Zum Inhalt springen

Urgeschichte der Elfen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mal wieder ne dumme Frage, weiß nicht ob ihr das schon mal diskuttiert hat.

 

Ist den Elfen Midgards ihre Urheschichte bekannt ? Sprich, wissen sie daß sie als Alfar aus einer anderen Dimoension kamen, wo sie von dem Königspaar regiert wurde. Wissen sie um die Verführung durch den Anarchen ?

 

Bei einem so langlebigen Volk ist das IMHO wirklich vorstellbar, vor allem da sie sehr isoliert für sich geblieben sind.

 

Oder macht ihr das über Landeskunde Elfen (müßte dann statt Alba oder so gewählt werden), oder über Sagenkunde ?

 

Was meint ihr ?

Link zu diesem Kommentar

Hmm ich denke die Elfen leben schon so lange in Midgard, dass sie sicher nicht isoliert vor sich hin leben! immerhin liest man in vielen QB das die Elfen mit Gnomen, Zwerge usw engen Kontakt hatten.

Wie dem auch sei als Nicht-Elf würde ich den Abenteurern nur einen EW:Sagenkunde zustehen, aber nur in ganz seltenen speziellen Fällen eine EW:Landeskunde, weil sich die Elfen zu stark bezüglich ihrer herkunft, mentalität, Lebenslänge von anderen Rassen unterscheiden und andere Rassen nur Landeskunde:elfen erlangen können wenn sie sich intensiv damit auseinandersetzen (Lebensaufgabe?)

Link zu diesem Kommentar

Ich bin mir nicht sicher, ob die Elfen von ihren Ursprüngen wissen. Einigen wenigen und sehr alten Elfen traue ich dieses Wissen zu. Dem Rest eher weniger, denn es gibt einige dunkle Kapitel in der Geschichte der Elfen, die sicherlich absichtlich vergessen worden sind. Rudimentär mag es sie vielleicht noch als Ermahnungen geben, damit ein Elf nicht in Gefahr gerät zum Schwarzalb zu werden.

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar
Hmm ich denke die Elfen leben schon so lange in Midgard, dass sie sicher nicht isoliert vor sich hin leben! immerhin liest man in vielen QB das die Elfen mit Gnomen, Zwerge usw engen Kontakt hatten.

Wie dem auch sei als Nicht-Elf würde ich den Abenteurern nur einen EW:Sagenkunde zustehen, aber nur in ganz seltenen speziellen Fällen eine EW:Landeskunde, weil sich die Elfen zu stark bezüglich ihrer herkunft, mentalität, Lebenslänge von anderen Rassen unterscheiden und andere Rassen nur Landeskunde:elfen erlangen können wenn sie sich intensiv damit auseinandersetzen (Lebensaufgabe?)

 

Hallo,

 

nur zur Klarstellung:

 

Es geht ausschließlich um elfische Charaktere, nicht um menschliche.

Link zu diesem Kommentar
Ich bin mir nicht sicher, ob die Elfen von ihren Ursprüngen wissen. Einigen wenigen und sehr alten Elfen traue ich dieses Wissen zu. Dem Rest eher weniger, denn es gibt einige dunkle Kapitel in der Geschichte der Elfen, die sicherlich absichtlich vergessen worden sind. Rudimentär mag es sie vielleicht noch als Ermahnungen geben, damit ein Elf nicht in Gefahr gerät zum Schwarzalb zu werden.

 

mfg

Detritus

 

Nunja,

 

es kommt sicherlich darauf an, welcher Aspekt gefragt ist:

 

Herkunft aus der Dimension

Dortiges Herrscherpaar

Verführung durch den Anarchen

 

Sins alles andere Aspekte, für die man ja würfeln kann oder den Wurf auch erschweren kann.

 

Zudem ist der betreffende Charakter Magier, was ihm vielleicht auch mehr Wissen gebracht haben mag.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...