Zu Inhalt springen
Q&A mit Michael zu M6

Die Städte von Waeland - Welche gefällt euch am besten? 136 Mitglieder haben abgestimmt

1. 1. Die Städte von Waeland - Welche gefällt euch am besten?

• Boras
      2
    • Dalgdröm
      1
    • Drakargard
      7
    • Friedborg
      4
    • Iggrgard
      4
    • Isajurd
      0
    • Runsgard
      9
    • Skadre Huldre
      19
    • Usegorm
      3
    • Eine andere (welche?)
      9

Bitte melde dich an oder registriere dich um abzustimmen.

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller
comment_18254

Boras (7000 Einwohner)

Boras ist nicht nur die stärkste und größte Handelsstadt im Norden, sondern auch Sitz des godrischen Högjarls. Die ganze Stadt zeichnet sich durch kunstvoll gebaute und verzierte Holzhäuser aller Größen aus. Fast jedes Bauwerk ist mit kunstvollen Schnitzereien verziert - davon sind nicht einmal die Palisaden und Stadttürme ausgenommen. Am großen Markt, der das Zentrum der Stadt bildet, findet sich eine große Vielfalt von Läden mit Waren aus aller Welt. Hier steht auch die berühmte Thinghalle der Godren, wo ma - so man Einlass findet - immer auf bekannte Barden und Skalden treffen kann. Der Hafen der Stadt ist fast eine Stadt für sich. Ungezählte Schiffe aus aller Herren Länder liegen hier und löschen oder füllen ihre Decks.

• 6 Monate später...
  • 1 Jahr später...
comment_360371

eindeutig ist doch die schönste waelische Stadt  Isgard, denn sie ist so herrlich untypisch für Waeland. In der Stadt sind bewaffnete Auseinandersetzungen verboten und es gibt einen großen Tempel (!wink.gif um einen alten Baum herum erbaut... Fast barbarisch für waelische Verhältnisse. Außerdem leben da Godren, was die Stadt deutlich hervorhebt. Nicht so eine miese Aegliersiedlung...

Gruß  wink.gif

• 2 Monate später...
  • 1 Jahr später...
comment_633964

Also es gibt viele Städte in Waeland, die in anderen Gegenden Mdgards noch nict eínmal die bezeichnung Dorf oder Flecken verdient hätten...doch zum Glück spielt das hier keine Rolle. Und so Kann ich sagen das es eine Wirklich interessante Sadt gibt nämlich Nya Askivik, deren Grundmauern sehr Alt sind...

• 10 Monate später...
  • 11 Monate später...
comment_1035666
Eigentlich ist jede Stadt im Waeland schön eben so wie die Bewohner :rotfl:

Aber am schönsten ist natürlich meine Heimatstadt: Skadre Huldre!

Mhh... ich fand auch aus den Infos zu Skadre Huldre ließ sich ne Menge machen. Nicht nur deshalb hätte ich mir im Quellenbuch auch ein paar Informationen mehr zu den 'echten Städten' ;) gewünscht.

• 2 Monate später...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.