Zum Inhalt springen

Amnesie leicht gemacht !


Empfohlene Beiträge

Also die Situation ist folgende:

 

Eine SpF aus der Gruppe, die ich leite, hat ihr Gedächtnis verloren und wurde von den anderen getrennt. Der Gedächtnisverlust ist ziemlich drastisch, der Abenteurer weiß fast nichts mehr über sich selbst, geschweige denn über die zurückliegenden Abenteuer. Er muß also rausfinden, wer er ist wo er ist, wie er dorthin gekommen ist, und was er mit all den NSpFs um ihn herum zu tun oder nicht zu tun hat.

 

Um so eine extreme Situation realistisch auszuspielen, kann ich schlecht den Spieler seine Figur spielen lassen. Deshalb möchte ich jemand aus dem Forum bitten die Rolle dieses Abenteurers zu übernehmen, bis der sein Gedächtnis wiedererlangt hat.

 

Wer hätte Lust dazu? Das ganze Spiel könnten wir per E-mail abwickeln. Ich schätze: höchstens eine Mail pro Tag hin und zurück über einen Zeitraum von vielleicht zwei Wochen.

 

Bei Interesse bitte Mail an:

meister@midgardwerkstatt.de

 

Herzliche Grüße,

Triton Schaumherz

Link zu diesem Kommentar

Schreib aber mal, wie es war, wenn ihr durch seid. Ich hatte in einer meiner Runden nämlich auch mal einen mit Amnesie dabei. Der hieß bei uns nur noch "guteFrage", weil das seine Antwort auf die Frage nach seinem Namen war. Würde mich interessieren, wie das bei euch ausgegangen ist.

 

Sirana

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Unser Amnesie-Abenteuer wächst und gedeiht. Wir spielen jetzt schon drei Monate und der Spieler macht sich prima!!! (Es handelt sich um jemand aus dem Forum, aber ich verrate nicht, wer es ist :-)

 

Jetzt habe ich auch das Skript online gestellt. Ihr könnt mitlesen unter:

 

Amnesia

 

Viel Spaß und Herzliche Grüße,

Triton

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Barmont @ Juni. 17 2002,00:39)</td></tr><tr><td id="QUOTE">der Link ist tot.<span id='postcolor'>

Hallo Barmont,

 

hmmm, ich denke ich werde mal ein ernstes Wörtchen mit meinem Provider reden müssen...

 

Probiers nochmal, jetzt geht es wieder (mal).

 

Triton

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (DiRi @ Juni. 17 2002,11:27)</td></tr><tr><td id="QUOTE">der Amnesie-link funktioniert bei mir nur mit dem MS-Explorer, nicht aber mit Netscape! Das ist bedauerlich ...<span id='postcolor'>

Ich geb zu, daß ich mit Netscape auch Probleme hatte. Die Anzeige sah bei mir nicht so schön aus. Prinzipielle funktioniert hat es aber schon. Ich nahm an, daß es daran liegt, daß ich eine alte Netscape-Version benutze (4.01). Bei Gelegenheit muß ich es mal mit Netscape 6 testen. Welche Version benutzt Du?

 

Getestet und funktioniert hat bei mir alles mit IE6 und Opera.

 

> Küstenstaaten-Wappen

 

Hab' nur die Wappen designed, die ich Dir auch geschickt habe. Hab diese auch nur für das Kauffahrer-Schiff gemacht, dessen Pläne ich (hoffentlich) bald auf meine Seite stellen kann. Wie haben Dir die Wappen gefallen?

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (DiRi @ Juni. 17 2002,11:27)</td></tr><tr><td id="QUOTE">der Amnesie-link funktioniert bei mir nur mit dem MS-Explorer, nicht aber mit Netscape! Das ist bedauerlich ...<span id='postcolor'>

Ich habe gerade zwei neue Episoden online gestellt und bei der Gelegenheit gleich dafür gesorgt, daß auch Netscape-User (hallo DiRi! ) nicht mehr in die Röhre gucken müssen.

 

Amnesia

 

Herzliche Grüße,

Triton

alias Peter

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Welche Version benutzt Du?<span id='postcolor'>

 

6.2

 

Mal sehen, ob es jetzt klappt.

 

OT Wappen:

Sind brauchbar, allerdings nicht unbedingt für die angegebenen Städte/Organisationen - aber hier kann man ja Sachen tauschen ...

Mach' doch rugig noch ein paar Wappen ... (vielleicht ist das dann was für die Karte ... schau'n wir mal.)

 

Ciao,

Dirk.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...