Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

Vergangenes Jahr habe ich an einer Küstenstaaten-Kampagne gebastelt und dabei viel zu früh nach Spielinteressenten gesucht. Diese fanden sich, aber die Vorbereitungen dauerten Monate länger als gedacht, und die in Entstehung befindliche Runde hatte sich bis dahin wieder aufgelöst.

Das Kampagnenkonzept und das bereits ausgearbeitete Spielmaterial liegen jetzt herum.

Also versuche ich glatt noch mal neue, interessierte (gern auch alte, immer noch interessierte) Spieler für eine Küstenstaaten-Kampagne aufzutreiben. Hintergrundmaterial zum Einlesen ist vorhanden.

Es würde eine Online-Runde werden, die zunächst über Roll20 läuft, bis ich mal ein stabiles Telefon-Konferenz-Programm gefunden habe.

Ausgangsschauplatz ist Diatrava. Die Kampagne würde auf Grad 10+ starten.

Bearbeitet ( von Rulandor)

• Ersteller

Wie steht ihr zu der Idee, Charaktere mit einem mehrjährigen Hintergrund in Diatrava zu spielen? Gern auch mit Ideen zum bisherigen Tun und Lassen.

Kontaktmöglichkeiten habe ich teilweise schon vorbereitet, z. B. ein Handelshaus, einen fechtwütigen Dichter aus dem Kneipen-, Glücksspiel- und Theatermilieu, Leute aus der Welt der Gangster, Hochstapler und dem Covendo Mageo.

Kontaktpersonen und Gruppen aus dem Milieu der Seefahrer, Fernhändler und Söldner sind in Arbeit.

Über PN kann ich meine EMail-Adresse weitergeben.

Ich finde die Idee grundsätzlich gut. 👍

Für mich hieße das allerdings, dass ich mir eine neue Figur mit passendem Hintergrund basteln müsste. Grad 10 (+/-) aus Diatrava mit umfangreichem sozialem Netz in der Heimat hätte ich nicht im Standard-Repertoire... 😅 Wenn das in Ordnung geht, sehr gerne. 😊

• Ersteller

Über PN kann sich jeder Interessent persönlich an mich wenden, um Details wie Terminvorlieben und nicht zuletzt den Charakter abzusprechen.

• Ersteller
21 Stunden her, Hawkwyn schrieb:

Ich finde die Idee grundsätzlich gut. 👍

Für mich hieße das allerdings, dass ich mir eine neue Figur mit passendem Hintergrund basteln müsste. Grad 10 (+/-) aus Diatrava mit umfangreichem sozialem Netz in der Heimat hätte ich nicht im Standard-Repertoire... 😅 Wenn das in Ordnung geht, sehr gerne. 😊

Das geht absolut in Ordnung.

Zeit: 6.12.2025 um 22:34, Rulandor schrieb:

Wie steht ihr zu der Idee, Charaktere mit einem mehrjährigen Hintergrund in Diatrava zu spielen? Gern auch mit Ideen zum bisherigen Tun und Lassen.

Kontaktmöglichkeiten habe ich teilweise schon vorbereitet, z. B. ein Handelshaus, einen fechtwütigen Dichter aus dem Kneipen-, Glücksspiel- und Theatermilieu, Leute aus der Welt der Gangster, Hochstapler und dem Covendo Mageo.

Kontaktpersonen und Gruppen aus dem Milieu der Seefahrer, Fernhändler und Söldner sind in Arbeit.

ich würde gern wenn es recht ist ein Convents Ermittler spielen der vor kurzen dorthin versetzt wurde

Hallo,
grundsätzlich habe ich gesteigertes Interesse...

Zeit: 6.12.2025 um 18:49, Rulandor schrieb:

....Es würde eine Online-Runde werden, die zunächst über Roll20 läuft, bis ich mal ein stabiles Telefon-Konferenz-Programm gefunden habe.

Ausgangsschauplatz ist Diatrava. Die Kampagne würde auf Grad 10+ starten.

Das klingt sehr interessant - kommt bei mir auf den Spieltag, Rhythmus etc...

Zeit: 6.12.2025 um 22:34, Rulandor schrieb:

Kann man auch einen eignen Char nutzen?

Ich habe da ein zwei Chars, die in Diatrava recht gut bekannt und vernetzt sind! prados duell beer schwampfperte 🧙‍♂️ (Ratespiel, was da wohl vorhanden ist)

Einen pazifistischer Sabor-Priester (PB), einen Informationshändler (Spion - Gl-Hx), ein Wirt (Zauberkrämer), einen Gelehrter (Barde-Hexer) oder last but not least ein Convendo Magier!!

Mehr Information kommt dann per PN.

• Ersteller
8 Stunden her, jul schrieb:

ich würde gern wenn es recht ist ein Convents Ermittler spielen der vor kurzen dorthin versetzt wurde

Gefällt mir. Wäre das eher ein Magier (Maldigis-Zweig) oder ein Hexenjäger oder Ermittler?

• Ersteller
3 Stunden her, seamus schrieb:

Da bürdest du aber Rulandor direkt einige Charakterrecherche auf mit diesen "nach MYS eigengeschaffenen" Kombos ;-)

In KhunapTes Liste wäre mir tatsächlich der Covendo-Magier am liebsten ...

• Ersteller

Wenn ich es mir recht überlege, sollte ich vielleicht mal ein paar besonders wichtige Fertigkeitengruppen aufs Spielfeld werfen, die man auch als Anregung für Charakterkonzepte nehmen kann:

Alltag, Soziales, Halbwelt, Unterwelt, Wissen

(Die Gruppen Kampf und Waffen braucht man gegenüber Midgardspielern nicht extra zu erwähnen, denke ich mal!) 🤔

Es gibt auch schöne Fertigkeiten im KS-Quellenbuch!

Vor 12 Minuten, Rulandor schrieb:

Gefällt mir. Wäre das eher ein Magier (Maldigis-Zweig) oder ein Hexenjäger oder Ermittler?

Alejandro Domínguez Escoto

Thaumaturgen-Ermittler (männlich), Grad: 15, Rasse: Mensch, Heimat: Bresscia al Lago Tosca del Principado de Vigales, Lidralia, Stand: Adel.

Spezialisierung: Florett.

Alter: 23 (Geburtstag nicht festgelegt), Beidhänder, Größe: 208cm, Gewicht: 73kg, Gestalt: groß und schlank, Augen: blau, Haare: schwarz, Glaube: Sabor.

Ich habe auch Interesse weil mir andere Online-Runden weggebrochen bzw. eingeschlafen sind.

Wie für @KhunapTe ist auch für mich Spielfrequenz und Wochentag wichtig. Was ist denn da von dir angedacht?

Ich hab einen Söldner aus den Küstenstaaten auf Grad 8, der passenderweise nach einigen Abenteuern in nördlicheren Gefilden zuletzt in Parduna aktiv war. Hier wäre aus deinem Material Handelshaus Ponferada ein guter Anknüpfungspunkt. Speziell die Zinntransporte aus Clanngadarn und die Warenlieferungen nach Alba müssen ja auch von jemanden bewacht werden.

Außerdem hab ich einen Spitzbuben, Grad6, der aus den Küstenstaaten stammt und von dort etwas übereilt in ferne Länder aufbrechen musste. Er wäre für eine Rückkehr aus dem kalten, nassen Alba jederzeit offen.

Ich könnte beide auf Grad 10 steigern. Neu anlegen fällt mir ohne Moam schwer.

Nebenfrage: Nach welcher Regeledition soll gespielt werden? Ich kenne nur M5, wäre aber grundsätzlich für alles offen. Da bräuchte ich im Zweifelsfall Regelhilfe.

Bearbeitet ( von TwistedMind)

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten

Kürzlich Online 1

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.