Zum Inhalt springen

14.08. - PR - Schnupperrunde für Kurzentschlossene


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Karim:

Da Pilgrim Ratten die paralysiert wurden noch bei Bewusstsein sind, und sie dadurch noch ihre PSY Fähigkeit einsetzen können,

Ich habe mich schon seit langem gefragt, wie lange es dauern wird, bis diese Idee auftaucht.
Khorris hatte von Anfang an einen Betäuber und hat immer gefunden, daß ein Paralysator einfach keinen Sinn ergibt - wozu soll man jemanden lähmen, wenn man ihn betäuben kann? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb stefanie:

Ich habe mich schon seit langem gefragt, wie lange es dauern wird, bis diese Idee auftaucht.
Khorris hatte von Anfang an einen Betäuber und hat immer gefunden, daß ein Paralysator einfach keinen Sinn ergibt - wozu soll man jemanden lähmen, wenn man ihn betäuben kann? 

Ich hatte als Spieler gedacht das es nur Paralysatoren gibt bei PR um jemanden außer Gefecht zu setzen ohne ihn zu verletzen.

Jetzt wo die Charaktere die anderen Möglichkeiten kennen, wird sich Tara für deren Verwendung einsetzen, und auch die Entwicklung und Fertigung von solchen Waffen in der Schürfer-Pilz-Allianz fördern.

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb stefanie:

Ich habe mich schon seit langem gefragt, wie lange es dauern wird, bis diese Idee auftaucht.
Khorris hatte von Anfang an einen Betäuber und hat immer gefunden, daß ein Paralysator einfach keinen Sinn ergibt - wozu soll man jemanden lähmen, wenn man ihn betäuben kann? 

Ich vermute, in der Frühzeit der Serie erfanden die Autoren den Paralysator, weil die Lähmung dramaturgisch Vorteile hatte: 🤷‍♀️

1. Rhodans Telepathen konnten paralysierte Gefangene "aushorchen", was bei einem Bewußtlosen nicht möglich gewesen wäre. Und in der Frühzeit der Serie (den ersten Hunderten Bänden) hatte Rhodans Mutantencorps ja faktisch fast nie Gegner, die selbst Psioniker waren (mit Ausnahme der Antis/Ba'alol); bis dann Ribald Corello der Supermutant auftauchte (der auch nur ein Typ war) und in den 800ern die Mutantenkrise passierte.

2. Wurde einer von Rhodans Mutanten paralysiert, konnte er oder sie immer noch agieren (wegteleportieren, Gedanken kontrollieren etc).

3. Die Paralyse war ein Plotdevice, daß sich medizinisch innerhalb kurzer Zeit mittels Gegenmittel neutralisieren ließ, falls es mal einen der Helden traf.

4. Dramatische Streifschüsse. Dann ließ der Getroffene nur die Waffe fallen, oder ein teilgelähmter Held konnte immer noch weghumpeln oder wegkriechen oder den Großen Roten Plotdevice-Knopf drücken.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb Karim:

Danke @Celador da Eshmale für diese Mitschrift.

Wenn er Tara von dem Abenteuer erzählt und seinen Treffen mit Bully und Gucky ist Tara etwas enttäuscht von Bullys Reaktion auf ihren Namen. „Ach diese Schauspielerin“

Nun Tara und sein Attachee hatten ja damals auf Terra zusammen mit Bully und Gucky Golf gespielt, soetwas sollte Bully eigentlich schon im Gedächnis bleiben, und die Tatsache das er ihr ja einen Orden verliehen hatte. 😪

Es war mehr so eine "Ach ja, stimmt, die Schauspielerin... der Name kommt mir bekannt vor" Reaktion.

Vielleicht hatte @Slüram als Spielleiter die Sache mit dem Golfen und dem Orden schlicht vergessen.😉

Oder Reginald Bull hat ein schlechtes Namensgedächnis, und hatte die "Tara Sinclair", die geschminkt und aufgedonnert im Film und auf dem Roten Teppich durch die Medienwelt schwebt und demnächst einen König heiratet, geistig nicht in Verbindung gebracht mit einer "Tara Sinclair, rothaarige Terranerin von dieser Schürferallianz aus der Eastside, die im Techniker-Overall herumläuft".

Bearbeitet von Celador da Eshmale
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb Celador da Eshmale:

Transkript: PR-RPG - Eastside Southside 31 - Weganische Nächte sind heiss Teil 2 (2022-08-14) v2 public.rtf

NEU-UPLOAD Version 2 (erweitert)

PR-RPG - Eastside Southside 31 - Weganische Nächte sind heiss Teil 2 (2022-08-14) v2 public.rtf 138 kB · 0 Downloads

[Ich habe Taras Reaktion im Forum hintenangehängt, und eine Anmerkung im Gespräch mit Bull eingefügt. Und auch eine Aktion von Gucky, die ich vergessen hatte.]

Geänderter TEXT:

Bull bekommt einen Anruf, kommt dann zurück, entschuldigt sich und erklärt, er müsse das Gespräch mit Celador leider abbrechen, es gebe etwas, um das er sich dringend kümmern müsse. Er lädt Celador aber ein, „Wenn Sie von ihrer Mission zurückkommen und auch mal Urlaub brauchen, kommen Sie doch mal vorbei, dann können wir weiterreden. Wollen Sie nicht doch noch einen Whiskey? Sie sehen aus, als könnten sie ihn gebrauchen.“

Celador lehnt dankend ab, aus Angst, sich zu blamieren, weil er starken Alkohol nicht gewöhnt ist [ohgott, hätte er aus Höflichkeit annehmen sollen???], bevor er sich verabschiedet. Er fragt Quickie, ob der noch länger bei Gucky bleiben will? Aber Quickie kommt mit. Gucky sagt, "Warte, ich bringe euch.", greift sich je eine Hand von Celador und Quickie und teleportiert sie zurück zum Jachtclub, trotz Celadors schwachem Protest, "Aber ich kann selber telepor—" *PLOP*

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb Celador da Eshmale:

Es war mehr so eine "Ach ja, stimmt, die Schauspielerin... der Name kommt mir bekannt vor" Reaktion.

Vielleicht hatte @Slüram als Spielleiter die Sache mit dem Golfen und dem Orden schlicht vergessen.😉

Oder Reginald Bull hat ein schlechtes Namensgedächnis, und hatte die "Tara Sinclair", die geschminkt und aufgedonnert im Film und auf dem Roten Teppich durch die Medienwelt schwebt und demnächst einen König heiratet, geistig nicht in Verbindung gebracht mit einer "Tara Sinclair, rothaarige Terranerin von dieser Schürferallianz aus der Eastside, die im Techniker-Overall herumläuft".

Bull kann einfach diesem Gesangswettbewerb so gar nix abgewinnen - und in der Vergangenheit hatten Perry und Julian immer wieder verstanden sich geschickt ihrer Repräsentationspflichten zu entledigen und somit war der arme Bulli da in der Pflicht....

Außerdem kam er wirklich gerade von einer geheimen, gefährlichen Aktion zurück und brauchte die Ruhe und den Urlaub.... und irgendwie hat ihn Gucky da auch schon wieder in irgendwas auf der Wega hineingezogen..... 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...