Zum Inhalt springen

Belohnungen


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Ich wollte nur mal nachfragen wie ihr besonders elegantes, kreatives und passendes Rollenspiel eurer Charaktere belohnt (ich meine nichte die AEP)

 

sondern am Ende des Abenteuers irgendwelche Dienstleistungen oder auch Gegenstände (nicht oder sehr schwach magisch)

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Gutes Rollenspiel belohne ich meistens durch passende 'specials'. So bekam der Waelinger, der immer felsenfest davon überzeugt war, dass Magie nur Humbug ist und dies im Spiel auch absolut klasse rüberbrachte irgendwann einmal eine automatische Imunität gegenüber Magie jeder Art (ich glaube 5% pro Stufe).

 

Viele Grüße

HJ

Link zu diesem Kommentar

5% pro Stufe ?? das ist richtig krass !! bei Stufe 5 (Versteinern) sind das 25%

 

Und ausspielen sollte man das schon. Ich bin sogar von Zeit zu Zeit so krass, dass ich die "Armsten mal Gifttoleranz w"urfeln lasse um zu sehen, ob das Kraut auch wirklich wirkt. Ok ist ein wenig unfair, aber wenn ich da Kollegens vor mir habe, die eine ganze Armee heilen k"onnten, dann kann man das schon mal machen.

 

 

Argol

Link zu diesem Kommentar

Belohnungen gibt immer mal wieder. Dafür ist das "gute" Rollenspiel ja auch an vielen Stellen "benachteilgend". Sei es, weil der Gruppe der auftrag flöten geht, weil der Auftraggeber nicht an den richtigen Gott glaubt. Oder weil sich der Druide mal wieder einen feind geschaffen hat, ...

 

Aber man darf sie nicht zu häufig austeilen, sonst verhätschelt man die Spieler, und man findet sie schnell, in der Erwartungsecke wieder.

Am Ende von Smaskrifter habe ich dem Gnomen Druiden in der Gruppe (Er war inzwischen Grad 7) angeboten der Hierophant des Druidenzirkels zu werden, den der bei mir recht aktive intelligente Baum nach seiner Erlösung aufgemacht hat.

 

Link zu diesem Kommentar

@Mike

 

Das haben wir 100% konsequent durchgezogen. War vor allem bei Heilzaubern und Heiltränken lustig :)

 

@Argol

 

Die 5% pro Grad sind eigentlich auch nicht heftig, wenn man bedenkt dass auch 'freundliche' Zauber wie Stärke etc. nicht wirken.

 

Aber gerade lese ich was Du wahrscheinlich meinst smile.gif Ich meine 5% pro Grad des Charakters nicht 5% pro Stufe des Spruches ;)

 

Viele Grüße

HJ

Link zu diesem Kommentar

@HJ: aber auch 5% pro Grad sind schon nicht schlecht, es sei denn, man bleibt unter Grad 5.

 

Eine Hausregel bei uns heisst: nat"urliche 20 bei der Resi und man ist gegen genau diesen Spruch von genau diesem Zauberer immun. Das kann ganz sch"on daneben gehen, vorallem weil es der Zauberer nicht mitbekommt.

 

Argol

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leuts,

 

hier mal eine weitere interessante Art der Belohnung, die ich als Spieler auf einem Con erlebt habe.

Wir wurden von einem Jungmagier beauftragt seinen Lehrmeister zu finden, der sich auf die Suche nach einer Geheimnis umwitterten Stadt der Magier gemacht hatte und nicht zurück gekehrt war. Wir hatten eine Vorauszahlung erhalten, aber den Großteil der Belohnung sollten wir hinterher kriegen, wenn wir erfolgreich waren.

Wir haben den Typen auch tatsächlich gefunden; war gar nicht schwer, aber der Weg war ganz schön gefährlich/fast tödlich. Nur konnte/wollte uns der Magier nicht mit Geld bezahlen, also wollte er uns allen einen Wunsch erfüllen, so es denn in seiner Macht läge.

Er hat uns allerdings vorgewarnt, dass er auf Vermessenheit sehr allergisch reagiert. Deswegen waren wir alle recht vorsichtig mit unseren Wünschen. Der Wunsch mit dem erstaunlichsten Ergebnis kam von einem völligen Rollenspiel-Neuling: sie hatte während des Abenteuers ständig Entscheidungsschwierigkeiten und wünschte sich nun, sich besser entscheiden zu können. Seit dem kann dieser Char einmal am Tag eine Entscheidung rückgängig machen.

 

Ich finde diese Belohnung ganz schön krass. Man muss sich nur mal vorstellen, dass damit im schlimmsten Fall eine ganze Session nochmal gespielt werden muss.

 

Meine Belohnung finde ich allerdings witzig. Ich habe eine Kristallkugel erhalten in der ich meinen "geliebten" Ehemann sehen kann. Ich hatte mir gewünscht, zu wissen, ob er noch lebt oder ob ich doch mal wieder nach Hause (Diatrava) kann.

Er lebt übrigens immer noch, dieser alte Trottel.

 

 

Sirana

Link zu diesem Kommentar

Tja, da wir die Belohnung am Ende des Abenteuers bekommen haben und ich diese Spielerin nicht kannte, nicht mal weiss, ob sie überhaupt noch Rollenspiel betreibt, kann ich dir das leider nicht beantworten. Aber so weit ich weiss, konnte sie das nur machen, wenn sie noch am Leben war. Tot bleibt tot.

Würde mich aber auch interessieren, wie das sonst noch so geregelt wurde.

 

Als SL wäre man bei dem Char übrigens doppelt gekniffen. Da das ganze kein Artefakt war, sondern eine (magische?) Fähigkeit, müßte man sich schon gut was einfallen lassen, um ihr das ganze wieder weg zu nehmen.

 

 

Sirana

Link zu diesem Kommentar

Och, ich würde als SL da ganz einfach sagen: Unglückliche, Du wirst bekommen was Du Dir gewünscht hast :uhoh:

 

Wenn Sie die Fähigkeit bei mir dann immer noch benutzen möchte, könnte Sie so in einer Zeitschleife gefangen sein...

 

Oder noch besser: Ihre eigene Realität spaltet sich von der der anderen ab. Denn schließlich darf ja nur sie eine Eintscheidung zurücknehmen smile.gif Für die anderen Spieler läuft alles wie gehabt weiter. Außer halt, dass da jemand nicht mehr da ist an den sich auch niemand erinnern kann smile.gif In dieser anderen Realität allerdings geht das Abenteuer weiter. Leider aber nur in der Fantasie der Spielerin, da die anderen Spieler dem Hauptstrang folgen :lol:

 

Viele Grüße

HJ

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...