Zum Inhalt springen

Der flammende Stern (Termin 12.02 und 13.02). Voll


Oddi

Empfohlene Beiträge

SL: Oddi

Anzahl der Spieler: 4-5
System: M4/M5
Grade der Figuren: 10-15
Beginn: Nach Absprache
Voraussichtliche Dauer: In zwei Sessions insgesamt gut 10-12 h
Plattform: (MOAM, Roll20, Discord etc.
Abenteurer auf MOAM verpflichtend: Nö
Art des Abenteuers: Detektiv und ein wenig Kampf
Voraussetzung/Vorbedingung: Wissensfertigkeiten von Medizinischem Wissen bis über Menschenkenntnis 
Beschreibung: Ein mysteriöser Brief erreicht euch kurz bevor ihr eine der wohl seltsamsten Städte in ganz Alba erreicht. Was hat es damit mit auf sich ein seltsamer Text so ganz ohne Unterschrift? Es wird sogar eine beträchtliche Belohnung erwähnt.

@Bro mit einem Magier Boreslaw Gr

@jul mit Jamie Ó Cinnéide junger Heiler welcher durch Vesternesse zieht auf der Suche nach den Verschollenen Reichsinsignien des Ard-Rí. Heiler Grad 16

@Tana mit ????

@Fionn mit einer Händlerin Grad 9

@Fenix83 mit Morgana O#Clynch - Grad 11 - Priesterin/Streiterin

https://app.roll20.net/join/9661166/HD1SiQ

Bearbeitet von Oddi
Link zu diesem Kommentar
  • Oddi änderte den Titel in Der flammende Stern (Termin nach Absprache)

In dem Gradbereich habe ich

Ma10 (Adeliger aus Moravod mit Albaerfahrung) --> Heilkunde, Macht über Menschen

Wh11 (Revoluzzer aus Yverddon mit Albaerfahrung)   --> Heilkunde

Or13 (Söldnerin mit Gerechtigkeitssinn aus Clanngadarn mit viel Albaerfahrung) --> Jägerin des Mondes, bevor sich jemand wundert, Verhören

As15 (Seefahrer aus Aran mit Albaerfahrung)   --> Menschenkenntnis

 

Bearbeitet von Bro
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Ich melde mal Interesse an 😁
Kommt halt etwas aufs Datum an. Die ersten drei Februarwochen bin ich aber terminlich sehr flexibel. 
 

Was bedeutet M4/M5? Heißt das, dass Charaktere nach beiden Versionen zugelassen sind?

Charakter müsste ich noch basteln, da ich lange nicht gespielt habe und jetzt direkt als SL wieder losgelegt habe. In einem anderen one shot hier im Forum spiele ich einen Ordenskrieger (M5) von passendem Grad.
 

Bin allerdings recht flexibel und kann gerne auch was anderes basteln. Gerade jetzt als SL ist es natürlich super, wenn ich alles mögliche auch mal aus Spielerperspektive kennengelernt habe 🙃

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Tana:

Ich melde mal Interesse an 😁
Kommt halt etwas aufs Datum an. Die ersten drei Februarwochen bin ich aber terminlich sehr flexibel. 
 

Was bedeutet M4/M5? Heißt das, dass Charaktere nach beiden Versionen zugelassen sind?

Charakter müsste ich noch basteln, da ich lange nicht gespielt habe und jetzt direkt als SL wieder losgelegt habe. In einem anderen one shot hier im Forum spiele ich einen Ordenskrieger (M5) von passendem Grad.
 

Bin allerdings recht flexibel und kann gerne auch was anderes basteln. Gerade jetzt als SL ist es natürlich super, wenn ich alles mögliche auch mal aus Spielerperspektive kennengelernt habe 🙃

Also ich persönlich bin nicht so der Fan von hochgepushten Chars da es schwer ist mit einer Geschichte aufzuwarten und ihm fehlen für gewöhnlich wichtige Erfahrungen und Artefakte. 
 

Das soll nicht heißen ,dass ich dich nicht gerne in die Gruppe mit aufnehme.

Link zu diesem Kommentar
  • Oddi änderte den Titel in Der flammende Stern (Termin nach Absprache). VOLL
vor 1 Stunde schrieb Oddi:

Beschreibung: Ein mysteriöser Brief erreicht euch kurz bevor ihr eine der wohl seltsamsten Städte in ganz Alba erreicht. Was hat es damit mit auf sich ein seltsamer Text so ganz ohne Unterschrift? Es wird sogar eine beträchtliche Belohnung erwähnt.

 

Welche Stadt? und wie erreicht uns der Brief?

Link zu diesem Kommentar
1 hour ago, Oddi said:

Also ich persönlich bin nicht so der Fan von hochgepushten Chars da es schwer ist mit einer Geschichte aufzuwarten und ihm fehlen für gewöhnlich wichtige Erfahrungen und Artefakte. 
 

Das soll nicht heißen ,dass ich dich nicht gerne in die Gruppe mit aufnehme.

Ich kanntet nachvollziehen, dass Charaktere, die schon länger gespielt werden, da mehr Atmosphäre reinbringen können und eventuell auch stimmiger sind. Falls ich was passendes hätte, wäre das ideal. 
Ich hab nur leider 8 Jahre nicht gespielt und bin jetzt SL und folglich „charakterlos“ 🙈

Ich habe allerdings vor ein paar Wochen ein DSA-Kurzabenteuer als Spieler gespielt, um DSA mal kennenzulernen. Bei dem Charakter (Nuura ash-Shaami, DSA Katzenhexe) bin ich irgendwie ins Schreiben gekommen und habe zumindest eine Hintergrundgeschichte. Als er ein paar Seiten bekam, halte der SL nach, ob mir auch bewusst sei, dass das keine feste Gruppe wird sondern ein Schnupperkurzabenteuer 😅.

Ich fühl mich recht wohl mit dem Charakter. Das könnte ich die Tage in Reinform bringen und etwas anpassen , wenn du magst. Mit Vertrautentieren in Midgard habe ich mich ehrlich gesagt noch nicht weiter befasst, aber das lässt sich sicher auch lösen. Notfalls muss die Katze „Aamila“ in DSA bleiben, während Nuura einen Ausflug nach Midgard macht 🤷‍♀️
 

Ich hab mich einfach mal in Doodle eingetragen

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...