wieder auf der Arbeit und weiß was ich in den letzten 2 WOchen immer wieder vergesse mitzunehmen! .cry.gif Ich muß das Ganze mal von zu Hause anleihern, hoffentlich denkt ich da dran und meine Freundin läßt mich an den Rechner! ;)

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 3 Jahre später...
  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...