Abrafax Posted February 14, 2001 Report Share Posted February 14, 2001 Hallo erstmal an alle! Ich bin mir nicht sicher, ob das hier überhaupt ins Forum passt. Aber wahrscheinlich kennen die meisten von Euch den Channel #midgard im IRC. Auf diesem Channel weilte ich vor vielen vielen Jahren einmal und seit inzwischen auch schon wieder vielen vielen Jahren bin ich da weniger. Inzwischen haben natürlich auch die Personen gewechselt, die sich da tummeln. Viele von den sog. 'Alten' sind nicht mehr da... :sad: Aber - und das soll hier das Thema sein: Vielleicht sind sie ja ab und zu hier die ganzen Leute von der damaligen - legendären CP '96 in Nürtingen: ALWIN,ANTARIGO, BENEDIKT, BILBO, BLACKBIRD, BONES, CELIA, ELOR, EORHIM, FEL, GENO,JAY, JEFFERSON, KALIMAR, LEWS_TT, MASK, RONJAA, SEPPI, SIRKLINE, STORM,TANNE, TARWIN, THIN, TOLVOMDOL, TRUHE, TWIST, TYTALUS, VENUS, YARUNA und und und... Naja - ich würde mich freuen, mal wieder ein paar Leute von damals hier zu sehen - bis vielleicht in wenigen Minuten?! Gegrüßt seid Ihr von ABRAFAX - Eurem verlorenen Sohn http://www.angelfire.com/de/channelmidgard/index.html 1 Link to comment
Abd al Rahman Posted February 14, 2001 Report Share Posted February 14, 2001 Hi Abrafax, Du hast vergessen zu schreiben auf welchem IRC Netz der Kanal ist Viele Grüße HJ Link to comment
Abrafax Posted February 14, 2001 Author Report Share Posted February 14, 2001 Quote: <span id='QUOTE'>Zitat von hjmaier am 9:41 am am Feb. 14, 2001 Hi Abrafax, Du hast vergessen zu schreiben auf welchem IRC Netz der Kanal ist Viele Grüße HJ</span> Hi, ich bin mir zwar nicht sicher, wie Du das gemeint hast, aber ich bin über irc.erlangen, irc.stuttgart etc. in diesen kanal gekommen... inwiefern es da verschiedene netze gibt, weiß ich jetzt nich so genau... Link to comment
Abd al Rahman Posted February 14, 2001 Report Share Posted February 14, 2001 Naja... im IRC gibt es efnet, ircnet, dalnet, undernet ... Um nur mal einige zu nennen #midgard scheint also auf ircnet zu finden sein Viele Grüße HJ Link to comment
Sliebheinn Posted February 15, 2001 Report Share Posted February 15, 2001 Hi all, Habe dazu eine Frage. Ich war auf der von Abrafax beschriebenen Homepage und habe aber keinen 'Channel' gefunden. Auch die Frage von HJ welcher channel hat mich nicht weiter gebracht. Könnte mir jemand erklären wie ich einen solchen Channel finde und benutze? Link to comment
Abd al Rahman Posted February 15, 2001 Report Share Posted February 15, 2001 Also... IRC ist ein Internet Dienst wie 'www', 'email' oder 'ftp'. Um IRC notzen zu können brauchst Du einen IRC-Client (genau so wie Du einen Browser fürs www, einen ftp-client für ftp, und ein email-Programm für email brauchs). Einer der gängigen Clients ist MIRC. Du kannst Dir MIRC bei http://www.mirc.de (oder http://www.mirc.com ) runterladen. Die haben dort auch umfangreiche help files und faqs. Viele Grüße HJ Link to comment
Sliebheinn Posted February 15, 2001 Report Share Posted February 15, 2001 Nochmals Thanks HJ! Link to comment
Abrafax Posted February 16, 2001 Author Report Share Posted February 16, 2001 Hi, also ich glaube, es ist einfach keiner von den "Alten" da, denn ich hatte ja auch eine Namensliste einiger im #midgard-channel mehr oder weniger bekannter Midgardianer in meinen Beitrag gesetzt. Wenn man die nicht kennt, dann kann es zwar sein, dass man auf einem anderen irc-netz war, aber dann kennt man einfach die Leute ja auch nicht - und genau darum ging es mir ja: alte Bekannte mal wieder "sprechen". Von daher hjmaier: Ich denke, es war ircnet, ich war auch sehr lange (mehrere Jahre) regelmäßig im irc, von daher, weiß ich was Du meinst, nur habe ich keine Ahnung mehr, in welchem irc-netz ich war. Wahrscheinlich war ich in dem allgemein bekanntesten Netz Deutschlands. Naja, wir können ja mal warten - vielleicht meldet sich der ein oder andere ja noch! :-) Link to comment
truhe Posted April 27, 2001 Report Share Posted April 27, 2001 Hi Abrafax, hier ist truhe, ich bin gerade zufaellig auf dieses Board gestossen weil ich grad selber mit nem board rumbastle und dort ein irc-Skript einbinden moechte. Ich hab einfach bei google ikonboard und irc eigegeben und bin direkt auf dieser Seite gelandet. Den Channel #midgard gibts tatsaeclich noch und er befindet sich im ircnet. Das ist das Netz das aus Servern wie irc.belwue.de, irc.uni-erlangen.de und irc.leo.org besteht. Von den alten sehe ich nur noch Fel und Eorhim im IRC, aber schau doch einfach mal wieder vorbei. Wenn ich das naechste mal wieder in den channel gehe werde ich mal die URL dieses Forums pasten, vielleicht melden sich noch ein paar midguardians. Link to comment
Gorn Dejemie Posted January 17, 2005 Report Share Posted January 17, 2005 kann mir mal einer sagen warum ich dort bei zutritt nur gebannd werde? ist toll.....aber nicht sinnvoll! Wenn es jemanden interessiert werd ich mal im irc.german-elite.net ein #midgard eröffnen.... mal sehen ob es was bringen wird...... Link to comment
Widukind Posted January 15, 2021 Report Share Posted January 15, 2021 Am 14.2.2001 um 09:17 schrieb Abrafax: .... Aber - und das soll hier das Thema sein: Vielleicht sind sie ja ab und zu hier die ganzen Leute von der damaligen - legendären CP '96 in Nürtingen: ALWIN,ANTARIGO, BENEDIKT, BILBO, BLACKBIRD, BONES, CELIA, ELOR, EORHIM, FEL, GENO,JAY, JEFFERSON, KALIMAR, LEWS_TT, MASK, RONJAA, SEPPI, SIRKLINE, STORM,TANNE, TARWIN, THIN, TOLVOMDOL, TRUHE, TWIST, TYTALUS, VENUS, YARUNA und und und... Naja - ich würde mich freuen, mal wieder ein paar Leute von damals hier zu sehen - bis vielleicht in wenigen Minuten?! ... Ja, ich war in Nürtingen dabei. Mein Nick war "Seppi". Link to comment
TOLVOMDOL Posted September 1, 2022 Report Share Posted September 1, 2022 Am 14.2.2001 um 09:17 schrieb Abrafax: Hallo erstmal an alle! Ich bin mir nicht sicher, ob das hier überhaupt ins Forum passt. Aber wahrscheinlich kennen die meisten von Euch den Channel #midgard im IRC. Auf diesem Channel weilte ich vor vielen vielen Jahren einmal und seit inzwischen auch schon wieder vielen vielen Jahren bin ich da weniger. Inzwischen haben natürlich auch die Personen gewechselt, die sich da tummeln. Viele von den sog. 'Alten' sind nicht mehr da... :sad: Aber - und das soll hier das Thema sein: Vielleicht sind sie ja ab und zu hier die ganzen Leute von der damaligen - legendären CP '96 in Nürtingen: ALWIN,ANTARIGO, BENEDIKT, BILBO, BLACKBIRD, BONES, CELIA, ELOR, EORHIM, FEL, GENO,JAY, JEFFERSON, KALIMAR, LEWS_TT, MASK, RONJAA, SEPPI, SIRKLINE, STORM,TANNE, TARWIN, THIN, TOLVOMDOL, TRUHE, TWIST, TYTALUS, VENUS, YARUNA und und und... Naja - ich würde mich freuen, mal wieder ein paar Leute von damals hier zu sehen - bis vielleicht in wenigen Minuten?! Gegrüßt seid Ihr von ABRAFAX - Eurem verlorenen Sohn http://www.angelfire.com/de/channelmidgard/index.html Ha Ha Ha! Abrafax! Wie geil! 🙂 TOLvomDOL schreibt hier! Nürtingen war eine geniale Aktion. Mit Tytalus habe ich noch regelmäßig Kontakt. In ein paar Tagen treffe ich ihn. Ansonsten ist es eher eingeschlafen der Kontakt. Aber der Channel existiert noch! Auf Threema ist er sehr aktiv und die meisten Alten sind auch noch dabei! *dudidudi* TvD Link to comment
TOLVOMDOL Posted September 1, 2022 Report Share Posted September 1, 2022 Am 27.4.2001 um 23:13 schrieb truhe: Hi Abrafax, hier ist truhe, ich bin gerade zufaellig auf dieses Board gestossen weil ich grad selber mit nem board rumbastle und dort ein irc-Skript einbinden moechte. Ich hab einfach bei google ikonboard und irc eigegeben und bin direkt auf dieser Seite gelandet. Den Channel #midgard gibts tatsaeclich noch und er befindet sich im ircnet. Das ist das Netz das aus Servern wie irc.belwue.de, irc.uni-erlangen.de und irc.leo.org besteht. Von den alten sehe ich nur noch Fel und Eorhim im IRC, aber schau doch einfach mal wieder vorbei. Wenn ich das naechste mal wieder in den channel gehe werde ich mal die URL dieses Forums pasten, vielleicht melden sich noch ein paar midguardians. http://www.midgard-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif Truhe! Wow. Aber sorry, habe gerade erst auf die Jahreszahl geschaut. Haha, da ist das Holz vermutlich schon grau geworden und die vielen Beinchen von der Gicht befallen. Die Hoffnung stirbt zuletzt. *dudidudi* TvD Link to comment
Gwalin Posted March 9 Report Share Posted March 9 Hi TvD & Truhe & Seppie! Jetzt ist es schon wieder ein halbes Jahr her, das Du TvD Dich gemeldet hattest. Insgeamt ist das hier vermutlich das am längsten laufende, aber gleichzeitig kürzeste Thema im Midgard-Forum. 😄 Melde Dich bzw. meldet euch gerne noch mal hier, ich habe dieses Thema jetzt mal abonniert, werde also eine Info erhalten, wenn sich hier etwas tut. In diesem Sinne, bis bald! Hier. Im #irc. In Nürtingen. Wo auch immer... 😄 Link to comment
Pit_87 Posted March 13 Report Share Posted March 13 Hier ein Online IRC Chat im Browser - hf https://ircnet.chat/ Link to comment
dabba Posted March 16 Report Share Posted March 16 On 3/13/2023 at 2:33 PM, Pit_87 said: Hier ein Online IRC Chat im Browser - hf https://ircnet.chat/ Da sind ja sogar Leute im Kanal. Link to comment
Gwalin Posted March 18 Report Share Posted March 18 Gerade nicht. Aber mal schauen... Link to comment
dabba Posted March 20 Report Share Posted March 20 Zumindest ein Bot. Aber ich weiß nicht recht. IRC ist mir dann doch etwas zu anachronistisch. Da werden Erinnerungen wach an ISDN-Anbindungen, an nachtfüllende 100-MB-Downloads, an die erste T-DSL-Flatrate, an Backups auf CD-R... Link to comment
Widukind Posted March 22 Report Share Posted March 22 Am 20.3.2023 um 13:02 schrieb dabba: Zumindest ein Bot. Aber ich weiß nicht recht. IRC ist mir dann doch etwas zu anachronistisch. Da werden Erinnerungen wach an ISDN-Anbindungen, an nachtfüllende 100-MB-Downloads, an die erste T-DSL-Flatrate, an Backups auf CD-R... IRC war für mich 1994 quasi "das Internet", neben eMail und meiner "Homepage". Und natürlich das "Usenet". 3 Link to comment
Recommended Posts