Zum Inhalt springen

Unheilnebel (aus "Der Weg nach Vanasfarne")


Adjana

Empfohlene Beiträge

Auf dem WestCon 2022 lief die Nummer nochmal. Ein schönes Abenteuer für eine entspannte Runde ohne viele Kämpfe, wenn man als Spielleiter drin ist und schnell die richtigen Kapitel ziehen kann.

Weitergehende Tipps zum Leiten auf Cons und/oder als One-Shot wären noch:

  • Die Schmuggler sind dann da, wenn es in die Story passt.
  • Die Geister im Stadthaus, sind dann da, wenn es in die Story passt.
  • Gwenifar muss ein paar kleine Fehler machen, z. B. sich dabei erwischen lassen, wie sie Senf entsorgt und/oder den Brief klaut. Oder später in Haelgarde nochmal der Spielergruppe über den Weg laufen.

Gwenifar ist der "Boss". Sie attackiert hinterhältig. Sie will nicht die Welt erobern, andere Menschen (inkl. der Spielerfiguren) zum Selbstzweck (!) umbringen oder einfach nur böse sein. Sie greift kaltblütig die Chance auf, die sich ihr spontan offenbart, und die sie anders nicht wahrnehmen kann. :whatsthat:

Umgekehrt haben die Abenteurer wenig davon, wenn sie sie erwischen. Niemand bezahlt sie dafür. :down:

On 9/27/2002 at 4:36 PM, Adjana said:

Ich habe mir inzwischen das dritte Abenteuer durchgelesen und noch eine Anmerkung: Gwenifar hat zufällig zwei Giftfläschchen bekommen und wird mir nichts dir nichts zu Doppelmörderin. Da fehlt mir das richtige Motiv. Klar, sie will aus dem Kloster raus - aber wenn sie sowieso in Kauf nimmt, in Schimpf und Schande entlassen zu werden, hätte sie sich doch sicher auch einfach einen Mann suchen können? Allein ihre eindrucksvolle Geschäftstüchtigkeit lässt doch sicher so manchen Albai schwach werden...

Geschäftssinn steht den Leuten ja nicht auf der Stirn geschrieben. ;) Sie greift kaltblütig die Chance auf, die sich ihr spontan offenbart, und die sie anders nicht wahrnehmen kann. :whatsthat:

Bearbeitet von dabba
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...