Zum Inhalt springen

Doom 3


Isaldorin Marcallo

Was haltet ihr von Doom 3??  

10 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was haltet ihr von Doom 3??

    • Finde ich absolut klasse!
      3
    • Das Genre gefällt mir allgemein nicht.
      2
    • Es geht so.
      2
    • Schlechtes Spiel.
      0
    • Kenn ich gar nicht.
      1
    • Enthaltung!
      2


Empfohlene Beiträge

Habe mir jetzt Doom 3 zugelegt und bin völlig überrascht wie realistisch und atmosphärisch das Spiel ist. Man läuft durch dunkle verqualmte Räume und das Ganze ist derart gut umgesetzt, dass man den Rauch fast riechen kann. Plötzlich auftretende Gegner lassen einen richtig zusammen zucken. Aus meiner Sicht viel besser umgesetzt als in den meisten Kinofilmen (die Spannungsmomente). Gehört ab jetzt zu meinen absoluten Lieblingsspielen, ist aber auch das erste Spiel, dass ich minderjährigen wirklich nicht zugänglich machen würde.

 

Aus meiner Sicht ein klasse Spiel, was sagt ihr dazu?? Habt ihr es schon mal angespielt oder ist es für euch uninteressant? Ich kann es wirklich nur empfehlen, am Besten in Dolby Surround oder mit nem gescheiten Kopfhörer zu genießen.

 

gruß Isaldorin

Link zu diesem Kommentar

Ich finde das Spiel echt der Hammer. Ist aber eigentlich nicht so schwer.....wenn man es auf der leichtesten Stufe spielt....(bis jetzt jedenfalls :D )

 

Soll auch nicht wirklich lange dauern es durchzuspielen....wenn mein Monitor nicht kaputt wäre, hätte ich es wohl schon durch....so muss ich noch warten..

 

 

gruß Isaldorin

Link zu diesem Kommentar
Ehrlich gesagt nicht mein Genre. Soll aber nett sein.
Sorry, aber solche Aussagen finde ich nicht sonderlich sinnvoll. Ich entnehme dem Posting, dass du das Spiel nicht besitzt - warum dann überhaupt eine Aussage?

 

Aber was soll's. Ich werde es die nächsten Tage erhalten und dann mein Statement abgeben - sofern ich es auf meiner "alten Kiste" (P4 2,8/1GB RAM/9600XT) überhaupt zum Laufen bekomme. ;)

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar
Sodele, jetzt habe ich's auch und schon mal testgespielt. Ich muss zugeben, dass mein Adrenalinspiegel durchaus etwas höher war ... ;)

 

Nee, bis jetzt (ganz am Anfang) ist das Spiel echt spannend und nett gemacht.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

jepp warte nur ab, das wird noch erheblich besser......

 

 

gruß Isaldorin

Link zu diesem Kommentar

Wobei bei Doom 1 & 2 das Ende auch ohne Schummeln zu schaffen war.

Echt? Ich hab zumindest Doom 2 bis zum Schluss gespielt aber nie ohne Cheaten gewinnen können. Auch wenn es jetzt nicht mehr so ganz aktuell ist. Wie konnte man bitte den Endlevel bei Doom 2 ohne Schummeln schaffen?

 

Topic: Ich hab Doom 3 nicht, ich hab es nur mal bei einem Kumpel gesehen und es sieht ziemlich spannend aus muss ich sagen. Ich werds mir aber auch nicht zulegen, da ich Shooter eigentlich nicht mehr so gerne spiele. Meistens werden die Games bei uns immer auf LAN´s gezoggt und da geh ich immer gnadenlos unter (wenn ich nicht snipern darf:))

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Gestern habe ich den Rechner aufgerüstet, um für Half Life 2 vorbereitet zu sein. Heute stand ich vor leeren Regalen. Also habe ich mir in nostalgischer Verzückung Doom 3 mitgenommen, denn irgendwas muss ja geballert werden.

 

Erster Eindruck: Hach, wie viel Rechenleistung braucht man denn noch, damit es flüssig spielbar läuft? Zweiter Eindruck: Nun ja, dann spielen wir mal ein wenig an den Grafikoptionen herum und suchen das Beste heraus. Und dritter Eindruck: Wow! Spannend.

 

Bislang ein sehr schönes Spiel. Und ich bin wirklich noch nicht weit.

 

@Hansel

Du musst bei Doom 2 am Ende mit dem Raketenwerfer in die Öffnung in der Wand treffen, aus dem die ganze Zeit die 'Monsterpakete' geschickt werden. Das ist zwar ein bisschen kniffelig, aber durchaus machbar.

 

Grüße

Prados

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

So, dank neuem Rechner schaue ich bei Doom 3 jetzt nicht mehr nur meinem Kumpel über die Schulter (das gilt übrigens auch für Schlacht um Mittelerde, welches ich jetzt auch selbst hier habe), sondern zocke es selbst im Detail.

 

Dementsprechend detaillierter ist nun auch meine Meinung. Daher möchte ich mein vorheriges Posting nochmal spezifizieren. Die Grafik ist tatsächlich sehr gut, und spannend ist es auch. Da stehen einem wirklich die Haare zu Berge!

 

Jetzt die Änderung: Jedoch bin ich noch nicht beim Endlevel und kann daher die Schwierigkeit nicht beurteilen. Aber Cheats braucht man eigentlich nicht. Man muss sich halt nur geschickt anstellen. :D

 

Grüße,

 

uebervater

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Obwohl ich das Spiel leider nur bei meinem Bruder genießen kann (meine TNT2 wird leider nicht unterstützt), finde ich es echt klasse. Sehr atmosphärisch, düster, spannend! Ein klasse Spiel, welches zuhause alleine vor dem Rechner (die Freundin sollte natürlich schon schlafen ;)) richtig Laune macht... Auch die Multiplayer-Möglichkeiten im Netz sind wirklich gut und machen sehr viel Spaß (Wenn man nicht unbedingt als Anfänger immer von den Doom3-Junkies sofort fertig gemacht werden würde... :after:)!

 

Von der Grafik ganz zu schweigen... :thumbs:

 

Mein Fazit: Sofort her mit der neuen Graka und das Spiel installieren!

 

Grüße

Ghim

Link zu diesem Kommentar

Ich bin seit einiger Zeit häufiger auf Doom 3-Servern online und zocke gegen intelligente (? ;) ) Gegner. Am Anfang war ich ziemlich gefrustet, weil ich ständig gefragged wurde. Allerdings stelle ich mittlerweile fest, dass ich besser werde. Essentiell ist die Kenntnis der verschiedenen Maps, d. h. man muss wissen, wo man welche Dinge finden kann und wie man schnell an welchen Ort gelangen kann.

 

Wer von euch spielt eigentlich aktuell Doom 3 online, bzw. wer hat es online gezockt? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Welche Tipps würdet ihr mir als relativem Anfänger mit auf den Weg geben?

 

Grüße,

 

uebervater

Link zu diesem Kommentar
Ich habe mich nie an Doom 3 online gewagt. Da halte ich Counterstrike und BF erheblich besser. Aber Erfahrungen würden mich auch interessieren, kenne keine Doom3 Zocker :thumbs:. So gut das Spiel im Solo Modus ist, so schrecklich finde ich den Multiplayer - Modus. Einfach zu langweilig nach kurzer Zeit ;)

 

Oooch, langweilig würde ich nicht sagen. Mich hat definitiv der Ehrgeiz gepackt, die anderen auch mal zu erwischen (und nicht selbst immer nur "dran" zu sein). Ok, nach recht kurzer Zeit, sprich den letzten drei Tagen mit etwa 4-5 Stunden Gesamtspielzeit, kann ich gegenüber meinem ersten Online-Spiel schon Verbesserungen in meinen Fähigkeiten erkennen. Man lernt demnach recht schnell dazu, was nicht zwangsläufig deine Theorie bestätigt. Schließlich werde ich nicht besonders häufig bzw. lange am Stück online spielen können. Letzteres hält mich im Übrigen auch davon ab, mir weitere Spiele, wie z. B. die von dir genannten, zuzulegen. Somit werde ich wohl noch längere Zeit bei Doom3 "hängen bleiben" - nicht, dass ich dagegen irgendwas einzuwenden hätte. :D

 

Grüße,

 

uebervater

Link zu diesem Kommentar
Moinsen,

 

habe Doom 3 beim uebervater gesehen und kurz mal gespielt (wirklich seeehr kurz). Ich fand die Graphik und den Detailreichtum schon beeindruckend!

 

Passt nur auf, dass Eure kleinen Geschwister das Spiel nicht in die Hände bekommen. ;)

 

Trotz aller Zweifel über den (sog. geselllschaftlichen) Nutzen solcher Spiele:Spass macht´s ja schon...

 

Ja, man sollte nicht nur über 18 für solche Spiele sein, sondern auch damit umzugehen wissen.

 

Grüße,

 

uebervater

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...