Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

Erstellt

Dann will ich doch mal sehen, ob ich diesen Beitrag mit Verlinkung zum Club auch erfolgreich hinbekomme ... am einfachsten kopiere ich mal die aktuelle Beschreibung hierhin:

"Altgard" ist ein Regelsystem, dessen Schwerpunkt auf der freien Figurenentwicklung liegt, das sich beim Spielgefühl aber sehr am ältesten deutschen Rollenspiel orientiert. Es ist eine völlige Neuentwicklung, die sich durchaus an grundsätzlichen Ideen anderer Systeme und seines Vorbilds bedient hat. MIDGARD-Figuren sollten sich problemlos* konvertieren lassen. Der Club ist geschlossen, da ich aktuell vor allem Freiwillige suche, dir mir beim Feinschliff helfen, sich in die anstrengende Arbeit des Lektorats vertiefen und natürlich auch probespielen wollen. Auch wenn das System grundsätzlich schon umfangreich spielbar ist: Wer einfach nur mal reinschauen möchte, möge bitte noch abwarten.

Ich verfolge mit Altgard weder irgendwelche finanziellen Absichten noch möchte ich den Eindruck vermitteln, in irgendeine Konkurrenz zu M6-Damatu treten zu wollen. Altgard entspricht lediglich meinen Vorstellungen eines funktionierenden und in sich schlüssigen Regelsystems, das sich in den letzten zwei Jahren herausgebildet hat.

Ich würde mich freuen, wenn es euch interessieren würde. Erwartet bitte kein komplettes Regelwerk, viele Dinge fehlen noch, doch Anfängergruppen und untere Mittelgrader dürften umfassend spielen können.

*Ich sollte vorsichtig mit solchen Einschätzungen sein ... meine Frau grinst mich gerade an. Sagen wir so: Sie lassen sich konvertieren. Alles Weitere im Club, wenn ihr mögt.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.