Zum Inhalt springen

Clanngadarn v.s. Alba


Satir

Empfohlene Beiträge

Wie steht Clanngadarn zu Alba?

 

Das zwischen Ywerddon und Alba ein ständige Gezänke ist kam ja in verschiedenen Abenteuer schon vor.

 

Albischer Clansführer: "Ywerddon, diese Barbaren! Ausrotten sollte man das Volk. Nichts als Ärger hat man mit denen. Und was für Götzen die schon anbeten. Und schau doch mal die Kleider an. Und im Krieg kennen sie auch nur Spot. Nackt, nur mit blauer Farbe angemalt, so kammen letzten diese Barbaren auf uns zu!" :wink:

 

 

Habt ihr also Infos wie sich das nun mit Clanngadarn (walisisch) und Alba (schottisch-normanisch) verhält?

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 116
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Satir am 8:31 pm am Jan. 22, 2001

Wie steht Clanngadarn zu Alba?

 

Das zwischen Ywerddon und Alba ein ständige Gezänke ist kam ja in verschiedenen Abenteuer schon vor.

 

Albischer Clansführer: "Ywerddon, diese Barbaren! Ausrotten sollte man das Volk. Nichts als Ärger hat man mit denen. Und was für Götzen die schon anbeten. Und schau doch mal die Kleider an. Und im Krieg kennen sie auch nur Spot. Nackt, nur mit blauer Farbe angemalt, so kammen letzten diese Barbaren auf uns zu!" :wink:

 

 

Habt ihr also Infos wie sich das nun mit Clanngadarn (walisisch) und Alba (schottisch-normanisch) verhält?

</span>

 

Hallo Satir,

 

war es nicht eher so, daß die Albai ständig Ärger mit Clanngadarn haben?

Und ist es nicht so, daß Ywerddon unter clanngadarnischer Eroberung steht?

 

Gruß

Tyrfing

Link zu diesem Kommentar

Hallo HJ,

 

wenn ich mich recht entsinne - es ist ja schon einige Zeit her wink.gif waren die McTurons eins ein twynnedischer Clan. Sie haben sich aber von Clanngadarn losgesagt und sind nach Alba gewechselt. Seither gibt es im Norden Albas immer wieder Überfälle der nackten, blau bemalten Barbaren.

Nicht daß es vorher anders gewesen wäre. Irgendwie scheinen die Twynneder zu glauben, daß sie ein Anrecht auf ganz Vesternesse haben - so war es ja auch bevor die Torquiner gelandet sind.

 

Gruß

Tyrfing

Link zu diesem Kommentar

Völlig richtig!

Sowohl die Erainner, als auch die Albai mögen die Twyneddin nicht besonders. Schließlich haben beide Länder unter den Übergriffen zu leiden. Und Erainn mit Ywerdon ja ganz besonders. Aber die Albai haben es ja bisher verstanden ihre Grenzen sogar auszuweiten, schließlich liegt die Eroberung der Nordmarken noch gar nicht sooo lange zurück. Dass der Hochkönig zu Darncaer darüber nicht erfreut ist versteht sich von selbst. Aber da die Twyneddin untereinander auch noch uneins sind, beschränkt sich der Konflikt bisher auf gelegentlich Grenzstreitigkeiten und Viehdiebstähle.

 

MfG

 

Lars

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

wenigstens haben die ein funktionierendes politisches Diskussionsforum... das Schlachtfeld wink.gif Ich mag die Albai... Saufen und Raufen und dabei sich selbst als zivilisiert bezeichnen. Aber mit Clanngadarn werden die allemahl fertig smile.gif Dann heissts wieder gemeinsam für Land und Krone... zumindest wenn die Zwerge ihre Schuldner zur Zusammenarbeit zwingen :)

 

Gruss

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Tyrfing am 7:31 pm am Feb. 2, 2001

Hallo Jutrix,

 

die Zwerge sind doch nicht blöd! Wenn die albischen Clans sich nicht mehr untereinander hauen, wer soll denn dann all die schönen Waffen kaufen :cool:

 

Gruß Tyrfing

-Meister der Waffenschmiedekunst-</span>

 

Die Elfen!?

 

Link zu diesem Kommentar

Ihr seid mir ja ein paar Schlaumeier!

Was wißt ihr schon über die Beziehungen zwischen Elfen und Zwergen? Der letzte Krieg zwischen diesen Rassen fand statt, bevor der Fuß des ersten Menschen Midgard beschmutzt hat. Während ihr euch ständig gegenseitig die Köpfe einhaut, leben wir friedlich nebeneinander her.

Also was maßt ihr euch an?

 

Gruß

Tyrfing

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von hjmaier am 2:55 pm am Feb. 3, 2001

Das ihr keinen Krieg mehr führt liegt doch nur daran, dass es nicht mehr genug von Euch gibt zum Krieg führen :cheesy:

 

Viele Grüße

HJ</span>

Hallo HJ,

 

in Deinem Midgard vielleicht - bei uns gibt es noch genug ;)

 

Natürlich gibt es auch bei uns wesentlich mehr Menschen als Elfen oder Zwerge - aber Qualität ist wichtiger als Quantität :cool:

 

Gruß

Tyrfing

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von hjmaier am 3:33 pm am Feb. 3, 2001

Um ehrlich zu sein muss ich mich sp langsam dem Druck der Soieler beugen smile.gif da kamen erste Wünsche hoch mal nen Halbling oder nen Zwerg zu spielen :blush:

 

Ganz nach dem Motto 'Wir sind das Volk' :biggrin:

 

Viele Grüße

HJ</span>

Hoch lebe die internationale Solidarität :beer:

 

Gruß

Tyrfing

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Satir am 11:01 pm am Feb. 8, 2001

Also ich habe gehört das Zwerge besser schmecken sollen als Menschen und Elfen. Da ist mehr dran. Außerdem haben die so einen guten Beigeschmack von Bier. lol.gif

</span>

Dann mach Dir mal an den Kettenhemden nicht die empfindlichen Beißerchen kaputt wink.gif

Und wie das alte Sprichwort schon sagt: Jage niemals eine Beute, die Du nicht töten kannst!

 

Gruß

Tyrfing

Link zu diesem Kommentar

viel spass wenn du einen zwerg essen willst.

 

ich bin mir sicher das er genug brauchbare sachen in deinem magen findet um entweder ein bergwerk oder eine mine zu eröffenen. und ehe du dich versiehst bist du ein neuer handelsknoten und du wirst immer wieder denken ach hätte ich den zwerg laufen lassen und den elfen gegessen, der hat ausserdem nicht so viel eisengehalt und ist deshalb leichter zu verdauen. aber nein du wolltest ja nicht auf deine mutter hören!

 

biggrin.gif

 

guss

       

      eldoron

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Wau - das Ursprüngliche Thema Alba vers. Clanngadarn ging nahtlos über in Elfen contra Zwerge! smile.gif

Aber trotzdem - ich Khun apTe war gut sehcs Jahre mit einer Elfe verheiratet, bevor sie mir auf tragische Weise genommen wurde und ich sage Euch - Elfen, Zwerge und Menschen stehen in der Regel genauso, wie Menschen, Zwerge oder Elfen untereinander. Es gibt nette, listige und verlogene Zwerge und Menschen - nur ein Elf lügt NIE!

Grüße vom Meister allen Feuers

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Also nach langer Zeit mal wieder zurück zum Thema.

 

Offizielles Material zu Clanngadarn ist ja sehr spärlich.

Nach der Weltbeschreibung gibt es sowas wie eine Oberregierung sowieso nicht. Da ist ja Ywerddon noch besser geführt.

 

Also gibt es anscheinend keine offizielle Stellungsnahme gegen oder für Alba. Auch Alba scheint keine Interesse an Clanngadarn zu haben, zumindestens solange Ywerddon noch selbstständig ist.

 

Ich glaube ein paar albische Landsleute wünschen sich die Seemeister zurück. Da könnte man dann Clanngadarn mit Ywerddon gleichzeitig einnehmen. smile.gif

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Satir!

 

Na, eine "Oberregierung" gibt es schon, auch wenn der Hochkönig von Clanngadarn Mühe hat, seine Fürsten zur Raison zu bringen. Wie gut ihm das tatsähclich gelingt, liegt aber immer noch im Ermessen des SL, da hast du recht.

 

Nochmal zu Ywerddon (andere haben es auch bereits geschrieben): Ywerddon ist NICHT selbständig, sondern seit langem von Twyneddin besetztes, eigentlich wohl erainnisches Gebiet. Ywerddon, Clanngadarn und Fuardain sind zusammen etwa 3 bis 4x so groß wie Alba - was erklären könnte, warum die Albai mit der Eroberung ein wenig zögern ;o)

 

Was die Seemeister angeht: waren es nicht die Vorväter der twyneddischen "Barbaren", die die Seemeister einst zurücktrieben? :biggrin:

 

Clanngadarn am byth!

 

Donnawetta

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...