Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_3821468

Spielleiter: Irwisch

Anzahl der Spieler 3-5

Regeln: M5

Grad: ich schreibe mal ~20 (*)

Voraussichtlicher Beginn: 10:00

Voraussichtliches Ende: Nachts

Art des Abenteuers: Investigative Sandkiste mit Horrorelementen

Voraussetzungen: Neuvalinga+12

Kontraidikation: Eure Figur ist supertoll vernezt in Diatrava, ihr seid jeden Morgen beim Dugan bem Kaffeetrinken und in einem Debatierclub der örtlichen Hohepriesterschaft. (ja ihr könnt da schon kontakte in der Stadt habe aber eben nicht so "over the top")

Warnhinweise: Bitte den Teaser lesen, insbesondere den Hinweis auf die Erde im Jahr 1888.

Anmerkungen: Ich sehe durchaus die gefahr das es ausufert und ... zu lange dauert. (zu Breuberg war es jedenfalls so, ich denke an "gegenmassnahmen")

Mord in Diatrava (Teaser)

Diatrava im Cardonale (Karneval), die Stadt ist voll mit Besuchern, welche nur für diese paar Tage in der Stadt sind. Die Sterne zeigen am Himmel Konstellationen, welche nur sehr selten zu sehen sind.

Und eine Mord- und Gewaltserie erschüttert die Stadt. Dass es während des Karnevals zu Todesfällen oder Morden kommt, ist an sich nichts Besonderes. Doch derzeit fallen einige der Überfälle und Todesfälle völlig aus dem Rahmen.

Als wäre Jack the Ripper aus dem London des Jahres 1888 nach Midgard gekommen. 

Nach einem Konzert im Convedo zu dem eure SPF Karten ergattert haben kommt ihr ins Gespräch mit Erzmagus Lobas Arida, aus dem Ramis Dinero des Convedos. (Für Leute die das Küstenstaatenquellenbuch kennen - diesen Zweig gibt es nicht "wirklich" - auch in "meinem" Diatrava/Convendo" nicht - aber naja man kann schon darauf kommen warum dieser Erzmagus durchaus als wichtig angesehen ist)

Bearbeitet ( von Irwisch)

• Ersteller
comment_3821601
3 Stunden her, Solwac schrieb:

Deswegen habe ich Solwacs Grad angegeben. Die ersten beiden Abenteuer habensich jeweils gutpassende Gruppen gefunden, das sollte auch diesmal funktionieren.

Ist ein Stadt Detektiv Abenteuer, so wichtig ist der Grad vieleicht auch nicht. Ein paar zauber mehr die oft nix bringen in dem Abenteuer und ein paar fertigkeiten ein paar Punkte höher, da bin ich ziemlich entspannt was den Grad angeht.

Eher ist es so ein Ding das mit höherem Grad auch mal etwas ausserhalb der "harten Spielregeln" vorkommt.

Also die "Rute der Wiederbelebung" etwa, die liegt mir seid meinem ersten Midgardcon immer noch ziemlich quer im Magen. Ein Flammendrache als Spielfigur war ja noch okay,... ein Riesenkraftgürten ohne Abw,... also permanent aktiv hüstel solche Dinge finden sich bei höhergradigen eben etwas häufier als bei einem Grad 1. Ich sehs ja bei meiner eigenen höhergradigen Figur die ist auch schon etwas,... schräg?

• Ersteller
comment_3821602

So ich hab vorhin dem Droll eine Email geschickt ob ich schon Mittwoch kommen kann, damit hätte ich dann mehr auswahl was an Tagen ich es leiten kann - also mittwoch eher nicht.

Breuberg war es so das es etwas ausgeufert ist zeitlich, aber ich werd mal schauen was ich da machen kann.

• Ersteller
comment_3821663
Vor 9 Minuten, Panther schrieb:

Kann ich Damengambit noch spielen, wenn ich dieses Abenteuer zuerst spiele?

Das kommt darauf an wieviel du von den Mitspielern gespoilert wirst,...

Etwaige Paradoxe könnten aber durchaus entstehen aber das sind dann knoten die du in deinem Kopf auflösen musst. (und nicht in meinem!)

Aber ja ich hatte zu Breuberg auch schon jemanden der den zweiten Teil spielte ohne den ersten zu haben.

Bearbeitet ( von Irwisch)

• Irwisch änderte den Titel zu Mord in Diatrava - Donnerstag, Ganztägig
  • Ersteller
comment_3822872

hallochen,

nach der Antwort vom Droll und einer Überweisung die ich noch zub tätigen habe lege ich mich auf den Donnerstag fest.

Wenn ich Mittwoch anreise besteht die Chance das ich am Donnerstag noch einigermassen fit bin - würde ich es etwa am Samstag leiten - keine Ahnung in welcher Verfassung ich dann wäre.

Kurzes reminder an die welche sich bisher interessiert hatten:

@Wolfgang @Solwac @Kessegorn @Helgris @Elsie @Sir_Wilfried @Panther 7 Leute

comment_3822881

Solwac hat schon mal einen Cardonale in Diatrava miterlebt. Ich werde also auf jeden Fall zu Beginn des Abenteuers rinmal Wahrsagen für sich anwenden (als Vraidosanhänger natürlich in Form von Wahrträumen). Sowie ihm die Sternkonstellation als besonders auffällt, versucht er dazu weitere Informationen einzuholen.

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.