Zum Inhalt springen

Kombination Corrinis & Vanasfarne


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

nach zweijähriger Midgard-Abstinenz habe ich endlich wieder die Gelegenheit, eine neue Gruppe zu gründen. Gemeinsam mit einem anderen Spieler werde ich mir die SL teilen.

 

Auf der Suche nach einem Einstieg dachte ich an die Abenteuer aus dem "neuen" Corrinis-Band. Da ich aber nicht nur Stadtabenteuer spielen wollte, kam mir die Idee, das Ganze mit den Abenteuern aus "Weg nach Vanasfarne" zu kombinieren (welches ich aber noch nicht habe).

 

Lassen sich die Abenteuer irgendwie kombinieren (auch als Abwechslung zwischen 2 SL)? Und wenn ja, welche Reihenfolge würdet Ihr vorschlagen?

 

Danke schonmal für Tippse

Ca'Radoc

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ca'Radoc,

 

in unserer aktuellen Kampagne bin ich auch so eingestiegen. Angefangen habe ich als SL mit "Orcwinter" aus WnV, dann führte die Gruppe der Weg von Thame über Tidford (wo ein anderer SL ein kurzes Stadtabenteuer leitete, "Die Unheimliche vom Schandturm" aus einem DDD) nach Corrinis. Dort leite ich nun wieder "Das Zweite Gesicht" aus dem Corrinis-QB - alle anderen Abenteuer des QB, bis auf "Der geflügelte Ring", kennen meine Spieler schon.

 

Geplant ist, dass die Reise gemäß der Vorgabe aus WnV weitergeht. Vielleicht reichere ich den langen Aufenthalt beim Klosterbau während "Druidenmond" mit einem weiteren Abenteuer an. Ich habe auch an eine Verquickung mit der Mini-Kampagne "Rotbarts Burg" (auf Midgard-Online) gedacht.

 

Herzliche Grüße,

Triton

Link zu diesem Kommentar

Hi Triton,

da ich das erste Abenteuer leiten soll, werde ich wohl mit dem gefälschten Gildenbrief beginnen und dann an den anderen SL abgeben, und der soll Orcwinter leiten.

Meinst Du das klappt (ich kenne Orcwinter nicht...)?

Da ich sehr viele Abenteuer schon kenne, ist die Auswahl ein wenig eingeschränkt...

 

Gruß

Ca

Link zu diesem Kommentar
Hi Triton,

da ich das erste Abenteuer leiten soll, werde ich wohl mit dem gefälschten Gildenbrief beginnen und dann an den anderen SL abgeben, und der soll Orcwinter leiten.

Meinst Du das klappt (ich kenne Orcwinter nicht...)?

Da ich sehr viele Abenteuer schon kenne, ist die Auswahl ein wenig eingeschränkt...

 

Gruß

Ca

Ich bin zwar nicht Triton, aber ich meine, dass das klappen könnte. Du solltest den "Gildenbrief" im Spätherbst stattfinden lassen, und dann habt ihr die Wahl, ob die Gruppe für den "Orcwinter" nach Norden Richtung Thame zieht, oder ob der SL das Abenteuer ein bisschen nach Süden verlegt (was m. E. möglich ist). Danach empfehle ich ggf. ein weiteres Winterabenteuer in Corrinis und dann zur Schneeschmelze "7 kamen nach Corrinis", das m. E. beste Corrinis-Abenteuer. Du musst die Gegner dann ein wenig anpassen, da die Gruppe wohl noch zu niedriggradig sein wird, aber das ist unproblematisch möglich.

 

Im Frühling könnt ihr dann "Druidenmond" (aus "Vanasfarne") spielen. Dabei habt ihr wiederum zwei Optionen: Entweder spielt ihr es am vorgesehenen Ort, und die Gruppe zieht anschließend weiter zum Handlungsort von "Unheilnebel" (dem Abschlussabenteuer von "Vanasfarne"); oder ihr spielt "Druidenmond" in der Nähe von Corrinis und kehrt dann noch einmal nach Corrinis für ein weiteres Abenteuer (z. B. "Das zweite Gesicht") zurück.

 

"Der Weg nach Vanasfarne" hat übrigens eine lose Rahmenhandlung, welche die drei Abenteuer verknüpft. Ich habe diese in meiner Runde weggelassen und die Abenteuer separat gespielt. So solltet ihr m. E. auch vorgehen, wenn ihr mehrere Corrinis-Abenteuer zwischenschaltet. Das ist alles recht einfach mit etwas eigener Kreativität des SL möglich.

 

Viel Spaß bei der Kampagne!

 

Henni

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...