Zum Inhalt springen

Dr Chaos

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Dr Chaos

  1. Ist eigentlich schon das Scharf erwähnt worden? Anfassen ist bei ihm sehr gefährlich ... Was ist eigentlich mit dem Einkorn ... ein ausgestorbenes Getreide ... Oder der Automaat ... der an Bord alles von alleine macht. Der Fallke, ein Vogel der große Probleme mit dem Fliegen hat ... Vielleicht könnte man auch noch an die Miese denken ... eine schlecht gelaunte Verwandte der Meise ... (vielleicht fallen Euch ja noch bessere Erklärungen zu den oben ganannten ein) Chaos
  2. Da habe ich dann gerade mal ne Frage zu ... also, ich habe die Regeln gerade nicht vorliegen, deswegen eventuelle Unkorrektheiten entschuldigen ... nun also zu meiner Frage: Wenn ich, sagen wir mal, mit Schwert und Parierdoch kämpfe, habe ich glaube ich die Möglichkeit mit dem Parierdolch mit dem EW für Parierdolch einen zusätzlichen Angriff durchzuführen. Wenn ich jetzt aber Beidhändiger Kampf beherrsche, kann ich dann nicht auch mit beiden Waffen, also Schwert und Dolch ganz normal mit Beidh. Kampf angreifen? Kann man für den Angriff nicht einen Parierdoch schließlich auch als Dolch betrachten (z.B. wenn man nur einen Parierdolch in der Hand hat)? Oder habe ich nur wieder was aus den Regeln vergessen? Gruß Chaos
  3. Tag ... ist das eigentlich nur mir aufgefallen, oder schaut die Karte von Orsamanca nicht wirklich aus, wie ein schreiender Affe, Bär oder ähnliches .... ich meine, wenn man die Karte etwas aus der Distanz betrachtet ... Chaos
  4. Hi Leute, ich will diesen Thread mal wieder nach oben holen, weil sich mir die gleiche Frage stellt: a) NSC-Kurzbogen (ich habe mal irgendwo so einen gesehen, bei dem man quasi 4 NSCs auf eine Seite bringen konnte ... aber ich weiß nicht mehr wo ...) b) Ein Übersichblatt für den Spielleiter Da ich beides aber nicht permanent am PC ausfüllen will (sonst kann ich fast gleich wieder wie bisher die Blätter auf http://www.midgard-online.de nehmen) wäre ich für Hilfe dankbar! MfG Chaos
  5. Also ich denke, da 6. Sinn etwas unterbewußtes ist, sollte einem in angemessenen Situationen (was das ist, sollte der SL entscheiden) ein verdeckter Wurf auf 6. Sinn zustehen, bei dem der volle EW verwendet wird ... Gruß Chaos
  6. Hallo, ich weiß nicht, warum man Lernschemata extrem an die jeweiligen Länder anpassen sollte. Ich denke, man sollte sich einfach, wenn man seine Figur erstellt, eher auf Fertigkeiten beschränken, die in den Kulturkreis passen. Die Lernschemata geben dies zumeist ganz gut her, meine ich. OK, kleine Anpassungen sind OK (so z.B. dass ein Albai den Claemor (Anderthalbhänder) für einen Lernpunkt weniger bekommt, weils einfach üblich ist ...), aber man sollte es nicht übertreiben. Ich denke, nur weil jemand aus den Küstenstaaten kommt, muss er nicht gleich Fechten leichter lernen ... vielleicht sollte er es schon am Anfang lernen können, aber es sollte dennoch keine Grundfertigkeit werden. Und wenn man die Lernschemata anpassen will, sollte man sich vielleicht an den Richtlinien des Kompendiums orientieren. Gruß Chaos
×
×
  • Neu erstellen...