Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Erst mal ein freundliches Hallo :wave:

 

Beschreite seit kurzem die verschlungenen Pfade der Zwiewelt in ihrer Version M3 und hätte eine Frage zur Characterauswahl und Spielbalance.

 

Der archetypische Krieger/Söldner in Midgard ist ganz klar ein Fußstreiter aus dem Mittelalter der westlichen Sphäre, was sich in seine Fähigkeiten niederschlägt. Als stolzer Reiter auf den weiten Steppen und lichten Ebenen ist der assymetrische Kompositbogen der Zeitenwende die Seele meines Kriegers, neben dem schweren Kontos. Den hellen Glanz meiner todbringenden Pfeile trübt die traurige Erkenntniss, dass nur Assassinen und Waldläufern Scharfschießen erlernen können. Ein waeländischer Baumhüpfer soll einen Terganen im Bogenschießen schlagen?

 

Wäre es als Tergare möglich die Fähigkeit "beidhändiger Kampf" für das Scharfschießen aufzugegeben?

 

Maelstrom

Link zu diesem Kommentar

Wäre es als Tergare möglich die Fähigkeit "beidhändiger Kampf" für das Scharfschießen aufzugegeben?

 

Äh, nimmst du deinen Charakterbogen, schreibst du statt "beidhändiger Kampf" "Scharfschiessen" drauf, fragst die SL, ob das in Ordnung ist, und gut.

Warum soll das nicht gehen?

Ob das sinnvoll ist und ob deine SL das zulässt, das ist eine völlig andere Diskussion. *g*

 

Nach M4 hättest du die Möglichkeit, "Scharfschiessen" ganz regelkonform über die ungewöhnlichen Fertigkeiten zu lernen; aber du fragtest ja nach M3.

Link zu diesem Kommentar

Hi Maelstrom,

 

zuerst einmal ein Herzlich Willkommen im Forum!

 

Zu deiner Frage:

Habe die M3-Regeln nicht hier und kann daher nicht sagen, ob es möglich ist oder nicht (wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass Scharfschießen nur von Wa und As gelernt werden kann), aber Hausregeln helfen manchmal... ;) Sollte es tatsächlich so sein, kann man sich mit seinem SL immernoch darauf einlassen.

 

Gab es den Kompositbogen überhaupt schon bei M3??? Wenn Nein, dann sollte auch Scharfschießen kein Problem sein! Wenn ihr den Kompositbogen übenehmt, dann sollte eigentlich auch die Fertigkeit drin sein... Gerade bei einem tegarischen Krieger. :cool:

 

Grüße

Ghim

Link zu diesem Kommentar

stolzer Reiter

Kompositbogen

todbringenden Pfeile

traurige Erkenntnis

Scharfschießen

 

Zur Sinnfrage: So klassisch tegarisch vom Pferderücken im vollen Galopp kann man Scharfschießen sowieso nicht einsetzen

Scharfschiessen ist nunmal nur aus dem Hinterhalt möglich, wenn das Opfer nicht weiss, dass es in Gefahr ist. Für weite Ebenen usw. ist Scharfschiessen schlicht nicht optimiert. *g*

Von daher würde ich es einem tegarischen Krieger nicht erlauben, statt BK einfach Scharfschiessen zu nehmen.

Der Weg über die ungewöhnlichen Fertigkeiten steht natürlich jedem offen.

Link zu diesem Kommentar

Richtig ist, das der Krieger und Söldner mit einfachen Kosten lernen können. Waldläufer und Assassinen haben halbe Kosten. Dafür lernen der Krieger und der Söldner den Bogen jedoch für halbe Kosten. Alles in allem stehen sich Assassine/ Waldläufer und Krieger /Söldner beim Bogen um nichts nach. Die Sache macht, wie sie ist Sinn. Der Krieger und Söldner werden ihren Bogen überwiegend in Situationen benutzen, in denen Scharfschießen als Fähigkeit nicht angewendet werden kann (Kampfhandlungen, vom Pferd ).

 

Ich würde dir empfehlen vornehmlich Bogen und Bogen zu Pferd zu lernen.

Link zu diesem Kommentar

Zusätzlich muss man erwähnen, dass Steppenbarbaren "Bogen" als Grundfertigkeit erhalten! Und wenn man mal berücksichtigt, wie selten man zum Scharfschießen kommt, ist billiges Bogenschießenlernen "wertvoller". Und Reiten, KzP, BzP lernen die auch ganz billig. Und die sog. Fesselwaffen wie Bola und Netz. Recht brauchbare Sachen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...