Zum Inhalt springen

PERRY RHODAN in anderen Diskussionsforen


Empfohlene Beiträge

 

Er hat meines Wissens sogar schon MIDGARD gespielt - definitiv aber "Abenteuer in Magira"...

 

Rainer

 

Das macht es nicht wirklich besser.

Wie Du schon sagtest, er versucht witzig zu sein, ohne eine Spur dieser Eigenschaft zu besitzen (einer von den Typen, die ich ums Verrecken nicht in der Spielrunde haben möchte).

 

H.

(immer noch :angryfire: - verstimmt über solche Äußerungen )

Link zu diesem Kommentar

Eine oberflächliche Überprüfung der drei oben genannten Foren zeigt, dass PR als Rollenspiel noch eine Randerscheinung ist.

 

Im DRoSI habe ich mal den Link zu Dorifer.com gelegt.

 

@hjmaier, Satir und Myxxel: könnt Ihr vielleicht noch mal im bei den D&D-Spieler und den Rhodanisten auf die neue Seite aufmerksam machen?

 

Danke

 

Gruß

 

Helge

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

bevor ich in die Diskussion einsteige, kurz einige Infos zu mir:

Ich heisse Michael, bin 27 Jahre alt, wie der Vorname schon erkennen lassen sollte bin ich männlich und zu meinen Hobby's zählen unter anderem Perry Rhodan und Rollenspiel. Normalerweise wusele ich bei den D20-Welten umher, aber keine Sorge, das ist hier keine Werbeaktion oder etwas ähnliches :D !

 

Wie Seleandor geschrieben hat, ist auch in den D20-Welten PR als Rollenspiel tatsächlich noch eine Randerscheinung und ich bin nicht sicher, ob sich das in absehbarer Zeit ändern wird. Aus mir unbekannten Gründen scheinen viele der User nicht sonderlich gut auf Midgard zu sprechen zu sein und favorisieren in der Mehrheit das D20 System. Dazu kommt noch, das sehr viele User einfach mit PR nichts anfangen können und sich rollenspielerisch im Bereich der SF anderen Systemen und Hintergründen zugewandt haben. Obwohl andere Systeme bei den D20-Welten nicht mehr ausgeklammert werden, so war bisher die Resonanz gegenüber PR als Rollenspiel nicht gerade überwältigend. Aber es gibt einen entsprechenden Thread zu diesem Thema und den werde ich nicht aus den Augen verlieren, schon aus persönlichem Interesse nicht ;) .

Ich warte jetzt erstmal auf die beiden Bücher und sobald ich sie habe und einen Überblick werde ich mich dazu bei den D20 Welten äussern. Bisher habe ich auch noch gar nichts mit Midgard zu schaffen gehabt und bin schon sehr gespannt auf das System und die Umsetzung von PR.

 

So, das soll es glaub ich erstmal sein, bis denne dann :wave: !

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Guten Morgen werte Mitsophonten, Galaktiker und andere Wesenheiten,

 

ich wollte meiner Zufriedenheit Ausdruck verleihen, dass der Bekanntheitsgrad des PRRS im Galaktischen Forum doch deutlich zugenommen hat (bei den D20-Welten habe ich noch nicht geschaut, da Klingelwirbel und Hans-Joachim dort die besseren Optionen haben und ich andererseits den Eindruck gewonnen habe, dass wir die maßgeblichen Orte des Interesses mit dem GF und dem Midgard-Forum bereits gefunden haben).

Tolle Arbeit haben Satir, Hans-Joachim, und Alex da schon geleistet (und es wirkt nicht einmal missionarisch :-p )

 

Ich habe soeben auch diesen PCGEN heruntergeladen und werde mir mal zu Gemüte führen, ob der für unsere Zwecke geeignet ist (noch gibt's keine XML-Variante davon, dann muss der arme Seleandor auch noch kein XML lernen, obwohl das auch nicht so schwer wäre). Einer meiner Midgard-Spieler bastelt gerade an einem Midgard-Generator in Smalltalk (sagt mir auch noch nicht soviel), der vielleicht auch fürs PRRS verwendet werden kann, während ich mich gerade nicht dazu durchringen kann, eine Art universellen Midgard-Generator in VB zu schreiben...

 

Viele Grüße

 

Helge

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...