Zum Inhalt springen

Kneipenführer Haelgarde


Kephalonia

Empfohlene Beiträge

Schließe mich den Dankes- und Lobworten an Kephalonia an.

 

Wäre auch eine gute Idee für ein kleines Forenprojekt. Die aufgeführten Gasthäuser sind ja relativ auf den albischen/vesternessischem Kulturkreis zugeschnitten. Wäre schön, wenn man auch für andere Länder/Kulturen ca. 10 Gasthäuser erfinden könnte.

 

CU

          FLo

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (bluemagician @ 15 Juni 2004,21:22)]Schließe mich den Dankes- und Lobworten an Kephalonia an.

 

Wäre auch eine gute Idee für ein kleines Forenprojekt. Die aufgeführten Gasthäuser sind ja relativ auf den albischen/vesternessischem Kulturkreis zugeschnitten. Wäre schön, wenn man auch für andere Länder/Kulturen ca. 10 Gasthäuser erfinden könnte.

 

CU

          FLo

Hi!

 

Na, dann mal zu, Flo!

 

Alles Gute

Wiszang

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Wiszang @ 15 Juni 2004,11:30)]Hi!

 

Ich darf mich auch mal kurz melden, die Auflistung ist richtig Klasse, da hat man doch mal für jeden Wunsch etwas. Vor allem die Frage der Abenteurer: Was würdet ihr mir denn empfehlen? kann jetzt mit Gemütsruhe beantwortet werden. Also Hornack, ich wäre schwer dafür, diesen Text im Forumsforscherbereich deutlich zu machen.

 

Ach ja, zu den Preisen. Ich fand sie okay, da tue ich mir auch immer schwer. Bei einigen Dingen kann man unterschiedlicher Meinung sein, aber das ist gut. Wenn man den Brotpreis für ein Kilo Brot bei 2 bis 5 Kupferstücke ansetzt, sind die Preise in der Relation okay. Bei einer Sache gab der Wirt alle Dinge zum Selbstkostenpreis ab, wovon lebt er dann? Aber das ist nicht wichtig, wichtig sind die Preisangaben und das Ambiente und das ist echt gut getroffen!

 

Vielen Dank!

Wiszang

Hey Wiszang!

 

Vielen Dank für das Lob, das Verständnis beim Preisproblem und die abschließende Zustimmung.  turn.gif

 

Bezüglich Deiner Nachfrage:

Deshalb wird er doch Osric der Fromme genannt. Er macht das wirklich völlig selbstlos.

Ich hatte mir dabei so eine Art Stadt-Eremit wink.gif vorgestellt.

Er lebt von den Dingen, die er auch in seiner Unterkunftsmöglichkeit zum Essen und Trinken anbietet - Reste werden da sicher immer bleiben. Kleidung und Dinge des täglichen Bedarfs könnte er vielleicht von freundlichen Spendern erhalten ...

Link zu diesem Kommentar

@Flo

 

Ich bin Deinem Link gerade neugierig gefolgt.

 

Und was sehe ich da?

Du hast einen Link zu meiner Homepage gelegt ... blush.gif

Von Midgard-Wiki aus ...

 

Kephalonia, sich geehrt fühlend

 

 

 

PS:

Viel Erfolg mit dem Projekt 'Tavernenführer'.

Ich halte das für eine gute Idee, die auf Resonanz stoßen dürfte ...

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...
  • 2 Wochen später...
  • 5 Monate später...

Hi Leute,

beim Vorbereiten auf das Abenteuer "Im Rund der alten Götter" (DDD, von Magiern und finsteren Mächten), welches im Zwergenviertel von Haelgarde spielt, fällt mir auf, dass die im Abenteuer erwähnte Gaststätte "Rote Seeschlange" nicht im Kneipenführer von Haelgarde erwähnt ist. Es gibt lediglich eine "Silberne Seeschlange". Handelt es sich hier um die selbe Kneipe oder fehlt sie?

Gruß, Dinlair

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Kleine Anregung noch: Im Abenteuer 'Unheilnebel' in 'Der Weg nach Vanasfarne' wird das Gasthaus 'Stab und Zepter' beschrieben. Das findet sich meines Wissens auch im Kompendium.

Wenn du Informationen dazu ohne Copyright-Verletzung noch mit aufnehmen könntest, würde es deinen Führer noch abrunden.

Gruß

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...