Jump to content

09.01.2022 - PR - Ratta Prime III


jul

Recommended Posts

Spielleiter: JUL
Anzahl der Spieler: 3-7
Regelsystem: PR
Beginn: 14:00

Ende: 23:30

Roll20 Link: https://app.roll20.net/join/11587573/9VUF_g

Meet Link: https://meet.google.com/pwz-eszk-vfp

Art des Abenteuers: Soziale Interaktion und vielleicht etwas Detektivarbeit 
Voraussetzung/Vorbedingung: PR-Char ist mitzubringen


Beschreibung: Es gilt noch eine Rattenbasis  zu Vernichten 


Spieler*innen:

 

  1. @Bro 
  2. @Karim
  3. @Celador da Eshmale
  4. @Slüram
Edited by jul
  • Like 1
Link to comment
  • stefanie changed the title to der Termin ist noch offen - TBD - PR - Ratta Prime III
Am 30.12.2021 um 12:27 schrieb jul:

Mögliche Termine. 09. oder 30.01. Sobald @Karim die Spielfreigabe für einen Termin hat, trage ich das ein und schicken Erinnerungen raus

Hallo @jul , ich habe die Spielfreigabe für den 09.01.2022 erhalten und freue mich schon auf das Abenteuer.

  • Like 1
Link to comment
  • stefanie changed the title to 09.01.22 - TBD - PR - Ratta Prime III
  • jul changed the title to 09.01.2022 - PR - Ratta Prime III

Ihr habt die Koordinaten der Rattenbasis aus den Daten des Hackers extrahieren können.

Und einiges über den Planeten:

Fast komplet von sehr tiefen Meeren bedeckt nur wenige Felseninseln ohne Vegetation.

Die Meere wimmeln von Leben.

Es wurde eine Station übernommen.

 Station.thumb.png.c3d11909c32366a3127165511af44ddd.png

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
vor 4 Stunden schrieb Slüram:

Na dann schonmal als erstes unsere HUS-Gleiter vorbereiten. :D 

Ach ja, beim letzten Mal vergessen: TMK hätte gern so eine tolle Armbrust. Er kann ja damit umgehen einschließlich Scharfschießen…

Spezielle Bolzenspitzen besorge ich mir.

Link to comment
vor 7 Minuten schrieb Bro:

Ach ja, beim letzten Mal vergessen: TMK hätte gern so eine tolle Armbrust. Er kann ja damit umgehen einschließlich Scharfschießen…

Spezielle Bolzenspitzen besorge ich mir.

Hast zwei davon. Immer gut eine Ersatzarmbrust zu haben.... ;)  Mit besten Grüßen auch zwei  Sets unserer "Standartbolzenvariationen" mit dabei! :thumbs:

Link to comment

Tara konnte herausfinden das dieser Planet im Gebiet der Tefroder liegt, und die schon lange gesuchte Fluchtstation Alpha der Lemurer ist.

Die Lemurer haben auf dieser Wasserwelt eine verlassene Station einer unbekannten Zivilisation gefunden , und sie zur Fluchtstation Alpha umgebaut.

Theorethisch könnte man eine Transmitterverbindung mit Cadnemia herstellen , aber der Transmitter auf der Fluchtstation Alpha ist nicht funktionsfähig

Tara sucht gerade in den Plänen welche Teile des Transmitters wohl aufgrund von Materialermüdung wohl nicht mehr funktionieren. Sie würde dann die nötigen Ersatzteile mit auf den Einsatz nehmen und ist sich sicher das sie den Transmitter zusammen mit Celador wieder reparieren kann.

 

 

Link to comment

Im Gebiet der Neu-Tefroder - mal etwas neues. bisher hatten wir nur Ratten in der Neutralen Zone. Das macht ein militärisches Vorgehen nicht so einfach.

Sieht mal wieder nach einem Kommandounternehmen aus. Ihr habt Slüram viel zu berichten, wenn er von seiner Einkaufs- und Handelstour nach M 13 wieder heimkehrt.

Link to comment

Da die Meere des Planeten ja voller Leben sind und für die Tefroder der Planet zur Besiedlung oder Wirtschaftlicher Nutzung zu unbedeuten war, sucht Tara in den Statuten des Galaktikums ob die Schürfer-Pilz-Allianz eine Nutzung dieses Planeten beantragen kann.

Infoselektik 30

Link to comment
vor 5 Minuten schrieb Karim:

Da die Meere des Planeten ja voller Leben sind und für die Tefroder der Planet zur Besiedlung oder Wirtschaftlicher Nutzung zu unbedeuten war, sucht Tara in den Statuten des Galaktikums ob die Schürfer-Pilz-Allianz eine Nutzung dieses Planeten beantragen kann.

Infoselektik 30

Die Regulären der New-Trefroder erlauben nur Lizenzen an Firmen wo Neu-Trefroder im Vorstand oder mit Sperrminorität der Aktion

Link to comment
vor 1 Stunde schrieb jul:

Die Regulären der New-Trefroder erlauben nur Lizenzen an Firmen wo Neu-Trefroder im Vorstand oder mit Sperrminorität der Aktion

Dann würde Tara gerne eine Fischerei Firma gründen, wo Surtur Samt ( stellvertretende Leiterin der Schifftswerft auf Herz-der-Allianz ) und Jenna Sertian ( Leiterin der Schifftswerft auf Warstein ) zusammen mit Tara im Vorstand sind, jeder mit 30% beteiligt ( dann haben die Tefrodischen Vorstandsmitglieder mit insgesamt 60% der Anteile ja die Sperrminorität ), @Slüram erhält 10% der Anteile, da wir seine Geschäftstüchtigkeit sicher benötigen.

Tara würde die Firma dann Tara Fisching Industrie kurz TFI nennen, ist aber für andere Namensvorschläge offen, da Tara was Namen betrifft nicht sehr Kreativ ist.

Diese Firma beantragt dann die alleinigen Fischerei Rechte für diesen Planeten.

Das Kapital zur Firmengründung streckt Tara , Surtur Samt und Jenna Sertian vor, was sie dann mit den Gewinnen der Firma in Raten zurückzahlen können.

Link to comment

Vielleicht sollten wir im Vorfeld eine Arbeitsgruppe unter Leitung von Nexislisten @Slüram bilden, wo alle IT Fachleute der Allianz inclusive Tara und Quicky ( @jul ) und auch Ynes ( @alf04 ), den Bot von Quicky zur Ausschaltung der Sprengsätze , mit einer KI ausstatten um weitere Explosionen ( und Opfer ) zu verhindern.

Link to comment
vor 38 Minuten schrieb Karim:

Dann würde Tara gerne eine Fischerei Firma gründen, wo Surtur Samt ( stellvertretende Leiterin der Schifftswerft auf Herz-der-Allianz ) und Jenna Sertian ( Leiterin der Schifftswerft auf Warstein ) zusammen mit Tara im Vorstand sind, jeder mit 30% beteiligt ( dann haben die Tefrodischen Vorstandsmitglieder mit insgesamt 60% der Anteile ja die Sperrminorität ), @Slüram erhält 10% der Anteile, da wir seine Geschäftstüchtigkeit sicher benötigen.

Tara würde die Firma dann Tara Fisching Industrie kurz TFI nennen, ist aber für andere Namensvorschläge offen, da Tara was Namen betrifft nicht sehr Kreativ ist.

Diese Firma beantragt dann die alleinigen Fischerei Rechte für diesen Planeten.

Das Kapital zur Firmengründung streckt Tara , Surtur Samt und Jenna Sertian vor, was sie dann mit den Gewinnen der Firma in Raten zurückzahlen können.

.... und das ist dann genau die Ankündigung für die Ratten, daß sie entdeckt sind und wir kommen werden. Alles, was rund um den Planeten und seine Nutzungsrechte offiziell eingetragen, bzw. zur Eintragung beantragt wird werden die Ratten ganz sicher nach den vergangenen Vorkommnissen um ihre anderen Basen überwachen lassen!

Direkt nachdem wir das Rattennest ausgehoben haben würde Slüram diesen Plan aber sehr gerne umsetzen, so die Station danach noch besteht und dann ja auch von uns offiziell genutzt werden könnte! Insofern guter Plan, wir sollten es vorbereiten aber noch nichtsoffiziell beantragen oder gar eintragen lassen. Schon gar nicht, wenn alle Anteilseigner der Firma aus Allianzbürgern bestehen.... :angel: 

Slüram möchte die Ratten doch bitteschön soweit es geht überraschen! 

Edited by Slüram
Link to comment
vor 11 Minuten schrieb Karim:

Vielleicht sollten wir im Vorfeld eine Arbeitsgruppe unter Leitung von Nexislisten @Slüram bilden, wo alle IT Fachleute der Allianz inclusive Tara und Quicky ( @jul ) und auch Ynes ( @alf04 ), den Bot von Quicky zur Ausschaltung der Sprengsätze , mit einer KI ausstatten um weitere Explosionen ( und Opfer ) zu verhindern.

Sehr guter Plan für ein sehr gutes Projekt! 

Link to comment
vor 15 Minuten schrieb Slüram:

.... und das ist dann genau die Ankündigung für die Ratten, daß sie entdeckt sind und wir kommen werden. Alles, was rund um den Planeten und seine Nutzungsrechte offiziell eingetragen, bzw. zur Eintragung beantragt wird werden die Ratten ganz sicher nach den vergangenen Vorkommnissen um ihre anderen Basen überwachen lassen!

Direkt nachdem wir das Rattennest ausgehoben haben würde Slüram diesen Plan aber sehr gerne umsetzen, so die Station danach noch besteht und dann ja auch von offiziell genutzt werden könnte! Insofern guter Plan, wir sollten es vorbereiten aber noch nichtsoffiziell beantragen oder gar eintragen lassen. Schon gar nicht, wenn alle Anteilseigner der Firma aus Allianzbürgern bestehen.... :angel: 

Slüram möchte die Ratten doch bitteschön soweit es geht überraschen! 

Dem stimmt Tara zu. Sie ist ja immer etwas impulsiv und möchte immer alles am besten gestern erledigen 😁.

Also gründen wir nur die Firma, um Fischerei Rechte kümmern wir uns erst wenn die Ratten kein Problem mehr sind.

Aber dann existiert die Firma schon wenn wir sie brauchen sollten. 😉

 

Edited by Karim
  • Like 1
Link to comment

Da Tara ja immer eine große TO DO LISTE hat, sucht sie auch nach Hinweisen ob es noch irgendwo einen Tender der Dino Klasse gibt. Ja die waren vor über 1000 Jahren im Einsatz. Aber ein Exemplar ( wenn auch unverkäuflich ) befindet sich als Raumstation im Orbit von Olymp.

Vielleicht gibt es ja noch Tender die woanders auch als Raumstation im Einsatz sind , und vielleicht zu erwerben sind, oder auf einem Raumschiffsfriedhof. 
 

@jul da die Chancen aber nicht so groß sind, vielleicht ein um 30 erschwerter Glückswurf ?

Link to comment
vor 3 Stunden schrieb Slüram:

Hast zwei davon. Immer gut eine Ersatzarmbrust zu haben.... ;)  Mit besten Grüßen auch zwei  Sets unserer "Standartbolzenvariationen" mit dabei! :thumbs:

Tara wird auch umgehend mit dem Armbrust Training beginnen, um diese Energielose und lautlose Waffe beim Kommando Unternehmen einzusetzen.

Link to comment
vor 49 Minuten schrieb Karim:

Tara wird auch umgehend mit dem Armbrust Training beginnen, um diese Energielose und lautlose Waffe beim Kommando Unternehmen einzusetzen.

Macht das. Blöd nur, dass TMK, wenn er sein Alleinstellungsmerkmal verliert, nicht ausweichen kann. Er kann keine technischen nennenswerten Fertigkeiten lernen mit tV 21. :( 

Spoiler

(Und das soll jetzt keine Aufforderung sein, daran was zu ändern. TMK ist so, wie er ist und bleibt so.)

Link to comment
×
×
  • Create New...