Zum Inhalt springen

Gothic I-II


Ollibär

Welches Gothic findet ihr am besten  

19 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welches Gothic findet ihr am besten

    • Gothic I
    • Gothic II
    • Gothic II Die Nacht des Raben
    • Alle gleichgut


Empfohlene Beiträge

HI

 

Schwere Frage

 

Also ich habe damals zuerst Gothic 2 gespielt mir dann Gothic 1 gekauft um dann anschließend wieder Gothic 2 + Addon zu spielen.

 

Ich habe mehrere Teile mehrmals durch, und so gut wie jeden Teil der Welt erkundet.

 

Ich bin mir sicher das auch der dritte Teil wieder gigantisch wird.

 

Wenn du was über Gothic wissen willst dann schau entweder in World of gothic

 

Oder direkt unter Jowood

 

Gruß Hoggir

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

ich habe Gothic I und Gothic II inlusive Erweiterung gespielt und kann nicht auf Anhieb sagen, welcher Teil mir am besten gefällt.

 

Gothic I hatte ein unglaublich tolle Athomasphäre, die von Gothic II (auch mit dem Addon) nicht erreicht wurde. Ein mehr oder weniger neues Spielkonzept und die Story hatte es auch in sich.

 

Gothic II (ohne Addon) hatte vor allen Dingen eine deutlich verbesserte Grafik und Gamehandling zu bieten. Die Story war ebenfalls klasse, aber das Feeling, dass mein beim ersten Teil hatte, war einfach nicht da.

 

Das Addon war (für meinen Geschmack) sauschwer und mit einer tollen Geschichte hinterlegt.

 

 

Ich bin jedenfalls gespannt, wie der dritte Teil wird (und ob mein altersschwacher Athlon 1200 zum Spielen ausreicht).

 

 

Gruß

Thentias

Link zu diesem Kommentar
Ich habe nur den ersten Teil gespielt, fand diesen aber sehr unterhaltsam.
Dem kann ich mich nur anschliessen... Habe auch nur den ersten Teil gespielt. Gut, das dann aber mehrmals! :D

 

Gothic ist ein sehr gutes Fantasy-Game und bietet viele Möglichkeiten. (Naja, wobei man zum Schluss hin ja schon in eine Richtung "gelenkt" ;) wird.)

 

Es lebe Mud! :rotfl:

 

Grüße

Ghim

Link zu diesem Kommentar
[...]

 

Es lebe Mud! :rotfl:

 

Grüße

Ghim

 

Wer hat den eigentlich nicht verprügelt????

 

:nunu:

 

Was ich noch klasse an Gothic 1 fand, war der Auftritt von In Extremo, wer hat sie denn bei Teil II noch gefunden? :cool:

 

gruß Isaldorin

 

HI

 

Im Addon konnte man sie durch den Cheat modus wieder einfügen, was auch ganz nett war weil jeder mit seinem Instrument durch die Gegendgelaufen ist ;)

 

Aber anscheinend, wenn man Gerüchten glauben schenken mag, das sollen in Extremo in Gothic III wieder mit dabei sein!?

 

 

Gruß Hoggir

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ein Rätsel in Gothic II (Add-on) habe ich leider nicht lösen können - Vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen.

 

Wenn ich ich richtig erinnere, war der Ort, den ich meine, im Westen auf der Karte: Nördlich das Lager verlassen und direkt nach Westen abbiegen. Der Pfad teilt sich hier (nach Norden geht es über die Brücke weiter zu dem Einsiedler), man laufe aber weiter gerade aus. Eine Kehre um einen Fels herum. Dort ist eine Art Plateau mit Steilklippe auf der südlichen Seite. Wenn man dem Weg weiter (nach unten) folgt, macht er wieder eine Kehre und man kommt an einer kaputten Steinbrücke vorbei.

 

Dort auf der anderen Seite liegen einige interessante Gegenstände. Herüber war ja kein Problem (von der oben beschriebenen Steilkippe abspringen und den Schaden durch die nicht ganz so sanfte Landung ignorieren) - wie komme ich aber zurück? Hier stecke ich fest...

 

 

Dank & Gruß

Thentias

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Hallo,

 

ein Rätsel in Gothic II (Add-on) habe ich leider nicht lösen können - Vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen.

 

Wenn ich ich richtig erinnere, war der Ort, den ich meine, im Westen auf der Karte: Nördlich das Lager verlassen und direkt nach Westen abbiegen. Der Pfad teilt sich hier (nach Norden geht es über die Brücke weiter zu dem Einsiedler), man laufe aber weiter gerade aus. Eine Kehre um einen Fels herum. Dort ist eine Art Plateau mit Steilklippe auf der südlichen Seite. Wenn man dem Weg weiter (nach unten) folgt, macht er wieder eine Kehre und man kommt an einer kaputten Steinbrücke vorbei.

 

Dort auf der anderen Seite liegen einige interessante Gegenstände. Herüber war ja kein Problem (von der oben beschriebenen Steilkippe abspringen und den Schaden durch die nicht ganz so sanfte Landung ignorieren) - wie komme ich aber zurück? Hier stecke ich fest...

 

 

Dank & Gruß

Thentias

 

Ich habe die Lösung - zumindestens theoretisch: In einen Lurker verwandelt kann man weiter springen. Das sollte klappen. Nun noch schnell das Spiel starten, an die richtige Stelle vorkämpfen und dann ausprobieren...

 

Gruß

Thentias

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Also generell ist in den Situationen immer die Verwandlung in ne Bloodfly zu empfehlen. Wenn man sich ein wenig an die Steuerung gewöhnt hat, kommt man damit eigentlich alle Wände hoch und runter ohne Schaden zu bekommen.

Ich finde Gothic auch einfach super, besonders der 1er.

Wer hat denn alles die Bonusquest im 1er Teil gelöst? Mit den Büchern, die meine ich!

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Also generell ist in den Situationen immer die Verwandlung in ne Bloodfly zu empfehlen. Wenn man sich ein wenig an die Steuerung gewöhnt hat, kommt man damit eigentlich alle Wände hoch und runter ohne Schaden zu bekommen.

Ich finde Gothic auch einfach super, besonders der 1er.

Wer hat denn alles die Bonusquest im 1er Teil gelöst? Mit den Büchern, die meine ich!

 

 

Mfg Yon

Wenn du die Suche nach den Büchern meinst, die immer den Hinweis auf den Ort Liefern, an dem das nächste zu finden ist, dann habe ich sie gelöst.

 

viele Grüße

Gindelmer

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...