Zu Inhalt springen

Freitag/Samstag - Die blaue Schar

Hervorgehobene Antworten

Spielleiter: Räter; Thomas
Anzahl der Spieler: 5-6
System: M4/M5
Grade der Figuren: 11-15 (M5) / passendes M4 (so in etwa)
Voraussichtlicher Beginn: Freitag, 16:00/16:30
Voraussichtliche Dauer: Bis min. Samstag 22:00
Art des Abenteuers: Stadtabenteuer in Chryseia mit partiellem Umland
Voraussetzung/Vorbedingung:
Das Abenteuer richtet sich an Spielrunden, die Freude an Nachforschungen, moralischen Entscheidungen und langsamer Eskalation haben.
Gewalt ist möglich, aber selten die beste oder einfachste Lösung.
Beschreibung:
Die Abenteurer geraten in ein Geflecht aus religiöser Autorität, familiären Ansprüchen und politischem Kalkül. Morde wollen aufgeklärt, Vermisste wiedergefunden, Flegel verdroschen, Eliten in die Grenzen gewiesen werden.
Es existieren neben angesehener Mäzen und schweigsamen Priestern auch deren Geheimnissen und verdrängten Wahrheiten und jenseits der Stadtmauern beginnen Wege, die weit hinausführen. Dieses Abenteuer führt durch Archive und Hinterhöfe, durch Tempelhallen und verborgene Anlagen, über Landstraßen und an den Rand des Meeres. Die Abenteurer erwartet die eine oder andere verzwickte Aufgabe und manches Rätsel und stellen sich Mördern, Priestern, Zauberern und alteingesessenen Traditionen.

Spieler:

·  @Rosana

·  @Mathomo

·  @Atunah

·  Am Con

·   Am Con

·   Am Con

Bearbeitet ( von Räter)

• Ersteller

Hallo,
das ging ja flott.
War noch nicht mal fertig mit dem Ausbessern )

Bin gerade am PC. Da konnte ich schnell reagieren. Und immerhin bist du der erste, der überhaupt ein Abenteuer hier vorankündigt.

• Ersteller

Auf jeden Fall Schicksal.
Und ja, knapp 1 1/2 Wochen und noch 0 hier.

• Ersteller

Hallo auch,

immer gerne.
Freut mich. wenn der Andrang weiter so ist, dann muss ich eh noch einen Platz freigeben

• Ersteller

Und schon lässt mich meine Nameserinnerunge in Absprache von Gesicht und Abenteuer im Stich.
Berengar, haben wir schon zusammen ein Abenteuer am Con gespielt oder (was bei mir doch auch vorkommt) das eine oder andere Bier getrunken; - bitte um ein Update ;)
Unabhängig davon passt dein Charakter sicherlich.

Und, falls jemand gespielt und noch erinnert, diese Abenteuer wird in der selben Stadt spielen wie "Der Sturmturm". Ich war zu faul eine neue Stadt zu entwerfen. Aber die Abenteuer haben keine geplanten Anknüpfungspunkte zueinander.

Vor 7 Minuten, Räter schrieb:

Und schon lässt mich meine Nameserinnerunge in Absprache von Gesicht und Abenteuer im Stich.
Berengar, haben wir schon zusammen ein Abenteuer am Con gespielt oder (was bei mir doch auch vorkommt) das eine oder andere Bier getrunken; - bitte um ein Update ;)
Unabhängig davon passt dein Charakter sicherlich.

Und, falls jemand gespielt und noch erinnert, diese Abenteuer wird in der selben Stadt spielen wie "Der Sturmturm". Ich war zu faul eine neue Stadt zu entwerfen. Aber die Abenteuer haben keine geplanten Anknüpfungspunkte zueinander.

Der Sturmturm erinnere ich nicht. Heuriskope kommt aus der Umgebung von Nikostria. @Rosana und @Mathomo kenne ich - und wir haben wohl schon auf dem KlosterCon geklönt.

Bearbeitet ( von Berengar Drexel)

Super, danke,

dann freue ich mich darauf!

Ich hoffe es ist ok die Figur auf dem Con zu benennen?

Schöne Zeit bis zum Con, Stefan

• Ersteller

Figuren auf dem Con dann auszuwählen und gegebenfalls auch abzustimmen ist durchaus legitim und praktisch.
Vorab kann ich nach der Betaversion des Abenteuers sagen, dass es keine Klasse oder Rasse gibt, die im Abenteuer absolut fehl am Platze wäre.

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.