Zum Inhalt springen

Klingenwirbel

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Klingenwirbel

  • Geburtstag 04/26/1977

Contact Methods

  • ICQ
    214-720-520

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Name
    Michael
  • Wohnort
    Istein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. :tortenfee: Schade - wieder eine Forumsleiche
  2. Zur Frage, wie man sich denn gepflegt in das Perryversum einlesen kann, hat sich mir eine Anwort geradezu aufgedrängt: Die CD-ROM: Abenteuer Universum / Das Perry Rhodan Archiv II von Rainer Castor. Eine wahre Goldgrube an Infos, so habe ich es jedenfalls empfunden. Zur Frage, ob PR nicht vielleicht ein bischen übermächtig ist und sämtliche Superhelden schlägt: Eigentlich ist PR ein Mensch wie Du und Ich. Okay, er ist relativ unsterblich, hat eine ganze Menge gesehen und erlebt. Und ansonsten hat er halt Zugriff auf enorme Ressourcen, die andere Wesen nicht erhalten und hat dadurch andere Möglichkeiten als Otto Normal. Aber ich empfinde ihn jetzt nicht als übermächtig. Ehrlich gesagt, finde ich ihn recht realistisch. Seine Fähigkeiten hatten nunmal viel Zeit sich zu entwickeln. Okay, der Überbau der Serie ist natürlich in Jahrzehnten gewachsen und hat auch die ein oder andere Kapriole geschlagen, aber ich muss sagen, mir gefällt es so wie es ist. Wobei natürlich in den letzten Jahren zumindest bei mir der Eindruck entstanden ist, das trotz allem was er erlebt und geleistet hat, PR trotzdem nur ein kleines Licht im grossen kosmischen Überbau der Serie ist. Einfügen von Helden in das Perryversum: Immer wieder tauchen Handlungsträger in der Serie auf, die völlig normal sind und keine überragenden Fähigkeiten haben. Gewöhnliche Raumfahrer, Wissenschaftler, Soldaten und was es noch an Professionen mehr zu nennen gäbe. Die Normalos sind nun einmal die überwältigende Mehrheit im Perryversum. Da sehe ich nun keine grossen Probleme die Helden zu integrieren, keine Angst vor grossen Tieren . Und alle haben irgendwann mal klein angefangen: Vielleicht als Major der Space Force oder als pockennarbiger, gut ausgebildeter USO Spezialist oder oder oder !
  3. Hallo zusammen, bevor ich in die Diskussion einsteige, kurz einige Infos zu mir: Ich heisse Michael, bin 27 Jahre alt, wie der Vorname schon erkennen lassen sollte bin ich männlich und zu meinen Hobby's zählen unter anderem Perry Rhodan und Rollenspiel. Normalerweise wusele ich bei den D20-Welten umher, aber keine Sorge, das ist hier keine Werbeaktion oder etwas ähnliches ! Wie Seleandor geschrieben hat, ist auch in den D20-Welten PR als Rollenspiel tatsächlich noch eine Randerscheinung und ich bin nicht sicher, ob sich das in absehbarer Zeit ändern wird. Aus mir unbekannten Gründen scheinen viele der User nicht sonderlich gut auf Midgard zu sprechen zu sein und favorisieren in der Mehrheit das D20 System. Dazu kommt noch, das sehr viele User einfach mit PR nichts anfangen können und sich rollenspielerisch im Bereich der SF anderen Systemen und Hintergründen zugewandt haben. Obwohl andere Systeme bei den D20-Welten nicht mehr ausgeklammert werden, so war bisher die Resonanz gegenüber PR als Rollenspiel nicht gerade überwältigend. Aber es gibt einen entsprechenden Thread zu diesem Thema und den werde ich nicht aus den Augen verlieren, schon aus persönlichem Interesse nicht . Ich warte jetzt erstmal auf die beiden Bücher und sobald ich sie habe und einen Überblick werde ich mich dazu bei den D20 Welten äussern. Bisher habe ich auch noch gar nichts mit Midgard zu schaffen gehabt und bin schon sehr gespannt auf das System und die Umsetzung von PR. So, das soll es glaub ich erstmal sein, bis denne dann !
×
×
  • Neu erstellen...