Zum Inhalt springen

01.10.2023 - PR - Gemini Caves


jul

Empfohlene Beiträge

Spielleiter: JUL
Anzahl der Spieler: 3-7
Regelsystem: PR
Beginn: 13:30

Ende: 23:30

Roll20 Link: https://app.roll20.net/join/7001351/KaX70g

Facetime: https://facetime.apple.com/join#v=1&p=fiUFcUzeEe67Gkbu+VIT2w&k=w_scKi88vk8u_tShUKP5Oz5-89UcfJ9vnlvu_Ab7kAs

Vor- und Nachglühstrang zu dem Abenteuerhttps://www.midgard-forum.de/forum/topic/41511-gemini-caves/

Art des Abenteuers: Raumfahrt, Detektiv , Diplomatie
Voraussetzung/Vorbedingung: PR-Char ist mitzubringen


Beschreibung: Erforschung des Gemini Systems


Spieler*innen:

 

  1. @Slüram
  2. @Tara
  3. @Celador da Eshmale
  4.  @Fenix83 - Ben
Bearbeitet von jul
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Celador besorgt sich:

1. sechs Translatoren mit Satron/Halutisch [oder was auch immer die Bestien 8000 v.Chr. sprachen, aber in der Perrypedia stand nichts von einer eigenen Sprache, die vom Halutisch abweicht] und Satron/Krahmaak. Er selbst spricht zwar Krahmaak, aber die anderen vielleicht nicht?

Und Unterlagen über Mil-Kra/2A, falls die in historischen militärischen Datenbanken vorhanden sind? [Glückswurf 04/08, wohl nicht]

Zitat

Mil-Kra/2A ist die Bezeichnung einer militärischen Sonderschrift des Kraahmak, die um 8005 v. Chr., während der Methankriege, genutzt wird.

2. einen Mikrogravitator, der bis 4G kompensieren kann. Sowas sollte ja hoffentlich auf Arkon zu beschaffen sein? Immerhin herrscht schon allein auf Naat eine Schwerkraft von 2,8 G.

3. Kann der Tu-Ra-Cel ihm aus historischen Codes eine gefälschten ID erstellen, die ihn in der Zeit um 10.500 da Ark als wissenschaftlichen Sondergesandten des Imperiums mit hoher Geheimhaltungsstufe und Tai-Laktrote der ARK SUMMIA ausweist? Wissenschaftliche Schwerpunkte Hyperphysik, Transmitter, Xeno-Ehnologie [Glückswurf 74/40] Name egal, nur bitte nicht Kerlon da Hozarius oder ein Name eines der damals politisch wichtigsten Hohen Häuser wie Gonozal...

Einer tatsächlichen Überprüfung würde das Ding natürlich nicht standhalten, aber es soll offiziell genug aussehen, damit der durchschnittliche Flottenkommandant gar nicht erst nachhakt. Die arkonidische Gesellschaft war damals zu Kriegszeiten streng hierarchisch, also hofft Celador, dass er sich im Falle einer tatsächlichen ungewollten Zeitreise mit genug Dreistigkeit einfach durchlügen kann.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Danke @jul für das tolle Abenteuer welches sicher Ansätze für einige weitere Abenteuer bietet.

Das Agenten Werkzeug war cool und gut durchdacht.

Um mit den Überresten der Nord und Südpolstation ist Tara sicher noch einige Zeit beschäftigt.

@jul das Steuergehirn der Südpol Station ist ja nur die Bio Komponente der dortigen Positronik.

Kann man beides als Einheit dort ausbauen ?
Dann könnte diese Bio Positronik in einer neu zu bauenden Fabrik Halle, die Bergung der Maschinenüberreste und deren mögliche    Instandsetzung beaufsichtigen.

Wie man diesem Gehirn in der Zukunft einen neuen Körper verschaffen könnte, darüber forscht Tara langfristig nach.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

TRANSKRIPT: PR-RPG - Eastside Southside 69 Gemini Caves 2023-10-01 v2.pdf

ADDENDUM: Version 2, da ich noch ein paar Details vergessen hatte. Sobald wir den Namen der Jülziish-Dame haben, werde ich v3 anlegen.

 

PR-RPG - Eastside Southside 69 Gemini Caves 2023-10-01 v2.pdf

Bearbeitet von Celador da Eshmale
version 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Tara:

@jul die Androiden Alpha und Beta, Wieviele dieser Androiden hat die Station noch?
Welche Aufgaben haben sie ?
Führen sie auch Wartungen durch , oder sind sie nur für die Sicherheit zuständig ?

Kann die Station weitere Androiden dieses Typs bauen ?
 

Aus welchen Materialien sind diese Androiden?

 

nur die Zwei

Kontakte zu Wesen

nein

nein

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb Tara:

@jul die Lemurer haben ja 8 Stargates von Gemini entfernt. Gibt es Unterlagen über die Versetzung und wieder Inbetriebnahme   an die Tara aufgrund ihres Status und ihr Wissen über Stargates gelangen kann.

das auf Cadnemia und Atlantis stammen wohl von Gemini

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...