Zum Inhalt springen

Die Städte von Waeland


SteamTinkerer

Die Städte von Waeland - Welche gefällt euch am besten?  

136 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Die Städte von Waeland - Welche gefällt euch am besten?

    • Boras
      2
    • Dalgdröm
      1
    • Drakargard
      7
    • Friedborg
      4
    • Iggrgard
      4
    • Isajurd
      0
    • Runsgard
      9
    • Skadre Huldre
      19
    • Usegorm
      3
    • Eine andere (welche?)
      9


Empfohlene Beiträge

Boras (7000 Einwohner)

Boras ist nicht nur die stärkste und größte Handelsstadt im Norden, sondern auch Sitz des godrischen Högjarls. Die ganze Stadt zeichnet sich durch kunstvoll gebaute und verzierte Holzhäuser aller Größen aus. Fast jedes Bauwerk ist mit kunstvollen Schnitzereien verziert - davon sind nicht einmal die Palisaden und Stadttürme ausgenommen. Am großen Markt, der das Zentrum der Stadt bildet, findet sich eine große Vielfalt von Läden mit Waren aus aller Welt. Hier steht auch die berühmte Thinghalle der Godren, wo ma - so man Einlass findet - immer auf bekannte Barden und Skalden treffen kann. Der Hafen der Stadt ist fast eine Stadt für sich. Ungezählte Schiffe aus aller Herren Länder liegen hier und löschen oder füllen ihre Decks.

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...
  • 1 Jahr später...

eindeutig ist doch die schönste waelische Stadt  Isgard, denn sie ist so herrlich untypisch für Waeland. In der Stadt sind bewaffnete Auseinandersetzungen verboten und es gibt einen großen Tempel (!wink.gif um einen alten Baum herum erbaut... Fast barbarisch für waelische Verhältnisse. Außerdem leben da Godren, was die Stadt deutlich hervorhebt. Nicht so eine miese Aegliersiedlung...

 

Gruß  wink.gif

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Zitat[/b] (Barmont @ 25 Okt. 2002,00:16)]Das ist so ziehmlich die sinnloseste Abstimmung, die es bislang hier im Forum gab. Die Städte sind so gut wie garnicht beschrieben, so daß sie bei jedem SL (wenn er sie überhaupt so wie ich benutzt) ganz verschieden aussehen dürften. Wie soll man da objektiv vergleichen können? Oder war hier überhaupt schon mal jemand anderes in Boras?

 

 

Barmont, als SL Waelandfan.

Ich liebe Abstimmungen, aber hier muss selbst ich Dir Recht

geben.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Also es gibt viele Städte in Waeland, die in anderen Gegenden Mdgards noch nict eínmal die bezeichnung Dorf oder Flecken verdient hätten...doch zum Glück spielt das hier keine Rolle. Und so Kann ich sagen das es eine Wirklich interessante Sadt gibt nämlich Nya Askivik, deren Grundmauern sehr Alt sind...

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...
  • 11 Monate später...
Eigentlich ist jede Stadt im Waeland schön eben so wie die Bewohner :rotfl:

 

Aber am schönsten ist natürlich meine Heimatstadt: Skadre Huldre!

 

Mhh... ich fand auch aus den Infos zu Skadre Huldre ließ sich ne Menge machen. Nicht nur deshalb hätte ich mir im Quellenbuch auch ein paar Informationen mehr zu den 'echten Städten' ;) gewünscht.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...