Zu Inhalt springen

M6 - Was wird neu im Forum

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

der Pre-Release von M6 war gestern. In Essen wird M6 offiziell erscheinen. Ich werd ein paar Änderungen im Forum vornehmen.

Ich hab mit Pegasus besprochen, dass wir hier ein neues Logo bekommen. Es soll sich dem neuen M6 Logo anpassen. Also nichts wildes. Das bisherige Logo ist auch schon das... puh... 3. Logo und wurde irgendwann von Elsa gestiftet. Ich würde gerne mit einem neuen Logo auch optisch den Schritt hin zu M6 nehmen.

Vorher möchte ich aber die KI generierten Bilder für die Kacheln gegen von Menschen gezeichnete Bilder austauschen. DIe Arbeit an 7Töter hat mich auf die Idee gebracht zu schauen, was es auf dem Zweitverwertungsmarkt (Stockbilder) so alles gibt. Ich weiß, da muss man aufpassen, dass man da keine KI-Kunst erwischt.

Desweiteren wird der M6 Bereich im Forum vor die M5-Foren wandern. Das hab ich ja schon gemacht als M5 M4 abgelöst hat.

Ansonsten wird es keine Änderungen geben. Falls ich noch andere komische Ideen habe, sag ich Bescheid oder ihr Vorschläge habt, lasst es mich wissen.

Edit:

Zum Start von M6 wird es auch einen Wettbewerb hier geben. Mal schauen, was ich @Pegasus Spiele an Preisen aus den Rippen leiern kann D

Bearbeitet ( von Abd al Rahman)

Solltest du für die neue grafische Gestaltung Spenden sammeln wollen, würde ich mich sehr gerne beteiligen.

Nun bin ich vollkommen Naiv, was eine Auftragsgrafik bei einer Künstlerin kostet, wie sie das GRW mitgestaltet haben, aber das wäre großes Kino. Vielleicht gibt es ja Stifter für einzelne Grafiken (so wie die Parkbänke 😅)

• Ersteller
Soeben, Wyndor schrieb:

Solltest du für die neue grafische Gestaltung Spenden sammeln wollen, würde ich mich sehr gerne beteiligen.

Nun bin ich vollkommen Naiv, was eine Auftragsgrafik bei einer Künstlerin kostet, wie sie das GRW mitgestaltet haben, aber das wäre großes Kino. Vielleicht gibt es ja Stifter für einzelne Grafiken (so wie die Parkbänke 😅)

Zweitverwertungsrechte sind meist recht günstig. Ich brauche ca. 60 Bilder. Eigens für das Forum gezeichnet würde das echt teuer werden. Mir reichen Stockbilder völlig. Wenn ich ne Summe habe, werd ich eventuell ne Sammlung starten. Aber es wird insgesamt schon in den dreistelligen Bereich gehen.

Vor 58 Minuten, Abd al Rahman schrieb:

Zweitverwertungsrechte sind meist recht günstig. Ich brauche ca. 60 Bilder. Eigens für das Forum gezeichnet würde das echt teuer werden. Mir reichen Stockbilder völlig. Wenn ich ne Summe habe, werd ich eventuell ne Sammlung starten. Aber es wird insgesamt schon in den dreistelligen Bereich gehen.

Na ja, bei 60 Bildern bist Du mit 2 €/Bild dreistellig...

5 Stunden her, Abd al Rahman schrieb:

Ich hab mit Pegasus besprochen, dass wir hier ein neues Logo bekommen. Es soll sich dem neuen M6 Logo anpassen. Also nichts wildes. Das bisherige Logo ist auch schon das... puh... 3. Logo und wurde irgendwann von Elsa gestiftet. Ich würde gerne mit einem neuen Logo auch optisch den Schritt hin zu M6 nehmen.

Verständlich aber schon sehr betrüblich, dass somit das letzte deutlich sichtbare Midgard vorM6-Zeichen auch hier so fix verabschiedet wird.

Ich fände es ja toll, wenn die vorM6-Themen das dann als Zierrand/oberere Leiste eingebaut bekommen. Wer in den Einstellungen die Grafiken eh ausblendet, hat zwar nix davon, aber wenigstens der Rest.

Das angeheftete MidgardPDF-Thema wird dann demnächst auch auf vorM6 angepasst bevor es ganz verdchwindet?

Bearbeitet ( von seamus)

Na ja, es

10 Stunden her, Abd al Rahman schrieb:

Vorher möchte ich aber die KI generierten Bilder für die Kacheln gegen von Menschen gezeichnete Bilder austauschen. DIe Arbeit an 7Töter hat mich auf die Idee gebracht zu schauen, was es auf dem Zweitverwertungsmarkt (Stockbilder) so alles gibt. Ich weiß, da muss man aufpassen, dass man da keine KI-Kunst erwischt.

Desweiteren wird der M6 Bereich im Forum vor die M5-Foren wandern. Das hab ich ja schon gemacht als M5 M4 abgelöst hat.

Ansonsten wird es keine Änderungen geben. Falls ich noch andere komische Ideen habe, sag ich Bescheid oder ihr Vorschläge habt, lasst es mich wissen.

Edit:

Zum Start von M6 wird es auch einen Wettbewerb hier geben. Mal schauen, was ich @Pegasus Spiele an Preisen aus den Rippen leiern kann D

Das finde ich schade. Aber es ist dein Forum.

Ich finde die Änderungen sinnvoll (und freue mich darauf). Die Idee, den M5-Bereich im M5-Stil zu gestalten, finde ich aber auch gut. Alle sollen sich hier wohl fühlen.

4 Stunden her, seamus schrieb:

Verständlich aber schon sehr betrüblich, dass somit das letzte deutlich sichtbare Midgard vorM6-Zeichen auch hier so fix verabschiedet wird.

„fix verabschiedet“ hört sich jetzt etwas negativ an? Ich dacht nur die Reihenfolge soll angepasst werden d.h.

M6

M5

M4

….

Und falls Du wirklich verabschieden im Sinne von „nicht mehr da“ meinen solltest. Wann wäre dir denn ein Zeitpunkt genehm?

Zum Release ist doch ein plausibler Zeitpunkt!

• Ersteller
4 Stunden her, seamus schrieb:

Vor 25 Minuten, Rulandor schrieb:

Das finde ich schade. Aber es ist dein Forum.

Schaut Euch mal die M5 Bereiche an und wie stark die Frequentiert werden. M5 ist nicht gerade Aktiv hier im Forum. M6 ist was Neues und wird eher zu Diskussionen anregen als M5 oder M4.

Vor 7 Minuten, Tiranon schrieb:

„fix verabschiedet“ hört sich jetzt etwas negativ an? Ich dacht nur die Reihenfolge soll angepasst werden d.h.

M6

M5

M4

….

Und falls Du wirklich verabschieden im Sinne von „nicht mehr da“ meinen solltest. Wann wäre dir denn ein Zeitpunkt genehm?

Zum Release ist doch ein plausibler Zeitpunkt!

"Verabschiedet" wird sich vom alten Forums-Logo. Da will Abd sich ein neues von Pegasus holen, um sich optisch an M6 anzudocken. Das Forum an sich bleibt für alle Ms erhalten (mit geänderter Reihenfolge der Bereiche - was nur diejenigen betrifft, die über die Startseite ins Forum kommen, mithin nicht diejenigen, die über "Neue Beiträge" gehen.

• Ersteller
Vor 1 Minute, Ma Kai schrieb:

"Verabschiedet" wird sich vom alten Forums-Logo.

Pegasus hat ja ne strikte No-AI-Policy. Bevor ich mich an Pegasus andocke, möchte ich das Forum sauber haben. KI generierte Bilder von Benutzern sind nach wie vor absolut ok.

Vor 5 Minuten, Ma Kai schrieb:

"Verabschiedet" wird sich vom alten Forums-Logo. Da will Abd sich ein neues von Pegasus holen, um sich optisch an M6 anzudocken. Das Forum an sich bleibt für alle Ms erhalten (mit geänderter Reihenfolge der Bereiche - was nur diejenigen betrifft, die über die Startseite ins Forum kommen, mithin nicht diejenigen, die über "Neue Beiträge" gehen.

Ich hab mal wieder zu schnell gelesen oder es ist noch die Müdigkeit vom sehr langen Wochenende dabei 😂

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten

Kürzlich Online 3

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.