Zum Inhalt springen

Drachenatem

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Drachenatem

  • Geburtstag 12/14/1970

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Interessen
    natürlich Rollenspiel und Battletech Tabletop

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. :tortenfee: Schade - wieder eine Geburtstagsforumsleiche
  2. Bei 50 Lichtjahre in der Stunde kommt man aber ziehmlich weit innerhalb eines Tages. Auch wenn es nur 25 Lichtjahre in der Stunde sind. Ein Flug von BASIS zu Terra würde schon lange dauern (21 Tage bei 25 LJ pro Stunde). Aber gut, die Helden sollten auch nicht jeden Tag Abenteuer erleben und auch mal für längere Zeit ruhen können. Danke für die Erklärung.
  3. Klingt hart. Manche Lernzeiten erstrecken sich über Monate, auch wenn man nur 1/3 der Zeit braucht. Damit wird es für den Helden schwer, sein Erfahrungspunkte zu verbrauchen. Gerade wenn er militärisch ist, hat er eine lange Zeit zu lernen.
  4. Lernen: Wieviel kann ein Charakter parallel lernen. Die Lernzeiten sind ja teilweise lang, aber kann ein Charakter nur eine Fähigkeit lernen oder mehrere. Wenn mehrere, dann wieviel ???
  5. Hat jemand technische Daten über ein SpaceJet (30 Meter) für 1332NGZ ? Gruß Drachenatem
  6. Stimmt, das mit den Munchkins. Was sollte man denn als nicht Perryversum Kenner lesen, wenn man für ein erstes Abenteuer etwas mehr über das Perryversum erfahren möchte ? Außerdem fände ich es gut, wenn Pegasus Press ein Abo-Service für weitere Perry Rhodan und Midgard Supplements einführen würde. Dann würden Neuheiten sofort an Kunden ausgeliefert werden können.
  7. Zum Ersten möchte ich erwähnen, daß ich vom Perryversum so gut wie keine Ahnung habe und somit nicht bewerten kann, wie das Rollenspiel umgesetzt wurde. Wichtig war mir, daß es sich um ein deutschsprachiges Rollenspiel handelt, um für einige Spieler, die mit der englischen Sprache ein paar Probleme haben, entgegen zu kommen. Was ich bisher gelesen habe, gefällt mir sehr gut. Ich bin mir jedoch nicht so sicher, ob die Abenteuer von Perry Rhodan nicht ein wenig zu abgefahren sind. Es gibt zahlreiche Leute, die Elminster auf der Forgotten Realms Welt abartig finden, weil er so wichtig und mächtig auf dieser Welt ist. Perry Rhodan schlägt aber alles an Superhelden, die ich je gelesen habe. Kann es sein, daß die Heldentaten von ihm sich etwas zu weit hochgeschaukelt haben (Wie manche Abenteuer von Spielleiter, die es hinterher bereuen, sich in solch eine Lage gebracht zu haben) ? Zumindestens fällt es mir im Augenblick schwer, die Helden in dieses Universum einzufügen. Kann man sich ein Perryversum mit Helden vorstellen, die nicht ganze Galaxien vernichten, verschieben oder ähnliches ?
  8. Schaut doch mal unter http://www.nbos.com. Das dortige Programm AstroSynthesis 1.10 ist wirklich Super für SciFi Rollenspiel. Gruß Andreas
×
×
  • Neu erstellen...