Zum Inhalt springen

Ca'Radoc

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Ca'Radoc

  1. Grüße, meine schönste Erfahrung mit der schweren Armbrust war als Spielleiter: Ein Armbrustschütze hat meine Gruppe befeuert. Die Waldläuferin rannte auf den Schützen zu, um zu verhindern, dass er nachlädt und nochmal schiesst. Sie war kurz vor ihm, er sah ein, dass er nicht mehr würde feuern können und entledigte sich seiner Armbrust - er warf sie - mit einer 20 - kritisch ins Gesicht der Waldläuferin. Das hat sie umgehauen. Also Armbrüste haben auch ihr Gutes... Caradoc
  2. Grüße, ich habe es bei meinem Magier damals in etwa genau so gemacht. Ich habe eine Liste gemacht, mit den Zaubern, die ich in den ersten 5 Graden lernen möchte und dann geschaut, welche Spezialisierung dabei am vorteilhaftesten ist. Dabei bin ich aber weniger von den Punkten ausgegangen, sondern eher von der Anzahl der Sprüche. Habe mich damals für einen Adeptus Alteru, also "Verändern", entschieden und fahre bisher ganz gut damit. Wobei man halt auch sehen muss, dass man am in niedrigen Graden viele Grundzauber lernt, gerade Macht- und Erkennenzauber. Für Spruchrollen habe ich die Spezi leider noch nicht gebrauchen können. Porkh - der gerade die Aufnahmeprüfung der Phönixgilde bestanden hat
  3. Auf jeden Fall schonmal schönen Dank Euch! Die Idee mit dem Tempel ist auf jeden Fall eine Alternative. ...und wahrscheinlich steht der Magier mit der frischgelernten Feuerkugel dann im nächsten Abenteuer vor der Aufgabe, in den Brunnen steigen zu müssen... Gruß vom Caradoc
  4. Achso: Mitglied in der Phönixgilde möchte er sowieso demnächst werden...
  5. Der Magier hat eine große Liste mit Sprüchen, die er lieber lernen würde als "Wasseratmen". Schwierig finde ich, den "Gegenwert" einzuschätzen. Nimmt man die Standardkosten, wären es 200 GFP. Nimmt man die Kosten für die in der Magiergilde Tätigen, wären es 1000 GFP (ein anderer Magier würde also gegenüber normalem Lernen sowas um die ~6000 GS + EP sparen und das ist dann doch schon recht wertvoll) "Downgraden" ist klar, doch auf wieviel?
  6. Hallo liebe Leute, wie würdet Ihr als SL sowas regeln: Ein Magier (Gr 3) findet eine Spruchrolle "Wasseratmen". Für ihn Ausnahmezauber und sehr teuer (1000 GFP). Er möchte zur Zeit diesen Spruch nicht lernen, da er die EP lieber anderweitig verwenden möchte, schließlich kostet ihn das Ding immernoch 100 EP. Nun möchte er die Spruchrolle in einer Magiergilde (Phönixgilde) gegen eine oder mehrere andere Spruchrollen eintauschen. Er ist dort - noch - nicht Mitglied. - sind Spruchrollen bei Euch so zahlreich, dass in einer Gilde ein paar davon zur Auswahl stehen? - was würdet Ihr als SL dem Spieler anbieten? Anzumerken: Der Ma ist in der Gruppe neben 6 Kämpfern und 1 PK der einzige ZAU und daher für alles was mit Magie zu tun hat zuständig. Dank schonmal vom Caradoc
  7. Hi Triton, da ich das erste Abenteuer leiten soll, werde ich wohl mit dem gefälschten Gildenbrief beginnen und dann an den anderen SL abgeben, und der soll Orcwinter leiten. Meinst Du das klappt (ich kenne Orcwinter nicht...)? Da ich sehr viele Abenteuer schon kenne, ist die Auswahl ein wenig eingeschränkt... Gruß Ca
  8. Hallo Leute, nach zweijähriger Midgard-Abstinenz habe ich endlich wieder die Gelegenheit, eine neue Gruppe zu gründen. Gemeinsam mit einem anderen Spieler werde ich mir die SL teilen. Auf der Suche nach einem Einstieg dachte ich an die Abenteuer aus dem "neuen" Corrinis-Band. Da ich aber nicht nur Stadtabenteuer spielen wollte, kam mir die Idee, das Ganze mit den Abenteuern aus "Weg nach Vanasfarne" zu kombinieren (welches ich aber noch nicht habe). Lassen sich die Abenteuer irgendwie kombinieren (auch als Abwechslung zwischen 2 SL)? Und wenn ja, welche Reihenfolge würdet Ihr vorschlagen? Danke schonmal für Tippse Ca'Radoc
×
×
  • Neu erstellen...