Zum Inhalt springen

Spiel 04


Clagor

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 148
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

[...]@Rosendorn: Decipher hat auch ungefähr das Vierfache von Pegasus für den Stand gezahlt...
Tja, dann muss Pegasus halt mal die Prioritäten neu überdenken. Wollen die Verantwortlichen unter größtmöglicher Abschreckung "normaler" Messebesucher den Weltrekord der meisten (Rollen-)Spielrunden auf engstem Raum aufstellen oder vielleicht doch mal einen guten Eindruck hinterlassen und eventuell neue Kunden gewinnen? :?:

 

Pegasus hat neue Kunden gefunden ohne Ende. Diese kommen nun einmal kaum noch aus dem Rollenspielbereich (die Runden, die ausgefallen sind, fielen mangels Voranmeldungen aus, und das begann schon am Donnerstag, als es noch leerer war), sondern in erster Linie aus dem Kartenbereich. Von daher ist die gefahrene Linie (viele Tische für die Kartenspiele) rein geschäftlich durchaus nachvollziehbar.

 

Die Zahl der wirklichen MIDGARD-Neulinge bei den MIDGARD-Runden war nun wirklich eher gering...

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Die Zahl der wirklichen MIDGARD-Neulinge bei den MIDGARD-Runden war nun wirklich eher gering...

 

Wie war das denn zu Zeiten des Dungeonmarathons? Immer wenn ich mitgespielt habe (also jeweils eine Stunde an einem der Tage), waren so ein, zwei Nicht-Midgardler dabei. Die meisten hatten etwas Rollenspielerfahrung, denen wurde dann kurz erklärt wie Waffen und Fertigkeiten gewürfelt wurde und los ging es. Im Spiel wurden dann noch Tips gegeben (natürlich besonders bei den Zaubern), aber bis auf einmal war es immer lustig und wohl auch Werbung wie ich sie mir vorstelle. Learning by Doing ist eben nicht zu ersetzen.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Beim Marathon war noch mehr Rollenspiel-Interesse. Die einzigen Runden, die wirklich voll waren, waren die PR-Runden, da das Spiel halt neu war. Außerdem macht der Dungeon natürlich mehr her... weshalb wir ihn nächstes Jahr wohl auch wieder benutzen werden und die Runden wieder am Rand des Stands sein werden.

 

Aber, wie gesagt: die Kartenspiel-Runden sind für Pegasus derzeit DEUTLICH profitabler.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Wenn der Dungeon aufgebaut wird, dann fällt das schnelle Wechseln natürlich flach. Ich kenne die Rechnung von Pegasus nicht, aber wenn die Karten so profitabel sind, dann sollten die Rollenspieltische doch am Besten auch gleich für Munchkin und Co reserviert werden, oder?

 

Solwac

 

P.S. Ich freue mich jedenfalls wieder auf den Dungeon :thumbs:

und werde auch nur einen Platz für eine Stunde blockieren. :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
P.S. Ich freue mich jedenfalls wieder auf den Dungeon :thumbs:

und werde auch nur einen Platz für eine Stunde blockieren. :lookaround:

Das kannst du dann auch wohl am SüdCon (Freitag abends) haben ...
Da will ich aber ein 6 (8 oder 10) Stunden Abenteuer spielen. :crosseye:
Vielleicht kommt ja Rainer nicht soooo spät, sodass man eventuell schon am Nachmittag beginnen kann? :?:
Link zu diesem Kommentar
Vielleicht kommt ja Rainer nicht soooo spät, sodass man eventuell schon am Nachmittag beginnen kann? :?:

 

Das Ganze wird doch eh erst am Freitag organisiert, oder? Dann kann doch beim Einchecken ein entsprechender Hinweis gegeben werden. :?:

 

Solwac

 

P.S. Mit einem Aufruf: "Kommt zum SüdCon!"

weise ich darauf hin, dass wir hier im falschen Strang sind. :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Jau die Messe war spitze. Konnte nur leider keine Munchkin Proberunde ergattern, wird das vielleicht jemand mit zum Südcon nehmen ? *hoff*

Frag mal Livia und richte Dich auf eine schlaflose Nacht ein. :disturbed:

 

Solwac :rueckzug:

 

:turn::devil:

 

P.S.: Die Messe war wieder spitze. Ich war zum vierten Mal da und ich entdecke jedes Mal was anderes. Nur die Füße tun jedes Mal mehr weh. Ich werde alt. :lookaround:

Link zu diesem Kommentar

Also ich muss sagen, ich fand die Messe auch dieses Jahr wieder richtig

genial. Und es lohnt sich immer wieder hinzufahren.

Ich denke mit der Enge kann man auf Messen ruhig mal leben, auch wenn es natürlich immer schöner ist mehr Platz zu haben, aber damit hatte sicherlich nicht nur der Pegasus-Stand zu kämpfen.

 

Was ich hier noch anmerken möchte, auch wenn ich mir damit sicherlich keine Freunde mache (deswegen mal gleich vorweg, es ist nicht böse gemeint)...

 

--> @Olafsdottir: sicherlich erinnerst du dich nicht mehr an die ganzen Leute die dich angesprochen haben, aber macht nichts.

Ich kann echt verstehen, dass du nach 4 Tagen Messe und immer wieder der gleichen Frage genervt warst, aber trotzdem wäre es doch sehr nett gewesen, wenn du auf eine ganz normale Frage etwas freundlicher reagiert hättest.

Und wenns nur gewesen wäre, dass dich das eben schon 50 Leute gefragt haben und du dazu echt nichts sagen kannst, aber gleich pampig zu werden und zu sagen, dass es dich nicht interessiert find ich doch schon etwas heftig.

Ich fand das ziemlich schade, weil ich mich gefreut hatte mal einen der Midgard-Größen persönlich zu sehen und zweitens im Hinterkopf hatte, vllt. Hilfe anbieten zu können.

Dachte ich sag dir das auf dem Weg nochmal persönlich.

 

Grüße

Drachenkind

Link zu diesem Kommentar

Ich kann echt verstehen, dass du nach 4 Tagen Messe und immer wieder der gleichen Frage genervt warst, aber trotzdem wäre es doch sehr nett gewesen, wenn du auf eine ganz normale Frage etwas freundlicher reagiert hättest.

 

Ein ganz normale Frage mit einem patzigen "Ja, habt ihr denn noch nichts vom Geldverdienen gehört?" als Reaktion auf meine ursprüngliche Antwort. Ja, klar.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Also wir fassen das jetzt zusammen (auch, damit sich bis auf weiteres die Fragen nach dem Sichtschirm nicht mehr stellen):

 

Du hast nach dem Sichtschrm gefragt.

Ich habe gesagt, dass er noch nicht fertig ist, da die CD-ROM noch nicht fertig ist.

Du hast gefragt, warum sie das denn nicht sei.

Darauf habe ich gesagt, dass ich das auch nicht weiß, da ich keine Erfahrungen mit dem Erstellen von CD-ROMs habe. Ich habe zudem darauf hingewiesen, dass Elsa als Verlagsleiterin das zu wissen habe. Bis dahin war ich auch für Essen am Samstag moderat freundlich (auch weil ich nicht wirklich mitgedacht, sondern auswendig das Programm "Frage nach Sichtschirm" abgespult habe).

Dann kam der besserwisserische Versuch, mich darüber zu belehren, dass wir wohl keine Lust hätten, Geld zu verdienen (oder so ähnlich, den Wortlaut habe ich mir, wie gesagt, nicht gemerkt). Und darauf stehe ich ganz doll. Weil, wir wissen das nämlich nicht, wir haben generell kein Interesse, irgendwie Geld zu machen. Wir stehen aus Spaß an der Freud' in Essen und warten nur darauf, dass uns jemand endlich erleuchtet, wie das denn so geht.

Und dann bin ich böse geworden. Und würde es auch jederzeit wieder werden.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Ich würde mich als person die das gespräch am rande mitbekommen hat auch mal gerne dazu äußern.

 

Vorallem aber auch zu der art und weise die ja so als überaus freundlich hier dagestellt wird!

 

Soweit ich das mitbekommen habe hat Drachenkind das gespräch wirklich anfangs freundlich angefangen und hat dann weniger freundliche antworten dann halt ... wie es wohl jeder mensch der etwas würde hat .... dann angegriffen gefühlt durch ein relatives arogantes auftreten.

 

Es tut mir leid wenn ich jezt einem Gott auf die Füsse trette aber ich finde es eine frechheit das ganze hier durchzukauen wenn ein angebot kommt sowas privat zuregeln! SOWAS GEHÖRT NICHT IN EIN FORUM! Auch wenn ich das jetzt selber mache aber sowas muss auch mal gesagt werden. :angryfire:

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

Wenn Leute persönliche Schwierigkeiten mit anderen Leuten haben, so sollte man das persönlich klären.

Es ist wenig hilfreich, dies hier auszuwalzen, und noch viel weniger hilfreich ist es, Regeln zur Kommunikation aufzustellen und diese eingeforderte Höflichkeit selbst nicht einzuhalten. Sollte Bedarf bestehen, so weicht bitte auf PN aus, und weist nicht nur darauf hin, daß man es zu tun habe.

 

Gibt es Kritik am Vertrieb von Pegasus, so kann man sich per email an die Verlagsleiterin wenden, die, so hörte ich, persönlich in Essen anwesend war und somit direkt zur Verfügung gestanden hätte. Auch ist mir nicht klar, daß eine Uneinigkeit hier besser ausgeräumt wird als wenn man sich persönlich gegenübersteht.

 

Mit dem Hinweis, daß weitere Postings in dieser Richtung nicht hierhergehören, bitte ich die Beteiligten, sich daran zu halten.

 

Beschwerden über diese Moderation wie immer in einer PN an mich, so nötig.

 

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...