Zum Inhalt springen

Diplomacy v2 - Die Rückkehr auf das Feld der Diplomatie


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

Meine Maus haßt mich :cry:

 

Ich brauche 'ne neue Maus. Der Mausknopp mag nicht mehr. Wenn ich einmal klicke, nimmt er den Klick ab und zu als Doppelklick, mit dem Ergebnis, dass ich eine Einheit zum Halten verdonnert habe :plain:

 

Viele Grüße

hj, nach Diktat Maus kaufend

Die Bedienung von Diplo ist nicht sehr benutzerfreundlich. :worried:

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 834
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das war sicher BB! :notify:

Er war erst nach Mitternacht wieder im Forum und der EW:Schauspielern bei EK ist an einem Smiley gescheitert. :D

@Solwac: Ich verrate dir jetzt eine Geheimnis, aber nicht weiter erzählen: Ich habe meinen Zug nicht genau um Mitternacht abgegeben, sondern schon vorher. :-p

 

Blöd nur, dass mich eine bestimmte diplomatische Note eines gewissen Mitspielers erst nach der Zugabgabe erreicht hat. :disturbed: Hoffentlich ging das gut.... :lookaround:

 

Ach, ja: Übers Wochenende bin ich nicht da. Ich komme erst am Sonntagabend wieder zurück. :wave:

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

eigentlich steh ich nie auf der langen leitung, aber ich habe hier überhaupt und absolut keinen plan, wie so ein spiel funktionieren soll, obwohl ich die homepage gelesen habe.

 

das spiel dreht sich also darum, dass man die geschichte 'verändern' kann und für ein land spielt. das kann man aber nur alle zwei wochen, den rest der zeit verbringt man damit artikel für zeitungen zu schreiben?

 

wenn ja, dann ist es das seltsamste spiel, das mir jemals untergekommen ist, aber viel spaß damit.

Link zu diesem Kommentar

[spoiler=nochn Spoiler für Erdbeeren]

Aber es wird pünktlich am 1. April enden

 

 

ernsthaft:

Du hältst dann wohl Briefschach auch für seltsam? Und was sagst du eigentlich zu Leuten, die um einen Tisch herumsitzen, ein kaffeefleckiges Stück Papier in der Hand halten, hin und wieder sowas rufen wie "den Orc plätte ich mit meinem Bihänder" oder "Müm auf ihn!", sich dabei von Chips und Cola ernähren und einem Typ lauschen, der offenbar sowas wie der Guru bei diesem seltsamen Zeremoniell ist? :D

Link zu diesem Kommentar

Ich habe jetzt einen eigenen Strang für die Auswertungen aufgemacht. Das sollte die Übersicht erhöhen und den Zugriff auf alte Züge vereinfachen.

 

Schreibt dort bitte nichts rein. Ich lösche es dann sowiso.

 

Ich möchte für diejenigen, die noch nie Diplomacy gespielt haben bzw. noch nie an einer Fernpartie teilgenommen haben diesen Link empfehlen.

 

Besonders die Regeln für Rückzüge empfehle ich durchzulesen, da es hier Unterschiede zur reinen Brettspielvariante gibt (Rückzüge müssen beim Zug angekündigt werden).

 

An die Spieler der 1. Partie: Welche Notation wurde eigenlich bei den Rückzügen verwendet?

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

An die Spieler der 1. Partie: Welche Notation wurde eigenlich bei den Rückzügen verwendet?

 

Viele Grüße

hj

Wir haben dafür eine prioritierte rückzugsliste abgegeben. D.h. für jede Einheit, die wir als möglicherweise bedroht angesehen haben (also sehr oft für alle ;) ) haben wir Rückzugslisten angegeben.

 

Also z.B.

A vie-tyr

A vie-tri

A mun-kiel

A mun-sil

 

u.s.w. Somit wurde, so ein Rückzug nötig ist, die Liste durchgegangen, und die erste Rückzugsmöglichkeit ausgeführt. Kann keine ausgeführt werden, oder ist die Liste erschöpft, bevor ein Rückzug durchgeführt werden kann, wird aufgelöst.

Link zu diesem Kommentar

Achja,

@HJ

Kann das Progrämmchen auch die Zugrichtung angeben? Das war beim ersten Spiel zumindest für mich oft aussagekräftiger, wer wohin zog. Da liest man noch eher die Truppenbewegung ab.

Also ein Bild mit den alten Stellungen und der abgegebenen Zugrichtung. Geht das?

Also ungefähr so, allerdings hat Norden das glaube ich mit der "Hand" erledigt

FR1905zug.jpg

Link zu diesem Kommentar
Das wär' echt super. Ich hoffe, nicht nur für mich. Man sieht nämlich dann gleich auf einen Blick, wer wen wo und wie unterstützt hat, welche "Hauptstoßrichtungen" es gibt etc.

Es wäre nett, wenn du das machen könntest.

Hmm... Ich brauche aber noch ein Zeichenprogramm :) Mal schauen was es auf dem Freeware/Shareware Markt so alles gibt.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Ich habe diese Notationen bisher gefunden:

 

Bewegungsbefehl 		F Mar - GoL 	
ausdr. Haltebefehl 		A War xxx 	
Unterstützungsbefehl 		A Mun S Ber - Kie 	
Geleitbefehl 			F Nth C  A Lon - Nwy 	
geleitete Armee 		A Gre - Ion - Tyn - Rom 	
Rückzüge sollten zusammen mit
der Einheit angegeben werden:	A Par-Bre, Rückzug: Mar, Bur 	
Aufbauten:			+ A Ber, + F Kie	
Abbauten:			- A Par, - F NTH

Link zu diesem Kommentar
Das wär' echt super. Ich hoffe, nicht nur für mich. Man sieht nämlich dann gleich auf einen Blick, wer wen wo und wie unterstützt hat, welche "Hauptstoßrichtungen" es gibt etc.

Es wäre nett, wenn du das machen könntest.

Hmm... Ich brauche aber noch ein Zeichenprogramm :) Mal schauen was es auf dem Freeware/Shareware Markt so alles gibt.

 

Viele Grüße

hj

Paint? Gimp?

 

Du willst doch nur Pfeile malen, oder?

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Paint? Gimp?

 

Du willst doch nur Pfeile malen, oder?

Ich will aber, dass die Pfeile jedesmal gleich aussehen ;) Ausserdem möchte ich ganz gerne Text plazieren. Da nervt mich Paint nur.

 

Viele Grüße

hj

Dann probiere Gimp. Die Benutzerführung ist zuerst etwas gewöhnungsbedürftig, aber die Funktionen sind mächtig.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...