Zu Inhalt springen

Schicksalsmünzen - Auswirkungen auf die Spielwelt

Hervorgehobene Antworten

Vor 19 Minuten, Hornack Lingess schrieb:

Solch rare Dinge zu verschenken ist vielleicht nicht wirklich ratsam. Sie nur zu verschenken, um sie nicht zu verlieren, entspricht in meinen Augen auch nicht dem Sinn der Münzen. Das würde ich dann von SL zu Spieler mit dir besprechen. Das wäre als ob du ein Königreich verschenkst. Wieder und wieder.

Das heißt, du als SL willst mir im Zweifel vorschreiben, ob ich die SM verschenken darf, oder nicht?

Vor 18 Minuten, Hornack Lingess schrieb:

Guter Punkt: Das wäre auch eine Lösung: am Ende der Session verfallen verschenkte Schicksalsmünzen. Wenn man sie also 5 vor 12 verschenkt lösen sie sich beim Schenkungsprozess schon auf.

Ich weiß, eine sehr deutsche Frage, aber: steht das so im Regelwerk?

Vor 20 Minuten, Widukind schrieb:

SchiM halten aber nicht lange, auch nicht bei NPCs

Im Schnellstarter steht aber doch nichts von Verfall bei NF.

Im PTG auch nicht, aber die SF Start Spielsitzung-schim sinken um 1 je verschenkter und das hebt sich auch erst mit einem Gradaufstieg auf. Das Verschenken ist doch was ultra seltenes, ich bin dann bekehrt wenn das GRW erscheint.

Bearbeitet ( von seamus)

Mit den NPCs sehe ich kein Problem. Als Spielleiter bin ich Herr über die NPCs. Wenn ich nicht will, dass die SchiM sich dort ansammeln, wird es nicht passieren.

Ich finde es ganz stimmungsvoll, wenn man der Schankmsid nach einer Macht, in der diese dem Helden das Bett gewärmt hat, eine SchiM schenkt. Vielleicht wird diese die hüten, wie ihren Augapfel, vielleicht wird diese bei der nächsten Gelegenheit verschwinden, um zu verhindern, dass sie einen Teller mit Suppe verschüttet. Egal, ich habe es in der Hand.

Von daher sehe ich da auch kein Problem.

Bearbeitet ( von Widukind)

Vor 6 Minuten, Akeem al Harun schrieb:

Das heißt, du als SL willst mir im Zweifel vorschreiben, ob ich die SM verschenken darf, oder nicht?

Nein. Ich würde ein Gespräch von SL zu Spieler mit Dir führen, da wir offensichtlich sehr unterschiedliche Vorstellungen vom Wert der Schicksalsmünzen haben. Diese Vorstellungen sollten wir versuchen in diesem Gespräch miteinander überein zu bringen. Denn anscheinend haben wir diesen Punkt entweder aufgrund des Fehlens einer Session 0 nicht geklärt oder weil es für mich offensichtlich war, dass diese Münzen nicht dazu gedacht sind, im Dutzend unter das Nebenfiguren-Volk produziert zu werden. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir dabei eine einvernehmliche Lösung finden werden.

Vor 5 Minuten, Widukind schrieb:

Mit den NOCs sehe ich kein Problem. Als Spielleiter bin ich Herr über die NPCs. Wenn ich nicht will, dass die SchiM sich dort ansammeln, wird es nicht passieren.

Ich finde es ganz stimmungsvoll, wenn man der Schankmsid nach einer Macht, in der diese dem Helden das Bett gewärmt hat, eine SchiM schenkt. Vielleicht wird diese die hüten, wie ihren Augapfel, vielleicht wird diese bei der nächsten Gelegenheit verschwinden, um zu verhindern, dass sie einen Teller mit Suppe verschüttet. Egal, ich habe es in der Hand.

Von daher sehe ich da auch kein Problem.

Grob geschätzt würde ich den Wert von Schicksalsmünzen aufgrund ihrer Seltenheit in Richtung M5-(+3/+3)-Langschwert ansiedeln. Wenn du das verschenken willst...

Vor 7 Minuten, Hornack Lingess schrieb:

Grob geschätzt würde ich den Wert von Schicksalsmünzen aufgrund ihrer Seltenheit in Richtung M5-(+3/+3)-Langschwert ansiedeln. Wenn du das verschenken willst...

Nur leider kann man Schicksalsmünzen nicht verkaufen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.