Zum Inhalt springen

Clanngadarn v.s. Alba


Satir

Empfohlene Beiträge

Hallo Rochnal.

Du weisst besserr als ich das derr heilige Orden der Janla nie in Clanngadarn warr.

Und was diese Sache mit dem Chaos angeht, so kann ich fest darrauf verrtrauen, das die Druiden als Hüter urralter Geheimnisse damit schon zurecht kommen. Die Kirgh Albai hingegen hatte schon immer ein Problem zwischen gut und böse zu unterscheiden oder sehe ich das jetzt auch schon wieder falsch?

 

Gute Jagd. Maddock.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 116
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Jungs,

 

Männer kann man euch nach dem Gezänk ja nicht mehr nennen.

Wieso tragt ihr diesen Streit nicht, wie Donnawetta es vorgeschlagen hat, mit den Fäusten oder auch Waffen aus, dann haben wir endlich Ruhe.

Mir ist das alles zu hoch. Warum soll ich irgendwen mögen oder nicht mögen, nur weil er aus irgend einem bestimmten Land kommt.

Wer mich in Ruhe läßt, den lasse ich auch in Ruhe. Und wer mir quer kommt, der kriegt was in die Fresse. Zuletzt waren das einige twyneddische Kopfjäger, kurz davor allerdings ein paar ziemlich nervige Albai.

 

Sirana,

die nicht verstehen kann, warum sich Männer immer wie bekloppte Gockel aufführen müssen, wenn es um Glaube, Ehre oder Vaterland geht.

Link zu diesem Kommentar

Meine Grüsse Sirana.

Welch' liebliche Stimme der Vernunft.

Ich hab' auch nichts gegen die Albai persönlich, die ham' halt nur das Pech am nächsten dran zu wohnen.

Klar, wenn Rochnal meiner Allianz gegen die Drais (siehe dort) beitreten will ist er willkommen.

Ansonsten ist es mir einfach vollkommen egal ob erschon morgen zu Ylathor gerufen wird oder 100 Jahre alt wird. Im Gegensaz dazu kann ein jeder Twynedde auf meine Hilfe zählen. Ich kann auch nicht die ganze Welt retten und man muss sich die Grenzen seiner Verantwortung selbst stecken.

 

Gute Jagd. Maddock.

Link zu diesem Kommentar

Mein lieber Rochnal,

 

was redet Ihr von "dahingeschlachteten" Frauen und Kindern? Ich bin eigentlich recht gut über die Geschehnisse im Land meiner Väter unterrichtet, und bekannt sind mir nur die überaus bedauerlichen Raubzüge halbstarker, twynneddischer Bauernsprößlinge, die mit Vorliebe albisches Vieh aus den Grenzmarken stehlen...wenn Ihr von unorganisierten Wegelagerern und Räubern sprecht, die zufällig Twynneddin sind und außerhalb unserer Landes marodieren, so kann ich Euch versichern, dass es ähnliche Gruppierungen aus Euren Reihen gibt, die ich in schillerndsten Farben beschreiben könnte, wenn ich gewillt wäre, mich diesem unsinnigen Reigen wüster Beschimpfungen anzuschließen.

 

Zur Huldigung chaotischer Gottheiten fällt mir nur ein, dass die letzte Aushebung eines Hortes Drais, von der ich hörte, auf albischem Boden stattfand. Offenbar sind auch gewissen Albai gewisse Affinitäten zu gewissen Chaoskulten nicht abzusprechen.

 

Bedenket dies, bevor Ihr das nächste Mal Vermutungen darüber anstellt, wer als erstes den Fängen des finsteren Mondes erliegt. Sorgt Euch lieber um den Schmutz vor Eurer Tür, bevor Ihr mit Eurem so übereilig gebundenen Besen bei Euren Nachbarn zu fegen beginnt. Die Hüter meines Landes würden das ebensowenig dulden, wie sie zulassen werden, dass sich das schwärende Haupt des Chaos über die Kinder Twynedds erhebt.

 

Und wenn Ihr Euch mit Maddock prügeln wollt: fangt endlich an. Vielleicht könnt Ihr Euch dabei gegenseitig den Schimmel überholter Traditionen und die Allgemeinplätze aus den Schädeln hämmern.

 

Rhosyn, die es nicht lassen kann, Sirana kurz zuzuzwinkern

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Maddock am 5:28 pm am April 17, 2001

Aaaahhhhrrrgh.

Ihr jämmerlichen, schwächlichen, verweichlichten Twyneddin!

Wie lange ist es her, das ihr alles Land bis zum Melgar-Gebirge beherrscht habt. Einst ward ihr die Herren von ganz Vesternesse und jetzt begnügt ihr euch mit den öden Tundren des Nordens.

 

Nein, nein und nochmals nein.

 

Ich werde solange nicht ruhen, bis nicht ganz Vesternesse wieder unsere Macht anerkennt. Ein Twynedde muss gefürchtet werden.

Um 1560nL hatte das auch so geklappt. Aus Angst vor den Barbaren sind ganze Dämonenhorden beschworen worden und nicht einmal die konnten uns aufhalten.

 

...und wenn ich diesen Krieg alleine führen muss, dann werde ich auch das tun...

 

Gute Jagd. Maddock. (der sich auch als Fuardaini sieht)

</span>

Grüße,

was heißt hier schwächlich?? angryfire.gif

Ich, meine Familie und mein Clan sind sehr wohl in der Lage jedermann entgegen zu treten und zu vernichten. ... Die Frage ist nur, ob es in der heutigen noch Zeit sinnvoll ist Kriege einfach so wegen Dinegn anzufangen, die laaaaange her sind.

 

Mein Feuer wird Euch und Eure dunklen Schergen schon in Schach halten! :biggrin:

 

Ich freue mich schon darauf Euch Maddock und alle anderen Chaos Anhänger auf dem Scheiterhaufen zu sehen!

 

MfG

Link zu diesem Kommentar

Seid mir Gegrüßt werte Rosyn,

 

was haltet ihr davon, die Streithähne uhoh.gif zusammen in einen Raum zu sperren und die Tür erst wieder auf zu machen, wenn sie sich geeinigt haben oder nur noch einer auf den Füßen steht. Das hat früher meine Mutter, sie ruhe in Frieden, immer getan, wenn ich mich mit meinen Geschwistern gezankt habe.

Das hat immer ziemlich gut gewirkt, spätestens, wenn wir Hunger bekamen.

Dann wissen wir auch endlich, ob sie genauso harte Kerle sind, wie sie uns hier weiszumachen versuchen.

Oder ist diese sereneische Variante des Schlichten eines Streites zu (un-)zivilisiert für die Bewohner von Vesterness ;)

 

Sirana

Link zu diesem Kommentar

Grüße,

auf die Idee mit dem Raum können NUR Frauen kommen. Aber NA gut - ich sorge dann für den stille Zauber! :biggrin:

 

Ich sag nur Bacharach - das zweite Turnier das die ganze Woche geht ist hierfür perfekt geeignet. Und das in vers. Disziplinen.

 

Möge der Beste gewinnen.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar

Sereneischer Wein? Den habe ich noch nie gekostet! Es wird mir ein Vergnügen sein, Sirana!

 

Und Ihr, KhunapTe, seid bedankt für Euer Angebot, aber ich glaube, EIN Stillezauber reicht ;o) Vielleicht könnt Ihr aber ab und an einen magischen Blick durch die Tür werfen - dann wissen wir, wann es Zeit für die Ambulanz ist :biggrin:

 

Rhosyn

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von KhunapTe am 1:43 pm am April 19, 2001

Grüße,

auf die Idee mit dem Raum können NUR Frauen kommen.

</span>

 

Das liegt daran, werter KhunapTe, dass wir Frauen uns irgendwas einfallen lassen müssen, um nicht ständig euer "männliches" Gehabe ertragen zu müssen sfight.gif:bored:

 

 

Sirana

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Rochnal McLachlan

Allianz gegen die Drais?? Lasst hören, Mann! Erläutert Euch und ich werde Euch vielleicht Eure wüsten hand- und fußlosen Drohungen vergessen!

</span>

 

MmmmhhhhMmmmM mmMMMMhMMmm.

(Ich sach' doch: Schau im Drais-Thread nach.)

 

Gute Jagd. Maddock.

(Stumm, aber weder Hand noch Fusslos)

Link zu diesem Kommentar

[Allianz gegen die Drais?? Lasst hören, Mann! Erläutert Euch und ich werde Euch vielleicht Eure wüsten hand- und fußlosen Drohungen vergessen!

Sire Rochnal McLachlan!

sire rochnal mclachlan!

mir grausen sehe ich zu, wie eure ehre und euer haus mit schande besudelt wird! ich verspreche euch im ernstfall nach einem freund von mir zu schicken: den edlen ritter calenhad fireblade, sohn des syre up dragonwall. wenn er das ganze weibergeäsch hier vernehmen sollte, wird er mit blankem schwerte und zornigem blicke auf alle die hinabfahren, die unser geliebtes albisches vaterland von außen bedrohen! jegliche allianz gegen die drais, wie sie sich aus mainfestieren mag, wird zerschmettert werden und wenn wir gegen die geister der seemeister persönlich antreten müssten! Für Clan und Krone!

semper fidelis

 

Link zu diesem Kommentar

Werter Kane,

 

mich wundert doch sehr, wie ihr euch darüber erbost, dass sich ehrenwerte Männer zusammentuen wollen, um die gegen die aufziehende Gefahr, die das Drais-Kroppzeug darstellt, eine Allianz zu bilden.

Endlich sind sie soweit, zu erkennen, dass Albai und Twynneden ihren ewigen Zwist vergessen und gegen das Chaos zusammen halten sollten und ihr verteufelt diese Initiative.

Seit ihr womöglich selbst einer dieser Halunken, die Drais anbeten?

 

 

Sirana Cardias,

der zwar die Götter gleichgültig sind, die aber sehr wohl Gut von Böse unterscheiden kann angryfire.gif

Link zu diesem Kommentar

Werter Maddock,

 

darf ich euch Essailt vorstellen, Priesterin des Dwyllan, geboren in Waeveloom. Die fand das irgendwie gar nicht witzig, als in ihrem Heimatdorf diese seltsame Seuche grassierte, die man, wie sich dann ja herausstellte, Janla zu verdanken hatte.

 

Die würde sich bestimmt sehr gerne mal mit euch "unterhalten" angryfire.gif Vielleicht sollte ich erwähnen, dass sie für eine Priesterin ziemlich gut mit ihrem Dreizack umgehen kann.

 

 

Sirana

Link zu diesem Kommentar

Geehrte Sirana.

Ich kann mir bei dem besten Willen nicht vorstellen warum Janla ausgerechnet Waeveloom mit ihrer Aufmerksamkeit heiligen sollte.

Ausserdem würde ich sechs Gören mit Durchfall nicht als "Seuche" bezeichnen.

 

Ach, und ich glaube nicht das ich mich mit Anhängern der Dais gut vertstehen würde. Sie sind so - wie soll ich sagen? - arrogant, überheblich, besserwissend?

 

Gute Jagd. Maddock.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...