Zum Inhalt springen

Allgemeines über die Con-Kampagne


Würdest du bei einer unten beschriebene Abenteuerserie mitspielen wollen?  

61 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Würdest du bei einer unten beschriebene Abenteuerserie mitspielen wollen?

    • Ja, auf jeden Fall!
      37
    • Vielleicht nicht dauerhaft, aber interessieren würde es mich schon.
      22
    • Nein, auf keinen Fall!
      1
    • Eigentlich interessiert mich das alles nicht.
      1


Empfohlene Beiträge

Aber was Sprachen angeht... Wenn ich das richtig verstehe, darf man allgemeinwissend nur Sprachen der Nachbarländer des Herkunftslandes lernen, richtig? Wie steht das mit alten Sprachen? Darf ein Albai Altoqua unter Allgemeinwissen lernen, oder muß das schon ungewöhnlich sein?

Darf man als ungewöhnliche Sprache auch Dunkle Sprache oder so etwas wie Hochcoraniaid lernen?

 

Altoqua halte ich bereits für ungewöhnlich. Was "ungewöhnliche Sprachen" angeht, so ist die Formulierung in DFR:51 "eine beliebige Sprache". Dazu sollte auch Dunkle Sprache oder Hochcoraniad gehören - sofern es zum Hintergrund der Figur passt.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 408
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie wäre es, wenn die Spieler dieses Events ihre Charaktere einfach in die NSC-Datenbank stellen? Dann könnte Olafsdottir sich die Abenteurer jederzeit ansehen und die Datenbank wächst endlich auch mal ein bisschen.

 

Natürlich hätte dies den Nachteil, dass man dann eventuell eure geheimsten Geheimnisse kennt. Aber die könnte man zumindest in

-Tags setzen oder die Hintergrundgeschichte um die entsprechenden Passagen kürzen, weil Olafsdottir die ja sowieso zugeschickt bekommt.

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar
Wie wäre es, wenn die Spieler dieses Events ihre Charaktere einfach in die NSC-Datenbank stellen? Dann könnte Olafsdottir sich die Abenteurer jederzeit ansehen und die Datenbank wächst endlich auch mal ein bisschen.

 

Natürlich hätte dies den Nachteil, dass man dann eventuell eure geheimsten Geheimnisse kennt. Aber die könnte man zumindest in

-Tags setzen oder die Hintergrundgeschichte um die entsprechenden Passagen kürzen, weil Olafsdottir die ja sowieso zugeschickt bekommt.

 

Hornack

Möchte ich nicht und falls Rainer so etwas verlangen sollte, kommt nur das allernötigste da rein (Größe, Gestalt, Alter, erkennbare Ausrüstung). Den Rest bekomen die Mitspieler und Spielleiter mit, das reicht.

 

Ich werde aber mal wieder versuchen, an Robins Gruppe weiterzumachen, damit die mal reinkommt.

Link zu diesem Kommentar
@ Bro:

Warum nicht? Hast du Angst, man würde dich dann Powergamer schimpfen?

 

Hornack

Nö, das nicht. Aber ich will gar nicht wissen, was die anderen können, mit denen ich noch spielen werde und ich will auch nicht, dass die anderen wissen, was Cendrik kann, wenn sie noch nicht mit ihm zusammen gespielt haben. Das kommt eh mit der Zeit.

 

Und Powergamer: Sooo toll sind seine Werte nicht

Link zu diesem Kommentar
1. Niemand zwingt dich dazu zu schreiben, dass das dein Kampagnencharakter ist.

2. Niemand zwingt dich, die anderen Beschreibungen zu lesen.

3. Man kann Spieler- und Charakterwissen voneinander trennen.

 

Aber wer nicht will, wird ja nicht gezwungen (s.o.)

 

Hornack

1. Das wäre ja auch gar nicht offensichtlich.

2. Würde ich auch nicht tun.

3. Das fällt mir persönlich umso leichter, je weniger ich tatsächlich weiß. ;)

Link zu diesem Kommentar
@ HarryB:

Hab ich was von Pflicht erwähnt?

Nein, ich wollte nur auf den Unterschied hinweisen. Wenn es jemand tun möchte, kann will und werde ich ihn nicht daran hindern. Ein Breiter Zuspruch zu dem Vorschlag könnte allerdings - falls er Rainer auch zusagt - in eine solche Pflicht enden. Und das möchte ich nicht.

 

Interessanter fände ich eine Datenbank, in der man seine Figur einstellen und Pflegen kann - oder meinetwegen im Prinzip auch mehrere Figuren - in der aber nur ein definierter Personenkreis alle Figuren sehen kann, während jeder Spieler nur seine eigene(n) sieht.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar
Interessanter fände ich eine Datenbank, in der man seine Figur einstellen und Pflegen kann - oder meinetwegen im Prinzip auch mehrere Figuren - in der aber nur ein definierter Personenkreis alle Figuren sehen kann, während jeder Spieler nur seine eigene(n) sieht.

 

Viele Grüße

Harry

Damit könnte ich auch leben.
Link zu diesem Kommentar

Wofür braucht man den einen solchen Mumpitz? Das gleiche kann Olafsdottir in einem einfach Ordner auf seiner Festplatte machen...

 

Ich denke, wir haken das Thema einfach ab. Es scheitert mal wieder daran, dass die Leute nur reden, aber nichts tun wollen. Dann bleibt die NSC-Datenbank halt so leer wie sie jetzt ist.

 

Spielt noch schön...

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar
Wofür braucht man den einen solchen Mumpitz? Das gleiche kann Olafsdottir in einem einfach Ordner auf seiner Festplatte machen...

Ah ja, Vorschläge anderer sind also nur Mumpitz...

 

Mir war bisher nicht klar, dass ich Zugriff auf Rainers Festplatte habe. Jedenfalls denke ich, dass für Rainer eine Datenbank, welche sich sozusagen selber pflegt (indem jeder Benutzer seine eigenen Daten aktuell hält) einen gewissen Reiz haben könnte.

 

Ich denke, wir haken das Thema einfach ab. Es scheitert mal wieder daran, dass die Leute nur reden, aber nichts tun wollen. Dann bleibt die NSC-Datenbank halt so leer wie sie jetzt ist.

Interessant, dass du so schnell so frustriert aufgibst und Bro und mich mit "die Leute" gleichsetzt. Ich werde sicherlich noch die eine oder andere Figur in der NSC Datenbank zur Verfügung stellen, allerdings eher keine meiner Spielfiguren.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar
@ HarryB:

Hab ich was von Pflicht erwähnt?

Nein, ich wollte nur auf den Unterschied hinweisen. Wenn es jemand tun möchte, kann will und werde ich ihn nicht daran hindern. Ein Breiter Zuspruch zu dem Vorschlag könnte allerdings - falls er Rainer auch zusagt - in eine solche Pflicht enden. Und das möchte ich nicht.

 

Interessanter fände ich eine Datenbank, in der man seine Figur einstellen und Pflegen kann - oder meinetwegen im Prinzip auch mehrere Figuren - in der aber nur ein definierter Personenkreis alle Figuren sehen kann, während jeder Spieler nur seine eigene(n) sieht.

 

Viele Grüße

Harry

Klasse Idee! :clap: :clap: :clap:

 

Programmierst Du das? :lookaround:

 

/Randver MacBeorn.

Link zu diesem Kommentar
Wofür braucht man den einen solchen Mumpitz? Das gleiche kann Olafsdottir in einem einfach Ordner auf seiner Festplatte machen...

Ah ja, Vorschläge anderer sind also nur Mumpitz...

 

Mir war bisher nicht klar, dass ich Zugriff auf Rainers Festplatte habe. Jedenfalls denke ich, dass für Rainer eine Datenbank, welche sich sozusagen selber pflegt (indem jeder Benutzer seine eigenen Daten aktuell hält) einen gewissen Reiz haben könnte.

Schick ihm die neuen Daten deines Charakterbogens und er kann den alten wegwerfen :rolleyes: Wofür braucht man dazu eine Datenbank? Das ist ja wohl eindeutig komplizierter. Außerdem schrammt das deutlich an der Zielsetzung meiner Idee vorbei: mehr NSCs in der NSC-Datenbank. Deswegen halte ich deinen Vorschlag für Mumpitz.

 

 

Ich denke, wir haken das Thema einfach ab. Es scheitert mal wieder daran, dass die Leute nur reden, aber nichts tun wollen. Dann bleibt die NSC-Datenbank halt so leer wie sie jetzt ist.

Interessant, dass du so schnell so frustriert aufgibst und Bro und mich mit "die Leute" gleichsetzt. Ich werde sicherlich noch die eine oder andere Figur in der NSC Datenbank zur Verfügung stellen, allerdings eher keine meiner Spielfiguren.

 

Viele Grüße

Harry

Weil die Tendenz im Forum meist von den ersten Postings vorgegeben wird. Und ich ehrlich gesagt keine Lust mehr habe, dass immer bei solchen Gelegenheiten darauf hingewiesen wird, was man doch alles tolles sonst noch machen könnte, anstatt auf das Vorhandene zurückzugreifen. Noch ein Grund für mich, deinen Vorschlag für Mumpitz zu halten.

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar
Wie man sich doch an Begriffen aufreiben kann. Ich kann meine SCs in die Datenbank einstellen und du, Nanoc, benutzt den Charakter dann bei Gefallen als NSC. Erfreut wäre ich, wenn es irgendwann auch mal umgekehrt ginge. Damit würdest du der MIDGARD-Gemeinschaft einen großen Gefallen tun.

 

Hornack

 

Es geht nicht um Begriffe, es geht darum, dass viele an ihren Figuren hängen und die nicht als NSC woanders rumlaufen sehen möchten. Und wenn es auch nur identische Werte mit anderem Namen sind.

Dir scheint es nichts aus zu machen, aber anderen anscheinend ja. Akzeptier das doch bitte.

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Außerdem schrammt das deutlich an der Zielsetzung meiner Idee vorbei: mehr NSCs in der NSC-Datenbank.

Dieses Ziel ist auch vollkommen in Ordnung. Ich finde es gut, dass du auf die Möglichkeit hingewiesen hast und freue mich über jeden, der diesen Vorschlag nutzt.

 

Allerdings - um wieder den Bogen zu meinem ersten Kommentar zu bekommen - finde ich den Vorschlag nur so lange gut, solange er nicht obligatorisch wird.

 

Ich werde eine meiner Spielfiguren erst dann in die NSpF Datenbank eintragen, wenn ich weiß, dass ich die Figur nicht mehr spielen möchte oder kann.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...