Zum Inhalt springen

Diplomacy v2 - Die Rückkehr auf das Feld der Diplomatie


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

Regelfrage: darf eine Flotte, die sagen wir in Tri(est) liegt eine Armee, die von Bud(apest) aus Vie(nna) angreift, überhaupt unterstützen? Vie hat ja gar meinen Meereszugang. Ich habe Diplomacy echt lange nicht mehr gespielt.
Nein, darf sie nicht.

Der Grund: Einheiten können nur andere Einheiten unterstützen, wenn sie sich selbst in die zu unterstützenden Gebiete bewegen könnten. Das ist im Fall der Fotte nicht der Fall.

 

mfg

Detritus

 

Edit meint: Du bist zu langsam gewesen! *seufz*

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 834
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ha. Nächste Frage. Ich glaube mich an eine Regel erinnern zu können, der zufolge eine Flotte, die "landeinwärts" ziehen will, sich zu einer Armee umwandeln darf. Diese Umwandlung ist aber dauerhaft und kann nicht zurückgenommen werden. Gibt es diese Regel oder war das bei uns damals eine "Hausregel"?

Link zu diesem Kommentar
Ha. Nächste Frage. Ich glaube mich an eine Regel erinnern zu können, der zufolge eine Flotte, die "landeinwärts" ziehen will, sich zu einer Armee umwandeln darf. Diese Umwandlung ist aber dauerhaft und kann nicht zurückgenommen werden. Gibt es diese Regel oder war das bei uns damals eine "Hausregel"?
Die Regel gibt es, allerdings muss die Flotte einen Zug lang stehen bleiben, damit sie umgewandelt werden kann. zum Rückzug gedrängt werden. Dann darf sie sich in eine Armee umwandeln.

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar
Ha. Nächste Frage. Ich glaube mich an eine Regel erinnern zu können, der zufolge eine Flotte, die "landeinwärts" ziehen will, sich zu einer Armee umwandeln darf. Diese Umwandlung ist aber dauerhaft und kann nicht zurückgenommen werden. Gibt es diese Regel oder war das bei uns damals eine "Hausregel"?
Die Regel gibt es, allerdings muss die Flotte einen Zug lang stehen bleiben, damit sie umgewandelt werden kann. zum Rückzug gedrängt werden. Dann darf sie sich in eine Armee umwandeln.

 

mfg

Detritus

Ahja, stimmt, so war das :smiliedermitdenFingernschnippt:

Link zu diesem Kommentar

Es ist zwar für diesen Herbstzug noch nicht interessant, aber trotzdem zur Erinnerung:

 

Abbauten bei Verlust von VZ müssen im Zug mit angegeben werden. Ansonsten suche ich die Einheiten aus die abgebaut werden.

 

Dabei habe ich folgende Priorität:

 

1. Entfernung von einer Heimat VZ

2. Flotten werden vor Armeen abgebaut

3. Alphabetische Reihenfolge der Felder

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Ja, eben. Ich glaube, egal wann die Zugabgabe ist, die Diplomatie beginnt nicht früher als etwa 9 Stunden vor diesem Termin. :D
Stimmt nicht. :cool: Bei Euch im Orient vielleicht...

Stimmt. Gegenüber euch Briten haben wir 2 Stunden Zeitverschiebung. richtet euch also drauf ein, daß ihr in etwa 2 Stunden Post bekommt. :D

Link zu diesem Kommentar
Wir brauchen offenbar immer erst ein paar Tage zum Nachdenken. :silly:

War das beim ersten Mal genauso?

 

Solwac

 

P.S. :beer:

Jou, so ungefähr halt. Zuerst braucht man immer eine zeit "zum verdauen". Und, um ehrlich zu sein: Ich hab's diese Woche auch schleifen lassen. :blush: Die verging mir irgendwie zu schnell.

Einmal schauen, wie negativ sich das auswirkt. :disturbed::schweiss:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...