Zum Inhalt springen

Clanngadarn v.s. Alba


Satir

Empfohlene Beiträge

Hallo Donnawetta,

 

Ywerddon nicht selbständig?

 

Ich bin bisher immer davon ausgegangen, daß dort die Situation ähnlich ist wie noch vor ein paar Jahren z.B. in Südafrika:

eine einheimische Bevölkerung, die nichts zu sagen hat, und an der Macht fremde Eroberer, die angeblich den Ureinwohnern die "Zivilisation" brachten.

(Oder zu Vergleichen mit den USA nach dem Unabhängigkeitskrieg)

 

nice dice

Mike Merten

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 116
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von KhunapTe am 3:47 pm am März 31, 2001

Wau - das Ursprüngliche Thema Alba vers. Clanngadarn ging nahtlos über in Elfen contra Zwerge! smile.gif

Aber trotzdem - ich Khun apTe war gut sehcs Jahre mit einer Elfe verheiratet, bevor sie mir auf tragische Weise genommen wurde und ich sage Euch - Elfen, Zwerge und Menschen stehen in der Regel genauso, wie Menschen, Zwerge oder Elfen untereinander. Es gibt nette, listige und verlogene Zwerge und Menschen - nur ein Elf lügt NIE!

Grüße vom Meister allen Feuers

</span>

Hallo Khun,

 

ich frage mich, was Deine Frau hinter deinem Rücken getrieben hat, nachdem sie Dir diese Schote beigebogen hat lol.gif

Manche Langbeiner sind doch wirklich zu naiv :biggrin:

 

Gruß

Tyrfing

Link zu diesem Kommentar

Grüße,

 

@Tyrfing: Vorsicht!! Meine Frau verstarb bei einem Überfall von Schwarzalben, welche ein paar Ork und Dämonen zur Unterstützung herbei gerufen haten.

Wer die Ehrhaftig meiner Frau bezweifelt, der hat ein Problem: MICH!

Ich bin in dieser Hinsicht weder naiv noch zu scherzen aufgelegt! :angryfire:

 

MfG Khun apTe

Adeptus Pyretu

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von hjmaier am 12:17 pm am Feb. 2, 2001

In Anbetracht der Tatsache das Albai eh bekloppt sind, sind die überrascht dass man sich auch mit jemanden anderen als sich selbst hauen kann wink.gif ICh sach nur Clankriege smile.gif

</span>

WAAAAASS???? GGGRRRRRRR!!

Noch eine solche Beleidigung und ich schlag Dir deinen Clans- und ehrlosen Kopf ab. Du sollst den Zorn der Albai und besonders der Lachlans spüren!!!

FÜR CLAN UND KRONE!!!

LACHLAN! LACHLAN!

Euer grimmiger Syre Rochnal McLachlan up Allasdell, Ordenskrieger des YLATHOR!

P.S.: Der Tod wird Dich bald schon in seinen Armen wiedgen, HJ!!

smile.gif

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von KhunapTe am 1:47 pm am April 12, 2001

Grüße,

 

@Tyrfing: Vorsicht!! Meine Frau verstarb bei einem Überfall von Schwarzalben, welche ein paar Ork und Dämonen zur Unterstützung herbei gerufen haten.

Wer die Ehrhaftig meiner Frau bezweifelt, der hat ein Problem: MICH!

Ich bin in dieser Hinsicht weder naiv noch zu scherzen aufgelegt! :angryfire:

 

MfG Khun apTe

Adeptus Pyretu

</span>

Meinen Gruß Khun apTe,

 

ich möchet Euch für den Verlust Eurer Frau mein Beileid aussprechen. Ich werde nicht den Fehler begehen, die Ehre einer Verstorbenen zu beschmutzen, und ziehe deshalb meine vorherige Bemerkung unter größtem Bedauern zurück. Möge sie in Frieden ruhen.

Was Euch betrifft, hoffe ich, Ihr könnt diese Entschuldigung akzeptieren. Falls nicht, dürft Ihr mich gerne fordern. Ich befürchte allerdings, daß Euch das nicht die gewünschte Genugtuung verschaffen wird.

 

Mahal zum Gruße

Tyrfing

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Donnawetta am 8:13 pm am April 14, 2001

Die Twyneddin öffnet ein Auge, um kurz den titschenden, spuckenden und um sich schlagenden Clansmann zu betrachten. "Barbaren..." murmelt sie schläfrig und schließt die Augen wieder...;o)

</span>

 

Der Fuardaini grinst und fragt sich, ob sie wohl schon genug albische Köpfe in ihrem Sammelsurium hat... :cool:

 

Marek

Link zu diesem Kommentar

Aaaahhhhrrrgh.

Ihr jämmerlichen, schwächlichen, verweichlichten Twyneddin!

Wie lange ist es her, das ihr alles Land bis zum Melgar-Gebirge beherrscht habt. Einst ward ihr die Herren von ganz Vesternesse und jetzt begnügt ihr euch mit den öden Tundren des Nordens.

 

Nein, nein und nochmals nein.

 

Ich werde solange nicht ruhen, bis nicht ganz Vesternesse wieder unsere Macht anerkennt. Ein Twynedde muss gefürchtet werden.

Um 1560nL hatte das auch so geklappt. Aus Angst vor den Barbaren sind ganze Dämonenhorden beschworen worden und nicht einmal die konnten uns aufhalten.

 

...und wenn ich diesen Krieg alleine führen muss, dann werde ich auch das tun...

 

Gute Jagd. Maddock. (der sich auch als Fuardaini sieht)

Link zu diesem Kommentar

*wartet jämmerlich, bis Maddoc mal Luft holt. Dann hebt sie schwächlich den Zeigefinger*

 

Äh...mit Verlaub...wenn ich mich nicht täusche, sind die Fuardaini ebenfalls Twyneddin...und zwar die in der allerödesten Tundra...*hüstel*...aber nichts für ungut, Bruder...sag' Bescheid, wenn du fertig bist mit Vesternesse  ;o)

 

 

(Geändert von Donnawetta um 5:52 pm am April 17, 2001)

Link zu diesem Kommentar

Man/Frau kann auch warten, bis er hyperventiliert, und dann einfach zuschlagen. Ist einfacher und verbraucht weniger Kraft.

Aber aus seinem Schädel wird locker ein Mass... :fart:

 

Marek

 

P.S: Fuardaini sind eigentlich gar keine Twynnedin...

Wir sind ein eigenständiger Volksstamm und verdammt gefährlich,

wenn wir aus dem Winterschlaf erwachen.

Also einmal im Jahr für vier Tage... lol.gif

Link zu diesem Kommentar

Mhm- habe ich da 'was falsch verstanden, oder besteht das Volk der Twyneddin nicht aus 5 Stämmen? Denen der Prydwyn, der Llanadwyn, der Manandwyn, der Wendwyn UND der Fuardwyn? Wobei die Fuardwyn im Gegensatz zu den anderes Stämmen regional "sortiert" sind und den Hochkönig (überhaupt) nicht anerkennen...guck mal ins Buch der Magie mit Weltbeschreibung...

 

Logisch gesehen habt Ihr natürlich recht, du und der wilde Maddock: Fuardain ist angeblich eine isländische Kultur - da fragt man sich wirklich, was die mit den Walisern zu tun haben (und umgekehrt).

 

Liebe Grüße

 

Donnawetta

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Maddock am 5:28 pm am April 17, 2001

 

Ich werde solange nicht ruhen, bis nicht ganz Vesternesse wieder unsere Macht anerkennt. Ein Twynedde muss gefürchtet werden.

Um 1560nL hatte das auch so geklappt. Aus Angst vor den Barbaren sind ganze Dämonenhorden beschworen worden und nicht einmal die konnten uns aufhalten.

...und wenn ich diesen Krieg alleine führen muss, dann werde ich auch das tun...

Maddock (der sich auch als Fuardaini sieht)

</span>

A..(Kunstpause)..HA!! smile.gif So sieht das also aus. Und ich werde nicht ruhen bis diese stinkenden, köpfesammelnden und heidnischen Barbaren endlich zivilisiert worden sind und ihren chaotischen Gottheiten die Luft ausgegangen ist!!!

ALBA GU BRATH!!! Lang lebe Alba! Möge YLATHORS NAcht über alle die kommen, die sich mit Drais gegen die Menschen verschworen haben!

...und wenn ich diesen Krieg alleine führen muss, dann werde ich auch das tun...

Natürlich mit meinem elfischen Blutsbruderhelden Feanor Sonnenstrahl! Gemeinsam werden wir das Chaos zurückdrängen und eine Welt des Lichts und des Friedens schaffen. Mögen die Dheis mit uns sein!

 

Euer Sire Rochnla McLachlan up Allasdell, Ordenskrieger des YLATHOR!

Link zu diesem Kommentar

Prima, dann könnt Ihr ja gleich anfangen, Rochnal und Maddock...*zieht mit ihrem Wanderstab einen Kreis in den Boden*...Das ist der Ring. Haut rein. Und viel Spaß...

 

*dreht sich um und tippt sich im Gehen mit dem Zeigefinger milde grinsend an die Stirn*

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Donnawetta am 1:10 pm am April 18, 2001

Prima, dann könnt Ihr ja gleich anfangen, Rochnal und Maddock...*zieht mit ihrem Wanderstab einen Kreis in den Boden*...Das ist der Ring. Haut rein. Und viel Spaß...

 

*dreht sich um und tippt sich im Gehen mit dem Zeigefinger milde grinsend an die Stirn* </span>

Tja Maddock, wie wär's? Ich bin dabei!!! Und YLATHOR ist mit mir!! smile.gif

Link zu diesem Kommentar

Hey Donnawetta.

Wende niemals 'nem Albai den Rücken zu.

 

Wenn die Twyneddin so schwach geworden sind, dass sie sich nicht mal mehr mit 'ner albisch'n Hofschranze anlegen wollen, müssen wir Fuardaini wohl den nächsten Hochkönig stellen.

 

Rochnal, erst werd' ich mich um Dein Lehen kümmern, dann um Deinen Blutsbruder und wenn Du auch noch Deinen Glauben verloren hast, wirst Du mich um Erlösung bitten dürfen.

 

Gute Jagd. Maddock.

 

(Geändert von Maddock um 1:44 pm am April 18, 2001)

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Rochnal McLachlan am 12:50 pm am April 18, 2001

 

"...Und ich werde nicht ruhen bis diese stinkenden, köpfesammelnden und heidnischen Barbaren endlich zivilisiert worden sind..." </span>

 

Verzeihung...aber wir waren es, die die Seife erfanden...und bei uns ist es üblich 2x täglich zu baden [liefere auf Wunsch gerne historische Quelltexte! ;o)] - abends ein Vollbad, morgens eine gründliche Waschung...aber vielleicht empfindet Ihr den Geruch von Seife als Gestank? *verbeißt sich das Lachen*

 

Was das Köpfesammeln angeht: wir nehmen nicht JEDEN Schädel. Ihr Albai müßt Euch also (fast) keine Sorgen machen...*duckt sich kichernd ab und verschwindet ihm Gebüsch...leiser werdendes Singen:*Gwlad, gwlad, pleidiol wyf i'm gwlad, tra mor yn fur i'r bur hoff bau, O bydded i'r heniaith barhau....

 

Grüßchen

 

Donnawetta/Rhosyn

 

(Geändert von Donnawetta um 2:29 pm am April 18, 2001)

Link zu diesem Kommentar

Hey, Maddock!

 

Nicht den Rücken zuwenden? Warum nicht? Wenn sie mir den meinen freihalten - so, wie es meine treuen albischen Gefährten tun? Im Ernst: Es gibt Dinge jenseits theoretischer, zu nichts führender Diskussionen...Situationen, in denen es vollkommen egal ist, wo die Wiege des Kriegers stand, der sich im Kampf vor dich stellt, Situationen, in denen es keine Rolle spielt, welche Muttersprache der Besitzer der fürsorglichen Hand spricht, die sich heilend auf deine Wunden legt. Im übrigen...*leichtes Zwinkern*...hast du wohl nicht "hier" geschrien, als die Götter den Humor verteilten, hm?

 

Mit fröhlichem Grinsen

 

Donnawetta/Rhosyn

 

 

(Geändert von Donnawetta um 2:23 pm am April 18, 2001)

Link zu diesem Kommentar

Hier. Hier.

 

Ein klares Feindbild erlöst einen von unverständlicher Philosophie. (Das is' nur was für Chryseier und anderes Südvolk).

 

Selbstverständlich kann es auch unter den Albai noch Personen mit twyneddischen Blut geb'n, trotzdem gebietet es die Ehre die Blutfehden und Gelöbnisse der Alten zu wahren.

Und außerdem haben die Albai angefangen... (Grins!)

 

Gute Jagd. Maddock.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Maddock am 1:42 pm am April 18, 2001

 

Rochnal, erst werd' ich mich um Dein Lehen kümmern, dann um Deinen Blutsbruder und wenn Du auch noch Deinen Glauben verloren hast, wirst Du mich um Erlösung bitten dürfen.

</span>

FEIGLING, ich wusste es doch. Natürlich die hinterhältige Art und Weise ist ja viel ungefährlicher, weil wir scheuen ja den TOD!!! Mein Lehen ist in den sicheren Händen der Dheis, mein Blutsbruder weicht nicht von meiner Seite und weder ihm noch mir wird es Dir gelingen auch nur ein Haar zu krümmen. YLATHORS Nacht wird Dich so oder so früher oder später ereilen, so dass mir mein Gott genau die Sicherheit gibt, die mir mein Schwert dank Deiner feigen Ausflüchte nicht geben kann. Leiber wäre es mir natürlich Dein Blut würde noch heute von meiner Klinge triefen aber ich habe Zeit. Ich kann warten und irgendwann wird Dich Deine Angst vor dem TOD dazu verleiten Fehler zu machen und dann werde ich da sein. Und mit mir der kalte Stahl, der Deine Angst wie auch den klägliche Rest, der Du dann einmal gewesen sein wirst, für immer beendet!

Dein Sire Rochnal McLachlan up Allasdell, Ordenskrieger des YLATHOR!

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Donnawetta am 2:06 pm am April 18, 2001

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Rochnal McLachlan am 12:50 pm am April 18, 2001

 

"...Und ich werde nicht ruhen bis diese stinkenden, köpfesammelnden und heidnischen Barbaren endlich zivilisiert worden sind..." </span>

Verzeihung...aber wir waren es, die die Seife erfanden...und bei uns ist es üblich 2x täglich zu baden [liefere auf Wunsch gerne historische Quelltexte! ;o)] - abends ein Vollbad, morgens eine gründliche Waschung...aber vielleicht empfindet Ihr den Geruch von Seife als Gestank?

</span>

Was bei Euch stinkt ist der unauslöschliche Geruch von Chaos, der Euch umweht und der Gestank des Blutes von unschuldigen dahingeschlachteten albischen Frauen und Kindern. Da hilft Euch auch nicht der niederträchtige Versuch ein Zaubermittel zue entwickeln, was diesen Geruch übertünchen soll. Und so oft ighr Euch auch waschen mögt, die Schande bleibt an Euch kleben, bis der letzte von Euch Barbaren gelernt hat was das Wort EHRE bedeutet.

Euer Rochnal Mclachlan.

P.S.: Rhosyn: selbstverständlich weiß ich, dass nicht alle hinter der nördlichen Grenze so verucht sind wie dieser Abschaum von Maddock. Ihr seid dafür das beste Beispiel. Dennoch stimmt ihr mir sicherlich darin zu, dass Euer geliebte Heimatland dabei ist in die Hände der Draisjünger oder auch der der JanLa zu fallen und dass dem ein Ende bereitet werden muss.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...