Zum Inhalt springen

Inquisitor


Shane

Empfohlene Beiträge

Weiß ganz rein zufällig einer ob man einen Inquisitor aus Süd-Erainn spielen kann?

Oder ist die Priesterschaft nicht mächtig genug um wirklich die brutalen Strafen die man in Nahuatlan hat auszuführen. uhoh.gif

 

P.S.: Haben auch Grad 1er Inquisitoren einen Priesterstab der einmal täglich einen Göttlichen Blitz abfeuern kann???

 

angryfire.gif   Treffer

Link zu diesem Kommentar

Soweit ich weiß, gibt es ja auch einen GB, in dem etwas über die Huatlani in Erainn steht. Allerdings ist meines Wissens nach, der Götterkult der Exil-Huatlani deutlich humaner als der in Nahuatlan selber, deswegen ist ein Inquisitor in dieser Gesellschaft unwahrscheinlich oder vielleicht höchstens verdeckt tätig.

 

MfG

 

- Lars

Link zu diesem Kommentar

Hi Shane,

ich stimme Lars zu. Im Süden Erainns werden die Lichtgötter noch in ihrer unpervertierten, ursprünglichen Form verehrt. Zudem hat die Priesterschaft keinerlei weltliche Macht. Genaueres steht wie erwähnt im Abenteuer 'Huracans Heimkehr'.

Zudem verstehe ich Inquisitoren in Nahuatlan als in der Politik und Intriege erfahrene, verdiente Priester mit ausgezeichneter Reputation (innerhalb des Ordens), also keinesfalls irgendwelche Grünschnäbel in Ausbildung. Damit entfällt für mich die Möglichkeit für einen SC Grad 1 schon so einen Posten zu bekleiden. Zudem ist dieses Amt wohl so Risiko behaftet, dass eine so unerfahrene Person keine Chance hätte auch nur die erste Woche ihrer Amtszeit bis zu Hälfte lebend geniessen zu können.

Zu Deinen Fragen:

1) man kann; einfach nicht als Einheimischer.

2) Sie ist nicht mächtig genug. Ihr Aufgabebereich ist der Gottesdienst.

3) Wenn (siehe oben) die erwähnte Figur tatsächlich schon Inquisitor wäre, dann hätte sie wohl auch das erwähnte Artefakt.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar

Der Inquisitor dürfte für die Exil-Huatlani nicht möglich sein, da er erst nach deren Flucht aufgekommen ist und v.a. elementar mit Iquibalam verbunden ist, der explizit nicht (mehr) zum Götterkanon der Exilanten gehört. (Oder exakter: der über keine eigene Priesterschaft verfügt, aus denen sich ein Inquisitor rekrutieren könnte.)

Link zu diesem Kommentar

Falls du dein neuerworbenes Quellenbuch Nahuatlan noch nicht gelesen hast: DIE NAHUATLANIS MACHEN IHRE 5 DEN 5

GÖTTERN ZUGERORDNETEN ZEITALTER VON UMWELT- KATASTROPHEN  ABHÄNGIG!!!!!!!!!!!

 

Wobei es ja sein könnte, dass ein erdebeben in Süd Erainn von den Leuten aus dem exil als Beginn/Ende eines neuen/alten Zeitalters sehen.........

 

sly.gif   sneaky.gif  notify.gif   crosseye.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Xmax @ Okt. 31 2002,21:30)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Komm wir versöhnen uns (gehört eigentlich auch in den Messenger)<span id='postcolor'>

Messenger?

Ah du fängst ab zu lernen??? wink.gif

vielleicht gibbet wegen euch ja auch bald nen midgárd chat!!!

Link zu diesem Kommentar

Okay, dann schreibe ich's noch einmal in zusammengefaßter Form:

 

Sind Inquisitoren auch für Exil-Huatlani möglich?

Nein! Die Priesterschaft hat bei den Überlebenden des Kriegeradels keine ausreichende Machtbasis, um dies auch nur annähernd durchsetzen zu können. Ganz abgesehen davon, dass die Iquibani dort vollständig inexistent sind.

 

Haben auch Grad 1 Inquisitoren den Stab der Blitze?

Ich würde dazu neigen, Grad 1 Inquisitoren als eine Art Azubis anzusehen, die nicht über die volle Infrastruktur und Ausrüstung eines Inquisitors verfügen können. Sie müssen sich erst in den Augen ihrer Vorgesetzten bewähren, um als Inquisitoren anerkannt zu werden.

 

Welches Zeitalter herrscht nach Ansicht der Exilanten?

Schwere Frage. Im QB steht nichts dazu, und ich war zu faul, den passenden GB rauszusuchen. Spontan halte ich das auch für eher unerheblich. In jedem Fall erkennen die Exilanten nicht das Regime der Iquibani an, woraus ich zumindest schliessen würde, dass sie auch davon ausgehen, dass das Zeitalter Iquibalams noch nicht angebrochen ist. Sie haben auch die gesamte Gesellschaftstruktur - so weit möglich - aus der Zeit Ahuatls herübergerettet.

Link zu diesem Kommentar

Davon dürftest Du ausgehen. Andernfalls dürften sie auch schon längst durch ein Aufräumkommando aus Erainn beseitigt worden sein. Einzelne Menschenopfer mögen vorkommen (wie andernorts wohl auch), aber das im gegenwärtigen Nahuatlan übliche Fliessbandopfern ist nicht akzeptiert.

 

Da die Priester in Ehecatlan nicht allzuviel zu sagen haben, gilt hier wie im Reich der Erdmeister: Keine Menschenopfer.

 

Iquibalam hat hier keine eigene Priesterschaft und wird auch nicht verehrt!

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Shane @ Okt. 30 2002,17:34)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Weiß ganz rein zufällig einer ob man einen Inquisitor aus Süd-Erainn spielen kann?

Oder ist die Priesterschaft nicht mächtig genug um wirklich die brutalen Strafen die man in Nahuatlan hat auszuführen. uhoh.gif

 

P.S.: Haben auch Grad 1er Inquisitoren einen Priesterstab der einmal täglich einen Göttlichen Blitz abfeuern kann???

 

angryfire.gif   Treffer<span id='postcolor'>

Hi Shane,

 

Inquisitoren sind als Huatlani-SC aus Erainn nicht zugelassen, jedenfalls nicht in der in Nahuatlan projektierten Form. Auch alle anderen Nahuatlan-Charaktere sind nicht (Deuter) bzw. nur abgewandelt (andere Priester, Zauberer) übertragbar.

Die Erainn-Huatlani sind ja "abgeschnitten" von den anderen und hängen noch dem "alten" Kult an. Priester dieser alten Kult-Form werden jedoch im Nah-QB nicht als eigene Charakterklassen aufgeführt, da dort nur die "pervertierte" Form möglich ist.

 

Welches Zeitalter gerade herrscht... die E-H sind sicher noch nicht vom Zeitalter des Iquibalam überzeugt. wink.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...