Zum Inhalt springen

[Diskussion] Schatten über Waeland


Empfohlene Beiträge

2. mit den Waelischen Gebräuchen und Sitten aus, als hätte er sein ganzes Leben in Waeland verbracht.

Wenn ich Yon richtig verstehe ist das ja auch fast so. Arehtna hat sein Gedächtnis verloren und hat bisher 4? Jahre bei Egil verbracht was für ihn in dem Moment als sein ganzes Leben gelten mag.

 

Soweit ich es im Kopf habe, sind es 4 Wochen, nicht Jahre

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2.7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

2. mit den Waelischen Gebräuchen und Sitten aus, als hätte er sein ganzes Leben in Waeland verbracht.

Wenn ich Yon richtig verstehe ist das ja auch fast so. Arehtna hat sein Gedächtnis verloren und hat bisher 4? Jahre bei Egil verbracht was für ihn in dem Moment als sein ganzes Leben gelten mag.

 

Soweit ich es im Kopf habe, sind es 4 Wochen, nicht Jahre

 

Es handelt sich um knapp ein halbes Jahr (4-5 Monate), nach vier Wochen wäre Arehtna noch nicht fähig gewesen los zu ziehen.

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

hm, ich geb auch mal meinen Senf dazu.

 

ich habe bis heute keine Ahnung, welchen Abenteurertyp der Arehtna nun darstellt, ist irgendwie auch recht spannend.

 

Mich wundert nur, dass egal bei welchen Aktionen ich das Gefühl habe, der kerl kann allles, besonders schnell und ohne ein Anzeichen von Erschöpfung!

 

Wenn die Sachen durch Magieanwendung geschehen, verbraucht er dabei keine Ausdauerpunkte? Muss er sich nicht konzentrieren, oder sind das alles Zauber von 1 Sekunde Dauer?

 

Er wirkt, wie beschrieben, fast übermenschlich.

Nur, in keinster Weise böse, falsch oder agressiv. halt einfach der Götter liebling.

Und, seine dunkle Hautfarbe mit den blauen Augen, das macht ihn auch zu was ungewöhnlichem, das passt schon für mich!

Link zu diesem Kommentar

Und jetzt, liebe NeaDea, wüßte ich gerne noch, wie das ganze auf Deine Charaktere wirkt, anstatt auf Dich! Ich behaupte immer noch, daß den Charakteren Arehtna zumindest etwas unheimlich vorkommen muß, wenn nicht gar verdächtig. :dunno:

Bearbeitet von Krayon
Link zu diesem Kommentar

Ich muss mich nochmal mit schlechten Nachrichten melden, die beinhalten warum bis jetzt wieder nichts von mir kam. Seit 3 Wochen ist mein Rechner kaputt, da ich im Endstadium meiner Diplomarbeit bin (mit praktischem Teil) werde ich mich erst um einen funktionierenden Rechner kümmern, wenn ich ihn zum zusammenschreiben benötige. Das wird aber in den nächsten Wochen sein, da ich dann auch wieder selber Zugriff zum Internet haben werde kann ich dann hoffentlich wieder etwas aktiver mit Hugen agieren.

 

Masamune

Link zu diesem Kommentar
Ich muss mich nochmal mit schlechten Nachrichten melden, die beinhalten warum bis jetzt wieder nichts von mir kam. Seit 3 Wochen ist mein Rechner kaputt, da ich im Endstadium meiner Diplomarbeit bin (mit praktischem Teil) werde ich mich erst um einen funktionierenden Rechner kümmern, wenn ich ihn zum zusammenschreiben benötige. Das wird aber in den nächsten Wochen sein, da ich dann auch wieder selber Zugriff zum Internet haben werde kann ich dann hoffentlich wieder etwas aktiver mit Hugen agieren.

 

Masamune

 

Im moment ist eh nichts los...

Link zu diesem Kommentar

hi Krayon!

Ich verstehe Deine Einwände, aber...

Und jetzt, liebe NeaDea, wüßte ich gerne noch, wie das ganze auf Deine Charaktere wirkt, anstatt auf Dich! Ich behaupte immer noch, daß den Charakteren Arehtna zumindest etwas unheimlich vorkommen muß, wenn nicht gar verdächtig. :dunno:

 

- Sindri: sie wuchs mit 3 paralellen Glaubensvorstellungen auf, ist daher von Grund auf tolerant, außerdem hat sie selber ein "Geheimnis".

 

- Stina: sie kommt aus Moravod- Geister, Naturwesen, Dämonen- das alles gehört für sie dazu und sie bewertet nicht einfach nach gut oder schlecht.

 

Ich denke, dass also beide Frauen neutral zu Arethnas überdurchschnitlichen fähigkeiten stehen und nicht richten werden. Cést ca!

Link zu diesem Kommentar

Ich hab jetzt schon schon mehrfach versucht, einen Beitrag zu schreiben; ich scheitere immer wieder an einem Problem, daß ich nicht ganz klar formulieren kann.

Ich glaube, hier stoßen Yons und meine Vorstellung von Midgard und/oder Regelverständnis zusammen, deshalb kann ich mir kein passendes Bild machen.

Yon, würdest Du bitte mal Stellung zu den an Dich gerichteten Fragen hier im Strang nehmen?

Meinerseits wäre das die unten zitiert; auch die anderen haben Unklarheiten aufgezeigt, die Du kommentieren solltest.

 

Gruß

Krayon

 

Für mich ist nicht klar, ob Arehtna eine Spielerfigur und damit über jeden Zweifel erhaben ist oder eine NSF, die Teil der Geschichte ist.

Vieles, was ich bisher von ihm gelesen habe, paßt eigentlich nur zu letzterem; eine SF mit Arehtnas Fähigkeiten gibt es nach Regeln nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hinzufügen möchte ich noch, daß ich es gerade in einer Situation wie einem Foren-Rollenspiel für sehr wichtig halte, daß die Regeln eingehalten werden oder alternativ deutlich darauf hingewiesen wird, wo es nicht getan wird und inwiefern abgewichen wird.

Schon auf einem Con ist es schwierig, unterschiedliche Vorstellungen unter einen Hut zu bringen, wenn die Leute von unterschiedlichen Regeln und/oder Hausregeln ausgehen; wie viel schwieriger ist es also, in einem Forenrollenspiel eine gemeinsame Grundlage zu haben, wo man sich nicht mal einfach so absprechen kann wie am Tisch.

 

Das gilt ganz besonders für den SL, da seine Aktionen noch schwieriger verständlich sind als die der Spieler.

Link zu diesem Kommentar

Ich weis zwar nicht, in wie fern, dein Spielerwissen (um das es hier ja geht) das Schreiben von Postings beeinflussen kann, aber nun gut:

 

Ich wende keine Hausregel an.

Trotzdem zaubert Arehtna nicht.

 

Arehtna ist sowohl Spielfigur als auch NPC.

NPC deshalb, weil er eine besondere Vorgeschichte + besondere "Gaben" hat und weil er mit zu der Entwicklung des Abenteuers beiträgt, PC, weil er von mir ebenso geführt wird. Die Geschichte könnte man auch ohne Arehtna spielen, dann wäre sie aber nur halb so interessant.

 

 

 

Was du mit dem "über alle Zweifel erhaben" meinst, ist mir nicht so ganz klar, andere unbeantwortete Fragen, habe ich nicht gefunden, die Spekulationen wer oder was Arehtna ist, werde ich nicht einfach so hier im Diskussionsthread auflösen...

 

Du hast Recht, dass eine normale Grad 1 Spielfigur mit Arehtna´s Fähigkeiten nicht existieren kann.

Jedoch angenommen, er steht wirklich unter dem Schutz einer höheren Macht und er hat wirklich sein Gedächtnis verloren, dann braucht es keine Hausregeln, um diese höhere Macht Arehtna entsprechend unterstützen zu lassen, wenn er vorher dieser Macht unterstützt hat....

Nur so als mögliche Erklärung für Arehtna´s Fähigkeiten. (in diesem Punkt, da hast du Recht, ähnelt er jedoch eher einem NPC)

 

 

 

Mfg Yon

Bearbeitet von Yon Attan
Link zu diesem Kommentar

Lieber Krayon!

 

Ich verstehe Deine Einwände, mich interessiert das Ganze auch, was dahinter steckt, wieso diese Regel nicht gilt usw.

 

Ich habe aber gerade bei Yon Attan ein so gutes gefühl bei der Sache, dass ich ihm die Situation voll anvertraue.

Natürlich könnte es sein, dass er "im jugendlichen Übermut" ein wenig übertreibt- aber, es würde mich nicht stören. gerade bei seinem Engagement würde ich tatsächlich lieber 5 grade sein lassen als ihn zu bremsen.

Nachgefragt wegen regeln (z.B. tagelanges Durchlaufen einer Figur) hab ich per pn auch schon. Das wars aber für mich auch, ich ssehe, dass er die regeln kennt und ich denke, auch einhält.

Ja, ich weiss, Du persönlich akzeptierst auch Druiden aus Ranabar nicht, aber Du hast sie ja nie kennen gelernt! :D na, andere geschichte..

 

zur Situation:

könnt Ihr 2 bitte!! fertig werden? gab es PN´s wie vorgeschlagen?

Im Moment wartet Arethna eindeutig auf weitere Worte von mergronn, den er ja sehr ernst nimmt, wie´s scheint, da er auf uns garnicht weiter reagiert.

 

Zumindest könnte die gruppe mal nen Lagerplatz für die nacht suchen und weiteres am Feuer bereden, oder?

wenn nichts weiter hier passiert, wird Sindri das demnächst (nächtste Woche) vorschlagen..

 

ich grüße Euch herzlich! :gruppenknuddel:

Link zu diesem Kommentar

Moinmoin,

 

gaaanz ruhig, NeaDea, wird alles gut. :-p

 

Sonntag früh bin ich für eine Woche im Urlaub, daher werde ich im Lauf des Tages noch einen Beitrag schreiben.

Wenn Ihr also noch auf unmittelbar auf Arehtnas Angebot reagieren wollt, bevor Mergronn es annimmt (oder ablehnt?), solltet Ihr das bald machen. :)

 

Gruß

Krayon

Link zu diesem Kommentar

Hi

Nachdem das "Gespräch" ja nun beendet wurde, werde ich als SL das Tempo ein wenig anziehen, also nicht wundern ;)

Jetzt bitte ich aber zunächst noch alle auf das gerade Geschehene zu reagieren + ev auf dem Weg noch mit anderen Leuten zu reden.

 

Danach werde ich als SL drei Tage überspringen, in denen die Gruppe nur durch den Wald läuft und in denen nichts geschieht.

 

Danach befindet man sich auf der letzten Tagesetappe vor Friedborg, ab hier werden wir wieder beginnen das Geschehene auszuspielen.

 

 

Mfg Yon

 

PS: Jetzt aber erstmal alle ihre Figuren handeln/reagieren lassen.

Link zu diesem Kommentar

Hi

Erstmal:

Toll, dass es wieder weiter geht und toll, dass wir sogar von Hugen wieder etwas gehört haben :thumbs:

 

Aber:

Bitte interagiert nicht mit Ulfgar, ich möchte seinen Charakter nicht gerne spielen, da ich befürchte dadurch das Flair seines Charakters zu zerstören.

Ulfgar wird einfach immer mitlaufen. ;)

 

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Hi

Ich bin gerade wieder zurück gekommen. Die Gegend und die steinzeitlichen Höhlenmalereien waren echt klasse und auch die Trüffel haben fein geschmeckt :-p

 

Da sich im Abenteuer nicht mehr viel getan hat, nehme ich an, dass eure Charaktere momentan kein außerordentliches Mitteilungsbedürfnis haben?

Falls doch bitte ich euch innerhalb von wenigen Tagen zu posten, ansonsten mache ich dann nämlich den Zeitsprung :)

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

tja, wenn Sindri nicht auf ihre Äußerungen hin angesprochen wird (von mergronn z.B.) dann können wir gern nen zeitsprung machen!

 

ich bin z.Z. sehr in Vorbereitungen fürs große LARP im Sommer und ab Ende Juli bis Mitte August weg bzw. mit andren Dingen beschäftigt.

d.h., richtig geht es bei mir erst Mitte August wieder los mit spielen!

Habt Ihr auch Sommerpause?

Link zu diesem Kommentar
Hi

Ich bin gerade wieder zurück gekommen. Die Gegend und die steinzeitlichen Höhlenmalereien waren echt klasse und auch die Trüffel haben fein geschmeckt :-p

 

Da sich im Abenteuer nicht mehr viel getan hat, nehme ich an, dass eure Charaktere momentan kein außerordentliches Mitteilungsbedürfnis haben?

Falls doch bitte ich euch innerhalb von wenigen Tagen zu posten, ansonsten mache ich dann nämlich den Zeitsprung :)

 

 

Mfg Yon

Von mir aus können wir gerne den Zeitsprung machen; ich bin nur etwas verblüfft, da besonders unser SL eigentlich mal wollte, daß sich die Charaktere zusammensetzen und die Puzzleteilchen, die sie haben zusammensetzen.

Dachte eigentlich, daß wir das jetzt prima machen könnten, aber wenn alle, inkl. SL, auf "weitermachen" drängen... :dunno:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...