Zu Inhalt springen

Donnerstag - Abenteuer 1880: Jagdsaison

Hervorgehobene Antworten

Erstellt

Donnerstag: Abenteuer 1880 – Jagdsaison

Spielleiter: Zeno

Anzahl der Spieler: 5

Regelsystem: Abenteuer 1880

Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag, 10.00 Uhr

Voraussichtliche Dauer: bis Donnerstag Abend, 22.00 Uhr.

Art des Abenteuers: Detektiv-Abenteuer.

Voraussetzung/Vorbedingung: keine. Wie immer kann ein Kriminalist in der Gruppe nicht schaden.

Beschreibung: Nordengland, Spätsommer 1885. In den North York Moors hat die Saison für die Jagd auf Moorhühner begonnen, und so erlaubt sich eine*r der Abenteurer*innen, ein paar Freunde in ihr/sein Cottage im idyllischen Kirkbymoorside einzuladen. Die akzeptieren die Einladung gerne, denn während der Hundstage ist London stickig und drückend, so dass jeder, der es sich leisten kann, die Stadt flieht. Da kommt es gerade recht, wenn man den Großstadtmief gegen die frischere Luft in den North York Moors eintauschen kann. Also bricht die Gruppe gut gelaunt am 25. Au­gust 1885 vom Londoner Bahnhof King's Cross zunächst nach York und von dort aus zu ihrem eigentlichen Ziel auf. Leider jedoch haben sich auch die Mitglieder der Haggerstone Entomological Society, London, zusammen mit ihren Ehefrauen ausgerechnet diesen Tag für den Beginn ihrer jährlichen Exkursion in die Moors ausgesucht, so dass die 1.-Klasse-Abteile der Züge ziemlich voll sind. Und obendrein platzt dann noch mitten in die stimmungsvolle Begrüßungsparty die Nachricht von der Entdeckung der Leiche einer jungen Frau, die den Abenteurer*inne*n nicht ganz unbekannt ist. Da gibt's nur eins: die Ärmel hochkrempeln und Licht in's Dunkel bringen!

Hinweis: Dieses Abenteuer beruht auf dem Private-Eye-Abenteuer „Die Leiche im Moor” aus dem Abenteuerband „Liebe, Geld und andere Intrigen“. Wer es kennt, sollte bitte nicht mitspielen.

Teilnehmer*innen:

1. Blaues Feuer

2. Jul

3. Akeem al Harun

Bearbeitet ( von Zeno)

• Ersteller

@Blaues Feuer @jul @Akeem al Harun

Leute, Ihr seid dabei. Übrigens in einem m.E. ganz besonders tollen Teil von England. Zur Zeit höre ich gerade "The Starvel Hollow Tragedy" von Freeman Wills Croft, der ebenfalls dort spielt. Kann ich als Einstimmung nur empfehlen. Nicht einmal das furchtbare Englisch des Sprechers kann einem den Spaß an dem Buch verderben. Wer sich lieber einlesen möchte, dem empfehle ich aus Zenos Crime Club "Diana of the Moorland" (vor allem dieser) und "What Would You Have Done?", beide von Louis Tracy.

Bearbeitet ( von Zeno)

Vor 46 Minuten, Akeem al Harun schrieb:

Da ich noch nie 1880 gespielt habe, auch nicht bei Bernd, Flämmchen dabei ist und der Donnerstag noch frei, bin ich auch gerne dabei. turn

tut mir leid Akeem, es hätte mich wirklich sehr gefreut, das Abenteuer mit Dir zu spielen, aber wenn Jul sich aus seinem Donnerstagsabenteuer austrägt und hier mitspielt, bin ich raus.

Vor 10 Minuten, Blaues Feuer schrieb:

tut mir leid Akeem, es hätte mich wirklich sehr gefreut, das Abenteuer mit Dir zu spielen, aber wenn Jul sich aus seinem Donnerstagsabenteuer austrägt und hier mitspielt, bin ich raus.

Hm, okay, dann suche ich mir auch was anderes.

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.