Zum Inhalt springen

Herr der Ringe - Soundtracks


Noq

Herr der Ringe - Soundtracks - Welche/welchen fandet ihr am besten?  

39 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Herr der Ringe - Soundtracks - Welche/welchen fandet ihr am besten?

    • Den Ersten
      5
    • Den Zweiten
      6
    • Den Dritten
      1
    • Den Ersten und Zweiten
      0
    • Den Ersten und Dritten
      2
    • Den Zweiten und Dritten
      0
    • Alle Drei sind gut
      9
    • Alle Drei eher mittelmäßig
      0
    • Keiner hat mich besonders angesprochen
      0
    • Herr der Ringe - Was ist das denn bloss?
      0


Empfohlene Beiträge

Ahoi,

da jetzt alle drei Herr-der-Ringe-Filme zu sehen waren und dementsprechend auch auch die Musik zu hören war bzw. auch käuflich zu erwerben ist, interessierts mich, welchen Soundrack ihr am besten findet.

 

Ich empfinde den 1. und 3. Soundtrack als großartig. Beim 2. Soundtrack hab ich so meine Probleme. Die Ähnlichkeit zum 1. ist mir zu groß. Es ist, meines Erachtens nach, nur ein Abwandlung vom 1. Soundtrack. Auf dem 3. Soundtrack sind wieder einige neue Melodien zu hören. Besonders das Lied zum Schluss von Annie Lennox ist so richtig traurig schön. Ein richtiger Schmauss für die Ohren.

 

Mal gucken wie Ihr das so seht.

--

CU

Noq

Link zu diesem Kommentar

Hallöle!

 

Ich habe bisher nur den 1.& 2. Soundtrack zum Vergleich.

Dabei gefällt mir der 2. besser. Vor allem mag ich die Rohan-Melodie, die mir beim Schauen des 3. Teils auch wieder aufgefallen ist. Sie ist irgendwie so schön wehmütig ...(seufz).

 

Gruß

Fariste (die erst abstimmt, wenn sie alle drei Soundtracks beisammen hat  wink.gif )

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Fariste @ 13 Jan. 2004,10:16)]Dabei gefällt mir der 2. besser. Vor allem mag ich die Rohan-Melodie, die mir beim Schauen des 3. Teils auch wieder aufgefallen ist. Sie ist irgendwie so schön wehmütig ...(seufz).

Ging mir genauso. Deshalb hatte ich den zweiten Soundtrack gekauft. Ansonsten klingen die Filme für mich sehr gleich. Was bestimmt so nicht stimmt, aber ich bin da halt mehr visuell.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Gut sind alle 3. Da ich allerdings die Soundtracks nicht (zumindest nicht auf CD) zuhause habe, hab ich jetzt für den gestimmt, der mir am meisten im Gedächtnis hängen geblieben ist bzw. der mich am meisten beeindruckt hat. Das war der vom ersten Teil. Den vom zweiten fand ich eher schwach, der dritte war wieder besser.

 

Für einen genauen Vergleich müsste ich mir mal den Soundtrack auf CD zulegen. Werde ich wahrscheinlich auch machen.

 

mfg,

Florian

Link zu diesem Kommentar

Genau, alle drei sind gut. Mir gefällt allerdings der Zweite am Besten.

 

Schade, der dritte hätte es auch sein können. Unglücklicherweise unterscheidet sich der Soundtrack auf der CD aber von dem im Film. So wurden die besonderen "Erkennungsmelodien" (z. B. die der Reiter von Rohan) einfach weggelassen, obwohl sie im Film zu hören waren. Das hat mir am käuflich zu erwerbenden Soundtrack zum Dritten Teil überhaupt nicht gefallen.

 

Daher mein Ranking:

 

1. Die Zwei Türme

2. Die Gefährten

3. Die Rückkehr des Königs

 

Grüße,

 

uebervater

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Ich favorisiere auch den 2.Teil, da mir der 3. zu wenig Neues bietet (auch wenn hier schon das glatte Gegenteil behauptet wurde - dem wiederspreche ich als studierter Musiker vehement! :angryfire: ). Der Dritte wirft zwar sämtliche großen Melodien der ersten beiden Teile nochmal gekonnt durcheinander und hat auch ein paar neue Themen (z.B. das Minas Tirith- bzw. Denethor-Thema) zu bieten, bietet mir insgesamt aber zu wenig herausragende Ideen. Der Zweite hingegen ist so herrlich düster, das Rohan-Thema ist ein wahrer Gänsehaut-Garant und auch in unseren Rollenspiel-Sessions hat sich dieser Teil am meisten bewährt...

 

Ich sehe den 2.Teil aber - ähnlich wie "Empire strikes back" - generell als den besten Teil an. Bleibt also letztendlich alles Geschmackssache! ;)

 

Gruß

Marcell

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...