Zum Inhalt springen

Wie handhabt ihr die Fertigkeit 'Stehlen'?


Gallimur

Empfohlene Beiträge

Danke erstmal :wave: , die Variante mit dem WW Stehlen als alternative gefällt mir gut :P

 

Folgende Anschlußfrage an die Spielleiter:

 

Euer Dieb möchte jemand beklauen, entscheidet Ihr aus dem Bauch raus, ob derjenige besondere Diebstahlschutzmaßnahmen getroffen hat?

 

Ich würde es spontan entscheiden. Hängt von dem Opfer ab. Normalerweise sollte es einem geübten Dieb leichtfallen einen 0815 - NSc zu überfallen. Bei besonderen (mächtig, reich, selbst Dieb, höhergradig) würde ich den ein oder anderen Stolperstein einrichten.

 

gruß Isaldorin

Link zu diesem Kommentar

Käme auch darauf an wie exzessiv gestolen werden soll. Wenn man klauend über den Marktplatz streift, dann werden über kurz oder einige Bestohlene ihren Verlust lauthals beklagen und das war es dann. Vor allem wenn die Hand gerade in dem Moment irgendwo drin steckt.

 

Und dann ist das ein wenig abhängig von der Spielweltwirklichkeit. Werden dort dauernd Geldbörsen geklaut, dann sind meiner Meinung nach die Bewohner der Spielwelt von Natur aus wachsamer. Wobei ein ortskundiger Dieb das wiederum einschätzen kann und vielleicht dann gerade nicht klauen würde, auch wenn es der Spieler will.

 

Einer der Fälle in denen die Charaktere mehr wissen als die Spieler.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...