Zu Inhalt springen
Das Forum wird 25 - Verlosung

Hervorgehobene Antworten

Vor einer Stunde, Eleazar schrieb:

Ich verstehe das noch nicht:

Soll ein Verein gegründet werden, damit das Forum nicht mehr das Projekt einer Einzelperson, sondern eines Vereins ist? Quasi eine Maßnahme, um rechtlich vorzubereiten, dass das Forum auch ohne @Abd al Rahman s Dabeisein weiterexistieren könnte?

Oder geht es um die Finanzierung des Forums?

Müssten alle Mitglieder des Forums auch Mitglieder des Vereins sein?

Ich habe den Eindruck, da gehen verschiedene Vorstellungen durcheinander.

Ich denke es geht darum das das Forum in Zukunft nicht nur an einer Einzelperson hängt und der Verein langfristig den Fortbestand des Forums sicherstellt.

Nicht alle Mitglieder des Forums müssten auch Mitglieder im Verein sein, dazu werden nur 7 Vereinsmitglieder gebraucht die aktive am Forum mitarbeiten.

Clubber könnten fördernde Mitglieder werden, die aber auf der Hauptversammlung kein Stimmrecht haben.

So ein Verein sollte sich durch die Satzung schon absichern, das er nicht so einfach durch eine andere Interessengruppe übernommen werden kann.

10 Stunden her, Abd al Rahman schrieb:

Ich mache mir also Gedanken um meine Nachfolge. Wie könnte man das regeln? Meine Idee wäre, einen Verein zu gründen und das Forum (mit mir als Admin) in die Hände des Vereins zu legen.

Die Idee hatte ich auch schon.

Ich weiß aber nicht mehr, ob ich dich nicht schon mal darauf angesprochen hatte. Das ist aber wenn dann ein paar Jahre her und da war das noch kein Thema.

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten

Kürzlich Online 2

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.