Zum Inhalt springen

NSC-Bogen


Empfohlene Beiträge

Hallo Mit-Forumler,

 

wer von euch benutzt einen NSC-Bogen, den man aus dem Internet runterladen kann? Welcher NSC-Bogen aus dem Netz ist der beste? Könnte ihr hier vielleicht Links zu den Seiten posten?

 

Ihr kennt doch bestimmt ein Formular, das besonders zu empfehlen ist.

 

Ich möchte die Daten meiner Spieler auf einen solchen Bogen übertragen, damit ich sie für den Zyklus der zwei Welten auf einen Blick verfügbar habe.

 

Grüße,

 

uebervater

Link zu diesem Kommentar

Hallo HarryB,

 

einen Bogen, auf dem ich die Werte der SC eintragen kann, genauer: die Werte ihrer Doubles. Demnach handelt es sich wohl eher um eine Art NSC-Bogen. Natürlich werde ich nur die wichtigsten Werte übernehmen, wie z. B. Eigenschaften, Resistenzen, Fertigkeiten u. ä. Keine Boni, keine Ausrüstung.

 

Vielen Dank für das Angebot!  smile.gif

 

Grüße,

 

uebervater

Link zu diesem Kommentar

@Rana

 

Ich habe mir den Bogen eben einmal angeschaut und einige Schwächen festgestellt. So scheinen mir die Angaben der Boni nach oben gerutscht und die Erfolgswerte für ungelernte Fertigkeiten eine zu große Schriftgröße zu besitzen. Außerdem wird der Einfluss der Rüstung auf den Abwehrbonus erst mit einer Rüstungsauswahl Verspätung berücksichtigt. Alles unter Acrobat 6.0.

 

Grüße

Prados

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Wow, Rana! Wirklich ein super Bogen! clap.gif

 

Der ist viel besser als der, den ich gefunden hatte. Genau danach hatte ich gesucht. Na gut, nicht direkt, denn ein pdf zum Ausfüllen hatte ich nicht zu finden gehofft. thumbs-up.gif

 

Vielen lieben Dank! smile.gif

 

Grüße,

 

uebervater

 

<span style='font-size:7pt;line-height:100%'>Edit wollte nochmal unterstreichen, dass alle anderen Bögen keine pdfs zum Ausfüllen waren. Außerdem gefällt ihr der Bogen auch! wink.gif</span>

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Prados Karwan @ 07 Sep. 2003,22:49)]@Rana

 

Ich habe mir den Bogen eben einmal angeschaut und einige Schwächen festgestellt. So scheinen mir die Angaben der Boni nach oben gerutscht und die Erfolgswerte für ungelernte Fertigkeiten eine zu große Schriftgröße zu besitzen. Außerdem wird der Einfluss der Rüstung auf den Abwehrbonus erst mit einer Rüstungsauswahl Verspätung berücksichtigt. Alles unter Acrobat 6.0.

 

Grüße

Prados

Die Boniangaben stehen bei mir richtig, auch die Schriftgröße der ungelernten Fertigkeitswerte ist dieselbe wie die der Fertigkeiten. Das mit der Rüstungswahl ist leider nicht zu vermeiden, Acrobat liefert leider diesen "Hänger". Man kann es umgehen, indem man nach der Wahl aus dem Pop-Up einfach mit der TAB-Taste weiterspringt.

 

Die Fehler, die du beschreibst, scheinen mit Acrobat 6 zusammen zu hängen. Dieser Bogen wurde mit V5 generiert und programmiert. Ich werde aber demnächst mal diesem Phänomen versuchen nachzugehen.

 

Vielen Dank!

 

Gruß

Rana

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rana,

 

ich benutze deinen PDF-Bogen seit etwa einem Jahr. Der gefällt mir insgesamt ganz gut. Leider kann man die Chronik der Ereignisse nicht über mehr als ein Jahr fortschreiben, was ich sehr schade finde. Auch wäre es schön, könnte man mit einem mausklick einfach auf den gewünschten Tag springen, anstatt sich durch die ganzen Trideaden zu klicken.

 

Als letztes wäre noch die Möglichkeit einer vollstzändigen Textanzeige der Chronik ein nettes Gimmik. Dann könnte man als SL leichter auf gewesenes bezug nehmen.

 

 

Barmont, der sich nach jeden Spielabend hinsetzt und die EP eingibt.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 6 Monate später...

Hi Leute,

ich will diesen Thread mal wieder nach oben holen, weil sich mir die gleiche Frage stellt:

a) NSC-Kurzbogen (ich habe mal irgendwo so einen gesehen, bei dem man quasi 4 NSCs auf eine Seite bringen konnte ... aber ich weiß nicht mehr wo ...)

b) Ein Übersichblatt für den Spielleiter

 

Da ich beides aber nicht permanent am PC ausfüllen will (sonst kann ich fast gleich wieder wie bisher die Blätter auf http://www.midgard-online.de nehmen) wäre ich für Hilfe dankbar!

 

MfG Chaos

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...