Zum Inhalt springen

Illustrationen


Illustrationen - Wer hat die besten Bilder gemalt?  

141 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Illustrationen - Wer hat die besten Bilder gemalt?

    • Boris Valljelo (z.B. Barbarenwut & Ritterehre)
      14
    • Hank Wolf (z.B. Cover Nahuatlan QB)
      18
    • Josef Ochmann (z.B. Cover Midgard v2.0 & v.3.0)
      15
    • Rowena A. Morill (z.B. Hexenzauber & Druidenkraft)
      16
    • Werner Öckl (z.B. Cover Midgard v4.0)
      16
    • andere
      15


Empfohlene Beiträge

Ich hätte durchaus nichts dagegen, ein paar mehr Bilder von anerkannten und fähigen Künstlern, wie Vallejo, Rowena, etc als Cover zu Midgardpublikationen zu sehen.
Zu bekannte Künstler bzw. deren Bilder tauchen dann aber immer mal wieder woanders auf. Irgendwie wirkt das dann auch seltsam. Ich erinnere mich noch wie komisch ich geguckt hatte als ich das "Jenseits der Hügel"-Cover und das "Tidford"-Cover damals auf einem Roman entdeckte.
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 115
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hm, ich habe vielleicht etwas schroff begonnen und dafür entschuldige ich mich. Ich bin schon sehr lange in diesem Forum, wenn auch nur als passiver Leser.

Ich bin durchaus schon lange dabei und es tut mir, als absolutem Midgard Fan einfach weh zu sehen, dass dieses hervorragende Potenzial scheinbar gar nicht genutzt wird.

Es sind ein paar Punkte, die mich an der ganzen Sache einfach stören:

Aufmachung(Illus), Neuerscheinungen, Lieferbarkeit oder beispielsweise auch der Support(Nicht das Team).

Gerade auch in Sachen Romanen. Als dieses Machwerk aus dem Blitz Verlag rauskam war ich nicht enttäuscht, nein ich war sauer, dass man sowas unter dem Midgard Banner verkaufen darf.

So langsam geht es in die richtige Richtung, wobei ich den Roman von Alexander Huiskes noch nicht so ganz überzeugend fand, aber es war immerhin eine gute Richtung. Das Tor nach Ta Meket hingegen, fand ich trotz oder vielleicht sogar wegen seiner Natur als Kurzgeschichtenband sehr gut. Wobei der Preis schon extrem ist.

Bei DSA ist es häufig so, dass viele spätere Spieler über das Lesen zum System kamen. Das wird bei Midgard allein schon wegen dem Preis für die Romane kaum der Fall sein(12,95Euro, wenn ich mich recht erinnere). Ausser Midgard Fans oder Leute, die der Preis generell nicht interessiert, wird bei diesem Preis wohl kaum jemand auf das Buch anspringen. (Ich weiss: Kleiner Verlag, kleine Auflage).

Wäre auch ne tolle Sache, mal einen offiziellen Roman von Bernd Spilker schreiben zu lassen. Sein an Midgard angelehnter Roman war gar nicht schlecht. Ganz im Gegenteil.

 

Hallo Rainer!

Mal ne ganz blöde Frage: Wie konnte man sich diese Künstler damals leisten? (Barbarenwut & Ritterehre, Hexenzauber & Druidenkraft)

Waren die damals so viel billiger? Das ist das, was mich an der Sache so irritiert.

Oder gibt es unterschiedliche Preisstaffelungen je nach Art der Publikation?

Schliesslich hatte selbst Bernd "Tyrfing" Spilker Cover von Elmore auf seinem Midgard-Herold.

 

Ich hatte nicht vor hier jemanden anzuprangern. Ich engagiere mich schon soweit es geht, im Rahmen meiner Möglichkeiten, für Midgard und wünsche dieser phantastischen Welt nichts mehr, als dass sie endlich zu der Ehre(bzw den Verkaufszahlen) kommt, der Ihr gebührt.

Link zu diesem Kommentar
Ich hätte durchaus nichts dagegen, ein paar mehr Bilder von anerkannten und fähigen Künstlern, wie Vallejo, Rowena, etc als Cover zu Midgardpublikationen zu sehen.

Wir bemühen uns darum, eine einheitliche Gestaltung zu fahren, d.h. stets mit dem gleichen Titelbildzeichner. Um sich von Vallejo oder Rowena ein Cover zeichnen zu lassen, haben wir leider nicht das Geld.

 

Man mag vom Spielsystem halten was man will, aber die AD&D Zeichnungen von Künstlern(die diesen Namen auch verdienen!!) wie: Larry Elmore, Keith Parkinson(der übrigens letzten Monat an Leukämie gestorben ist), Clyde Caldwell, Jeff Easley, Brom, uvm stehen absolut ausser Konkurrenz.

Du redest hier von den Weltbesten ...

Link zu diesem Kommentar
Naja, Öckl wird ja langsam besser(Buluga). Mal auf die nächsten Produkte warten.
Unsere Titelbilder werden aktuell von Swen Papenbrock gezeichnet. s. DFR V2 und KTP-Qb

 

Aber wie gesagt: Wie konnte man sich diese Künstler damals leisten?
Das waren Zweitverwertungen. Ich möchte aber MIDGARD-Produkte lieber mit Originalzeichnungen ausstatten - so lange das finanziell möglich ist.
Link zu diesem Kommentar

@Rabeneschen, Err?! Ich bin echt froh, das die offiziellen Midgard-Bilder nicht dem Zeichner hinterkommen -- morbide paßt zumindest nicht zu meiner Vorstellung von Midgard. Wohingegen sie sich für Myrkgard sicher gut eignen würden...

 

Grüße, Mick

 

PS: Und wo ich gerade schon was poste: @Solwac & Nanoc, nur weil jemand "neu" ist, hat er genau das gleiche Recht ein emotionales Posting zu schreiben, wie jemand der schon seit 50 Jahren dabei ist. Die Art in der ihr Benwick über den Mund gefahren habt, entspricht dem gleichen Stil wie seinem ersten Posting... ;)

Link zu diesem Kommentar

Hi Woolf.

 

PS: Und wo ich gerade schon was poste: @Solwac & Nanoc, nur weil jemand "neu" ist, hat er genau das gleiche Recht ein emotionales Posting zu schreiben, wie jemand der schon seit 50 Jahren dabei ist. Die Art in der ihr Benwick über den Mund gefahren habt, entspricht dem gleichen Stil wie seinem ersten Posting... ;)

 

Dein erster Satz stimmt, ich (!) habe aber nie darauf hingewiesen, dass er neu ist. Und auch einem alten Hasen würde ich stecken, dass man eher Feedback kriegt, wenn man nicht direkt so rumkotzt.

 

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar

@Woolf: Ich habe nur darauf hingewiesen, dass jemand nicht eingeschätzt werden kann, wenn er neu hier ist. Und dass die Akzeptanz seines Vorschlags zumindest bei mir größer wäre, wenn das emotionale Posting, wie Du es nennst, nicht direkt davor geschrieben worden wäre. ;)

 

Davon abgesehen, der Stil der Beiträge unterscheidet sich wohl nicht nur in der Wortwahl...

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
zu sehen.

Zum Thema Öckl:

Die Schwarz-weiss Innenillus sind soweit ganz gut. Aber für solche Machwerke, wie das Alba Cover oder das Cover des Regelbuches(beide Cover der vierten Edition)oder auch die Aufmachung der "Das Abenteuer beginnt"-Box, sollte man diesen Menschen rädern, vierteilen, aus dem Fenster an den Füssen aufhängen und blau anmalen!

 

Ich habe gerade einige der Öckl Originale gekauft, weil ich sie so genial finde. Ich bedaure, dass die neuen Cover nicht von Öckl gemalt sind.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Mal ne ganz blöde Frage: Wie konnte man sich diese Künstler damals leisten? (Barbarenwut & Ritterehre, Hexenzauber & Druidenkraft)

 

Das sind Nachdrucke alter Bilder, die über eine Agentur angekauft wurden. Teilweise werden sie dann auch doppelt genutzt (GB/Quellenbände bzw. Quellenbände/Romane). Und davor waren sie auch schon mehrmals anderswo genutzt.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...